Die Suche ergab 6690 Treffer

von Sinale
10.11.2019, 17:02
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegesachleistung und Pflegegeld
Antworten: 12
Zugriffe: 649

Re: Pflegesachleistung und Pflegegeld

..... kann aber trotzdem den Besitzstandsschutz berühren. In dem Fall, wenn eine Pflegeperson Besitzstandsschutz auf Leistungen zur sozialen Sicherung hat, kann eine Änderung der Art der bezogenen Leistungen oder auch bei Änderung des Anteils am Gesamtpflegeaufwand (Mehrfachpflege) zum Wegfall des ...
von Sinale
10.11.2019, 16:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegesachleistung und Pflegegeld
Antworten: 12
Zugriffe: 649

Re: Pflegesachleistung und Pflegegeld

Hallo Zusammen, im aktualisierten Rundschreiben zur Pflegeversicherung, Stand: 13.02.2018 gibt es auch Alles Wissenswerte, nicht nur zur Kombinationsleistung, auch mit Beispielen: https://www.gkv-spitzenverband.de/media/dokumente/pflegeversicherung/richtlinien__vereinbarungen__formulare/empfehlungen...
von Sinale
10.11.2019, 16:14
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegesachleistung und Pflegegeld
Antworten: 12
Zugriffe: 649

Re: Pflegesachleistung und Pflegegeld

Hallo Monika,

danke für deinen Beitrag!
von Sinale
10.11.2019, 15:43
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegesachleistung und Pflegegeld
Antworten: 12
Zugriffe: 649

Re: Pflegesachleistung und Pflegegeld

Hallo Jessica,

die Tagespflege ist hier nicht gemeint.
von Sinale
10.11.2019, 11:45
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Spastische Zerebralparese - Massagen
Antworten: 24
Zugriffe: 8838

Re: Spastische Zerebralparese - Massagen

Hallo Burkihard, in China wird extrem viel wert auf Massagen gelegt, in D. nicht. Ich sehe hier den Unterschied. Ich zahle Massagen für mich z. T. auch selbst. Und ich bleibe dabei, ich denke, dass Massagen bei deinem Sohn extrem gut greifen. Deshalb solltet Ihr diesen Weg hier in D auch fortführen....
von Sinale
09.11.2019, 23:02
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegesachleistung und Pflegegeld
Antworten: 12
Zugriffe: 649

Re: Pflegesachleistung und Pflegegeld

Hallo Manu, Hallo Zusammen, soweit mir bekannt ist wird ein Antrag auf Kombinationspflege als Neuantrag gewertet, bzw. auch ein evtl, Antrag auf erneuten Geldleistungsbezug nach 6 Monaten Kombinationspflege. Sollte aktuell Bestandsschutz bestehen, sollte dies in die Überlegungen auf den Antrag der K...
von Sinale
04.11.2019, 00:12
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo zurück
Antworten: 1
Zugriffe: 16969

Re: Hallo zurück

Hallo Jessika,

ich glaube, wir hatten keinen persönlichen Kontakt zueinander, aber ich habe das Bild wieder erkannt.
Willkommen zurück!
von Sinale
03.11.2019, 19:14
Forum: Hilfsmittel
Thema: Zuzahlung Windeln, Erstattung möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 539

Re: Zuzahlung Windeln, Erstattung möglich?

Hallo Michaela, folgend kann nachgelesen werden, wie eine individuelle bedarfsgerechte Versorgung für Kinder und Erwachsene in der individuell richtigen Stückzahl ohne wirtschaftliche Aufzahlung bzw. ohne das zusätzlich Windeln privat gekauft werden müssen, zu bekommen ist: http://www.selbsthilfever...
von Sinale
30.10.2019, 18:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: soziale Sicherung: 3 Jahre rückwirkend Rente prüfen lassen
Antworten: 260
Zugriffe: 45430

Re: soziale Sicherung: 3 Jahre rückwirkend Rente prüfen lassen

Hallo Mellie,

herzlichen Glückwunsch auch von mir, auf dass die letzten paar Meter nun auch noch klappen!

Zur erweiterten Suche