Die Suche ergab 94 Treffer

von Sabine/Kimea
07.03.2012, 13:33
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mobil sein mit Autismus
Antworten: 38
Zugriffe: 6411

Ob Lenkeinschlagsbegrenzung oder nicht, das eine wie das andere birgt Gefahren. Laufrad an sich ist auch nicht ganz ungefährlich. Aber was nun für dein Kind am gut ist kann und will ich selbstverständlich nicht beurteilen, das weiss du selber am Besten. Hoffe du findest was passendes. Lg Sabine
von Sabine/Kimea
07.03.2012, 10:21
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mobil sein mit Autismus
Antworten: 38
Zugriffe: 6411

Hallo Sandra

Wie wärs ein ganz normales Fahrrad kaufen, die Pedale abschrauben und schon hat er ein Laufrad inkl. Bremse.

Da bleibt sogar die Möglichkeit, dass wenn es dann klappt mit dem Gleichgewicht auch Fahrrad fahren kann ohne dass ein neues gekauft werden muss.

Liebe Grüsse

Sabine
von Sabine/Kimea
30.11.2011, 22:21
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Meine Jette liegt im Krankenhaus
Antworten: 40
Zugriffe: 10941

Hallo Vivien

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, möchte euch aber ein grosses Kraftpaket schicken. Unsere Daumen sind gedrückt, dass es Jette schnell besser geht und sie wieder nach Hause darf.

Liebe, tröstende Grüsse
Sabi
von Sabine/Kimea
07.10.2011, 21:02
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulweg Unfall
Antworten: 21
Zugriffe: 5033

Guten Abend Was ich nicht verstehe, du arbeitest im Krankenhaus, also dann nehm ich doch mein Kind mit und lass es gleich untersuchen auch wenn sich rausstellen sollte ist nur ne Bagatelle, danach hätte er immer noch zur Schule können. Als Krankenhausmitarbeiter hättest bestimmt auch nicht lange war...
von Sabine/Kimea
16.06.2011, 15:21
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: "Kindesentführung" bzw. Kindesrückführung
Antworten: 6
Zugriffe: 1640

Hallo Chrissi

Entschuldige bitte, aber ich versteh deine Frage nicht ganz.

Ich les daraus eher du möchtest, dass der Vater deines Sohnes sich um sein Kind kümmert oder wer hat nun wessen Kind entführt bzw. wo soll das Kind zurückgeführt werden??

Lg
Sabine
von Sabine/Kimea
11.06.2011, 22:57
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Was kostet ein Kinderausweis?
Antworten: 24
Zugriffe: 6383

Hallo ohne bio-bild keinen perso! mein vater hat dann damals solange am computer, das ein bild bearbeitet bis es bio war. :shock: darf man in Deutschland die Fotos für Ausweise am PC bearbeiten???? :shock: Ich staune, mag sicher in eurem Fall von Vorteil sein, aber dann kann man sich ja auch eine an...
von Sabine/Kimea
30.05.2011, 22:02
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wieviel Mahlzeiten bekommen eure 2Jährigen am Tag?
Antworten: 23
Zugriffe: 4702

Hallo 3 Mahlzeiten finde ich schon wenig, Michelle ist mittlerweile 3 Jahre alt, nimmt aber immer noch 5 Mahlzeiten zu sich. Ich finde das in dem Aler auch noch völlig normal. Wieso hast du Angst dass dein Kind zu dick wird wenn dir die Ärzte schon sagen es geht gegen Untergewicht? 5 Mahlzeiten heis...
von Sabine/Kimea
08.05.2011, 21:56
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ich kann nicht mehr (Ehemann hatte Herzinfarkt)
Antworten: 84
Zugriffe: 6491

Hallo Diane Ich habe diesen Thread erst heute gelesen deshalb etwas mit Verspätung auch meine Daumen sind gedrückt. Kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst, habe vor nicht allzu langer Zeit was ähnliches durchgemacht mit meinem Mann, kennen den Horror leider nur zu gut. Versuche das Positive ...
von Sabine/Kimea
26.12.2010, 17:10
Forum: Intensivkinder
Thema: Daniel reagiert!
Antworten: 171
Zugriffe: 46361

Hallo Dunja

Nur Mut lies ihm weiter vor. Er hört dich und er "erkennt" auch deine Stimme. Sehr gut ist auch Musik.

Er "spürt" es wenn du ihn streichelst. Möglich ist auch ein T-Shirt von dir mit deinem Parfüm oder sowas in der Art.

Liebe Grüsse
Sabi
von Sabine/Kimea
23.11.2010, 21:51
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Hartz 4 + Behinderung
Antworten: 87
Zugriffe: 10084

Uuuuuups sorry das habe ich dann falsch verstanden.

Möchte mich falls er sich gemeldet hat entschuldigen Vanessa!!

Zur erweiterten Suche