Die Suche ergab 367 Treffer

von Katinka
28.03.2014, 20:18
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ausbildung im Berufsbildungswerk - Antragsdauer, Ablauf
Antworten: 217
Zugriffe: 41711

Hallo Mellie, wir sind da auch gerade dran :wink: Aufpassen beim Unterschied zwischen BVJ(Berufsvorbereitungsjahr) und BVB (Berufsbildende Maßnahme) beim BVJ ist der Kostenträger der jeweilige Bezirk des Bundeslandes, beim BVB ist es das Arbeitsamt.Zumindest ist das hier in Bayern so. Sobald man wei...
von Katinka
02.01.2014, 22:07
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...
Antworten: 2176
Zugriffe: 561109

...wenn dein Kind mit dem Langstock unterwegs ist (stolz bin) und sie angesprochen wird, was sie da für einen tollen Spazierstock hätte :shock: :roll: :roll: :roll:
von Katinka
02.08.2013, 20:49
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Fieber, Schmerzen und roter Arm nach Tetanus-Impfung
Antworten: 8
Zugriffe: 3362

Hallo Alexa,

Retterspitz äußerlich kriegst du normalerweise in jeder Apotheke :wink: und schön in den Kühlschrank stellen, gelle :wink:

LG Katinka
von Katinka
02.08.2013, 20:25
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Fieber, Schmerzen und roter Arm nach Tetanus-Impfung
Antworten: 8
Zugriffe: 3362

Hallo Alexa,

Tetanus in den Oberarm ist fies :roll:
Die Temperatur stört mich noch nicht so sehr, aber bitte kühle den Oberarm! Falls vorhanden ist Retterspitz äußerlich Tinktur (auch schön gekühlt) sehr hilfreich :wink:

LG Katinka
von Katinka
14.03.2013, 22:39
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Vitamin-D-Mangel bei Valproat
Antworten: 42
Zugriffe: 9623

Hi, ich möchte mal meinen Senf dazu geben, wenn ich darf :wink: Ich habe auch einen massiven Vit-D-Mangel. Dieser hat allerdings hauptsächlich (wahrscheinlich) auch mit meiner Brustkrebserkrankung zu tun...ich bin jeden Tag mit meinem Hund mehrere Stunden unterwegs, offensichtlich reicht das nicht a...
von Katinka
24.04.2012, 14:08
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Geschenktipp für blindes und gelähmtes Kind, geistig fit!
Antworten: 4
Zugriffe: 4293

Hallo Marie,

bastel doch so eine Art Fühlbuch. Verschiedene Materialien in verschiedenen Figuren auf Tonpapier aufkleben.

LG Katinka :wink:
von Katinka
23.04.2012, 22:02
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: "Wunderheiler"
Antworten: 127
Zugriffe: 39085

guten Abend....

sorry wenn ich mich hier einklinke..........selten hab ich mich so verärmelt gefühlt wie hier :!: Ich belasse es bei leben und leben lassen -mehr sag ich nicht dazu......

kurzgefasste Grüsse,

Katinka - mit keinem weiterm Kommentar!
von Katinka
04.04.2012, 19:33
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Zahnarzt in München
Antworten: 4
Zugriffe: 1443

Hallo Agnes,

in München gibts eine reine Kinderzahnarztpraxis: Dr. Freundorfer und Kollegen. Wir haben dort nur gute Erfahrungen gemacht. Hier ist der Link:
http://www.kinderzahnaerzte.com/

LG Katinka
von Katinka
17.03.2012, 19:42
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Citrollin im Urin?
Antworten: 11
Zugriffe: 325

Hallo Dorit,

ich würde es unter der Rubrik *Begegnung mit der unglaublichen 3ten Art* einfach abhaken :wink:
von Katinka
17.03.2012, 19:30
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Citrollin im Urin?
Antworten: 11
Zugriffe: 325

Hallo Dorit, Citrullin wird vermehrt im Urin ausgeschieden, wenn der Stoffwechsel sog. nitrosativem Stress ausgesetzt ist. Man geht davon aus, dass dies bei neurologischen, aber auch bei Herz-Kreislauferkrankungen der Fall ist. Hat irgendwas mit Stickstoff zu tun, genau weiß ich das nicht mehr :oops...

Zur erweiterten Suche