Die Suche ergab 6566 Treffer

von Sinale
21.04.2019, 19:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nina (spastische diplegische Zerebralparese bei Z. n. Frühgeburt)
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Nina (spastische diplegische Zerebralparese bei Z. n. Frühgeburt)

Hallo Nina, danke für die Vorstellung und willkommen bei REHAkids! Schade, dass du nicht gänzlich vom Schulsport befreit worden bist, so wären dir Hänseleien sicherlich erspart geblieben! Manche gleichartig Betroffene, die ich kenne, haben während des Sportunterrichtes der Klasse dann in einer ander...
von Sinale
14.04.2019, 17:36
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Kann eine Spastik schuld an einer geringen Gewichtszunahme sein?
Antworten: 43
Zugriffe: 2065

Re: Kann eine Spastik schuld an einer geringen Gewichtszunahme sein?

Hallo Nina,

ja, dort wo es Socken gibt, oder beim Strickbedarf. Auf Flohmärkten, wenn dort Menschen verkaufen, die gern Stricken. Schau nach Stulpen aus weicher Wolle, diese sind angenehm zu tragen.

Suppen sind zu wenig gehaltvoll, um innere Wärme zu erzeugen, so meine Erfahrung.
von Sinale
14.04.2019, 17:24
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Kann eine Spastik schuld an einer geringen Gewichtszunahme sein?
Antworten: 43
Zugriffe: 2065

Re: Kann eine Spastik schuld an einer geringen Gewichtszunahme sein?

Hallo Nina,

versuche es einfach, bei mir und bei vielen anderen bewegungseingeschränkten Menschen ist dies gegen Kälte hilfreich!

Andernfalls hätte ich es nicht vorgeschlagen.
von Sinale
14.04.2019, 14:34
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kostenerstattung Leerfahrten
Antworten: 132
Zugriffe: 28235

Re: Kostenerstattung Leerfahrten

MichaelK hat geschrieben:Hallo Sinale,

auch gut. 4 Prozent Zinsen bekommt man sonst Nirgendwo.

LG Michael


Hallo Michael,

richtig so!
von Sinale
14.04.2019, 13:34
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kostenerstattung Leerfahrten
Antworten: 132
Zugriffe: 28235

Re: Kostenerstattung Leerfahrten

Hallo Michael,

wird hier wohl gehofft, dass du vergisst, dass sie zahlen müssen?
von Sinale
14.04.2019, 12:26
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Kann eine Spastik schuld an einer geringen Gewichtszunahme sein?
Antworten: 43
Zugriffe: 2065

Re: Kann eine Spastik schuld an einer geringen Gewichtszunahme sein?

Hallo Nina, ich habe jetzt nicht alles gelesen. Meine Frage trotzdem: Warum willst du denn unbedingt zunehmen? Ich war lange Jahre ziemlich untergewichtig, aber eigentlich gesund. Und zum Glück kam in meiner Jugend noch niemand auf die Idee einem dürren aber im Rahmen seiner Behinderung fitten Kind...
von Sinale
14.04.2019, 12:13
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Kann eine Spastik schuld an einer geringen Gewichtszunahme sein?
Antworten: 43
Zugriffe: 2065

Re: Kann eine Spastik schuld an einer geringen Gewichtszunahme sein?

Wenn es im Sommer 25 Grad (und wärmer) sind, dann werden auch die Hände und Füße langsam warm. Bis vor Kurzem hatte ich unter der Jeans noch eine dünne Hose an, damit die Beine etwas wärmer stecken und die Schmerzen nicht so stark sind - das hat aber leider auch nicht viel gebracht. :cry: Zum Glück...

Zur erweiterten Suche