Die Suche ergab 6973 Treffer

von Sinale
11.01.2021, 16:00
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Wann bekommt diese Personengruppe eine Corona-Impfung?
Antworten: 37
Zugriffe: 2142

Re: WfbM: Wann bekommt diese Personengruppe eine Corona-Impfung?

Hallo Angela,

selbstverständlich sollte mensch sich informieren!

Niemand ist hier bekannt, ob die Schreiberin dies getan hat, oder nicht, es wird angenommen, dass sie es nicht getan hat.
von Sinale
11.01.2021, 15:20
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Wann bekommt diese Personengruppe eine Corona-Impfung?
Antworten: 37
Zugriffe: 2142

Re: WfbM: Wann bekommt diese Personengruppe eine Corona-Impfung?

Hallo Zusammen, soweit ich ersehen kann, hat eine Person in diesem Thema geschrieben, dass sie mit der Impfung für ihr Kind noch abwarten möchte, zugleich hat sie geschrieben, dass ihr Kind mit Allen Impfungen, die empfohlen sind geimpft wurde. Für mich ist interessant dass im Nachgang zu diesem Bei...
von Sinale
10.01.2021, 13:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Unsere Prinzessin mit Icp
Antworten: 10
Zugriffe: 1663

Re: Unsere Prinzessin mit Icp

Hallo Meggie,

wie ich lese, verstehen wir uns! Natürlich ist die Bauchlage wichtig für die Rumpfstabilität, aber Alles zu seiner Zeit und nicht von jetzt auf gleich, ich bin sehr erleichtert darüber dass dein Kind seinen Unmut äußert und du die Äußerung verstehst!

Alles Gute Euch!
von Sinale
10.01.2021, 13:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Unsere Prinzessin mit Icp
Antworten: 10
Zugriffe: 1663

Re: Unsere Prinzessin mit Icp

Hallo Meggie, ich selbst bin von einer ICP betroffen und ich möchte dir raten, lasse dem Kind Zeit. Das Kind mag die Bauchlage nicht, weil sie anstrengend ist. Irgendwann wird das Kind gerne in die Bauchlage gehen, weil sie nicht mehr anstrengend sein wird. Du kennst dies von dir selbst, Dinge, die ...
von Sinale
06.01.2021, 13:51
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Neue HeilM-RL ab 01.01. .....Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1076

Re: Neue HeilM-RL ab 01.01. .....Fragen

Hallo Marina, ich gehe auch nicht davon aus, dass die GKV mehrere Doppelstunden pro Tag akzeptiert. Ich benötige Physiotherapie im Rahmen einer Doppelbehandlung, am gleichen Tag hatte ich noch Lymphdrainage und Atemtherapie, dies war für die GKV nie ein Problem, weshalb auch, sind es doch völlig unt...
von Sinale
05.01.2021, 20:45
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Neue HeilM-RL ab 01.01. .....Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1076

Re: Neue HeilM-RL ab 01.01. .....Fragen

Hallo Zusammen, ich habe mich nochmals mit dem Themengebiet auseinandergesetzt und mit Therapeuten gesprochen. z. B. Physio und Ergo, sowie Lymphdrainage und Logopädie sind am gleichen Tag möglich, wenn es dafür - für dieses Beispiel 4 verschiedene Verordnungen gibt. Doppelbehandlungen z. B. in der ...
von Sinale
29.12.2020, 21:10
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Neue HeilM-RL ab 01.01. .....Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1076

Re: Neue HeilM-RL ab 01.01. .....Fragen

Hallo,

ich habe mich bereits mit den Heilmittelrichtlinien auseinandergesetzt und ich persönlich werde etwas zu dieser Thematik schreiben, wenn ich die ab 2021 gültigen Verordnungen für mich besorgt habe, sowie zuvor mit dem Arzt und den Therapeuten gesprochen habe.
von Sinale
28.12.2020, 00:53
Forum: Sonstiges
Thema: Wie heisst der Nachfolger von REHAkids?
Antworten: 3
Zugriffe: 1610

Re: Wie heisst der Nachfolger von REHAkids?

Hallo Jutta, das rehafamamily Forum ist sehr klein. Die Veränderungen der Heilmittelrichtlinien wurde z. B. noch nicht besprochen, ich persönlich, denke auch, dass es zu früh für dieses Thema ist, da hier noch keine Erfahrungen vorliegen, wenngleich es den neuen Heilmittelkatalog bereits gibt. Falls...
von Sinale
28.12.2020, 00:39
Forum: Hilfsmittel
Thema: Reparaturkosten Therapierad
Antworten: 11
Zugriffe: 744

Re: Reparaturkosten Therapierad

Hallo Michaela, wenn das Therapierad durch die GKV bezahlt wurde, übernimmt die GKV die Reparaturkosten. I. d. R. muss das Rad durch das Sanitätshaus repariert werden, welches es ausgeliefert hat. Viele Sanitätshäuser beantragen die Kostenübernahme zuvor bei der GKV. Hier braucht es eine ärztliche V...
von Sinale
27.12.2020, 20:30
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Neue HeilM-RL ab 01.01. .....Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1076

Re: Neue HeilM-RL ab 01.01. .....Fragen

Hallo Isa, da die neuen Heilmittelrichtlinien zum 01.01. gelten, gibt es noch nicht lange, deshalb dürften die Erfahrungen gering sein, aber die Physiotherapiepraxis muss sich damit auseinandergesetzt haben, deshalb wären sie zum jetzigen Zeitpunkt meine ersten Ansprechpartner, wenn ich dieses Probl...

Zur erweiterten Suche