Die Suche ergab 13 Treffer

von swantje
21.12.2007, 12:02
Forum: Intensivkinder
Thema: Familienkur mit einem Intensivkind?
Antworten: 11
Zugriffe: 5297

hallo daniela, es gab bis vor 2 jahren eine kurklinik im schwarzwald, die tracheostomierte kinder nimmt. und jetzt gibt es definitiv keine kureinheit mehr. glaub es mir. freunde haben das thema schon durchexerziet. du kannst nur das kind zur reha geben. dafür gibt es dann keine anwendungen für dich....
von swantje
17.12.2007, 19:41
Forum: Intensivkinder
Thema: Familienkur mit einem Intensivkind?
Antworten: 11
Zugriffe: 5297

hallo daniela,
ich babe eben erst dein wohnort gesehen. auch eine familie us neubrandenburg und mc-pom machen dort urlaub. guck auf unsere homepage www. intensivkinder.de und kontaktiere die regionalleiterinnen von den beiden gebieten. auch diese werden dir tipps geben können.
gruss swantje
von swantje
17.12.2007, 19:39
Forum: Intensivkinder
Thema: Familienkur mit einem Intensivkind?
Antworten: 11
Zugriffe: 5297

hallo daniela, ich bin mitglied im verein intensivkinder zuhause e.v. und habe daher viele menschen um mich. eine familienkur mit einem tracheostomierten kind kannst du vergessen. es gibt kein kurhaus mehr, was solch eine verantwortung übernimmt. in der nacht schon gar nicht. du kannst nur eine erho...
von swantje
04.01.2007, 19:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: Therapiestuhl für den KiGa
Antworten: 45
Zugriffe: 6063

hallo an alle, bei uns war es vor 3 jahren kein problem eine zweit-versorgung für den kindergarten von der kasse zu bekommen. wir haben einen zweiten rolli und zweiten stehständer bekommen. jetzt fange ich an, die neue versorgung für die schule einzuholen, sitzschale bzw. therapiestuhl. weil vieles ...
von swantje
04.01.2007, 15:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Stundenweise Verhinderungspflege
Antworten: 24
Zugriffe: 13686

verhinderungspflege

hallo, die verhinderungspflege wird bei der kasse gestellt, kann auch ohne datum gestellt werden. es stehen ca. 1.420,- eur im jahr zur verfügung. du kannst dann einen stundenlohn mit der pflege verhandeln. das in kürze. ruf einfach deine kasse an und frage ganz nett nach, sie erklärt dir das. da br...
von swantje
08.10.2005, 21:31
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Temperaturregulierung
Antworten: 17
Zugriffe: 6294

temperaturregulierung

hallo ihr alle, schön zu hören, dass man nicht alleine da steht. auch unser philipp hat ein shunt und problemstellen im gehirn. er geht gerade bei den kalten tagen gerne unter 36° und das tiefste war sogar mal 34,8°. trotz dick anziehen, dinkelsäcken, thermo usw. nichts hilft so richtig. da es zentr...
von swantje
21.09.2005, 12:53
Forum: Sonstige Websites
Thema: Intensivkinder zu Hause
Antworten: 2
Zugriffe: 2943

Intensivkinder zu Hause

für alle die ein intensivbetreutes kind zuhause haben, guckt mal unter www.intensivkinder.de es gibt regionale ansprechpartner , die euch gerne bei fragen weiterhelfen und der erfahrungsaustausch ist sehr gross geschrieben. regelmässige treffen gibt es auch. sehr empfehlenswert.
gruss swantje
von swantje
19.03.2005, 22:05
Forum: Hilfsmittel
Thema: Verordnung bei Inkontinenz
Antworten: 13
Zugriffe: 10139

inkontinenz

hallo reiner, danke für auch meine antwort. genau so läuft das auch bei uns ab. tja und dass mit thomas zitat wegen der privaten kasse und 31 eur von der pflegekasse betrifft aber auch andere hilfsmittel wie sterile handschuhe, sterilium, nässeschutzunterlagen usw. dafür sind die 31 eur. da. kann sc...
von swantje
18.03.2005, 14:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: Verordnung bei Inkontinenz
Antworten: 13
Zugriffe: 10139

inkontinenz

hallo manuela, mein sohn hat ab 3,5 jahren windeln von der kasse bekommen. ich habe damals mit meiner kasse gesprochen und es war kein problem. ich habe 2x im jahr ein rezept für die windeln xy....(genaue bezeichnung angeben). ich empfehle dir bei deiner kasse anzurufen und sie zu informieren, dass ...
von swantje
08.03.2005, 13:38
Forum: Kontakte und Termine
Thema: I-Kindergartenplatz in Bergedorf (HH) gesucht!
Antworten: 1
Zugriffe: 1923

I-Kindergartenplatz in Bergedorf (HH) gesucht!

hallo an alle, ich suche für meinen sohn 4,5 jahre einen neuen i-kindergarten-platz im raum bergedorf/Hamburg. hat da jemand eine idee, ausser weidemoor ( da wollen wir weg) und mäuseburg (da ist erst im sommer 2006 ein neuer platz frei). wer mir helfen kann, soll einfach mailen. das wäre toll. dank...

Zur erweiterten Suche