Die Suche ergab 60 Treffer

von gabi74
23.10.2014, 16:45
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Warten auf Grundsicherungsbescheid/Geld!
Antworten: 101
Zugriffe: 23223

Nun habe ich schon Antwort auf meinen Widerspruch.

... bezüglich der von Ihnen genannten Entscheidung des BSG fehlt noch die ausführliche Urteilsbegründung. Sobald diese veröffentlicht und entsprechend ausgewertet wurde, werde ich unaufgefordert auf die Angelegenheit zurückkommen...
von gabi74
18.10.2014, 15:01
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Warten auf Grundsicherungsbescheid/Geld!
Antworten: 101
Zugriffe: 23223

Nun ist der Bescheid da und siehe Regelbedarf 313 €. Sollte ich vielleicht Widerspruch einlegen?
von gabi74
13.10.2014, 19:40
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Warten auf Grundsicherungsbescheid/Geld!
Antworten: 101
Zugriffe: 23223

Sylvia hat die volle Erwerbsminderung rückwirkend ab Jahr 2003 bekommen... ich hatte viele Berichte vom Autismus Zentrum und die letzten Monate waren hier wirklich nicht einfach. Pubertät und Autismus!!
von gabi74
13.10.2014, 17:00
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Warten auf Grundsicherungsbescheid/Geld!
Antworten: 101
Zugriffe: 23223

Danke für Eure Hilfe, das Geld ist heute auf dem Konto. JUHU :P :P :P
von gabi74
07.10.2014, 17:27
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Warten auf Grundsicherungsbescheid/Geld!
Antworten: 101
Zugriffe: 23223

Neuigkeiten: der Rentenversicherungsträger hat mir mündlich mitgeteilt, dass die Erwerbsminderung anhand der Akte festgestellt wurde. Nun warte ich auf die Post vom Sozialamt. :)
von gabi74
03.08.2014, 11:59
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Warten auf Grundsicherungsbescheid/Geld!
Antworten: 101
Zugriffe: 23223

Inge und Angela vielen Dank.


Widerspruch ist fertig. Jetzt abwarten.
von gabi74
02.08.2014, 17:31
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Warten auf Grundsicherungsbescheid/Geld!
Antworten: 101
Zugriffe: 23223

Hallo Inge,
danke für Deine Antwort.

Das Problem ist, dass die Erwerbsunfähigkeit noch nicht festgestellt wurde. Wie kann ich das vom Sozialamt verlangen, dass sie den Rentenversicherungsträger dazu auffordern?

LG
Gabi
von gabi74
02.08.2014, 14:55
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Warten auf Grundsicherungsbescheid/Geld!
Antworten: 101
Zugriffe: 23223

Hallo, meine Tochter Sylvia ist im Juni 18 Jahre alt geworden. Ich habe die Grundsicherung beantragt, diese wurde innerhalb von 5 Tagen mit dieser Begründung abgelehnt: "Der Besuch der GB Schule, die Schwerbehinderung (unbefristet, 100 Grad, B, H, G) und die Pflegebedürftigkeit (PfSt. II mit EAK) gi...
von gabi74
05.02.2010, 20:58
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: HURRA - jedes Kind hat nun das Recht auf Regelschulbesuch!
Antworten: 115
Zugriffe: 17995

Hallo, ich habe ein großes Problem, vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Meine Tochter besucht z. Z. eine GB-Schule. Laut des IQ Tests und der Empfehlung des Psychologen ist sie auf dieser Schule unterfordert. Sie soll auf eine LB-Schule wechseln mit einem Integrationshelfer oder auf der GB-Schul...
von gabi74
18.10.2009, 17:08
Forum: Hilfsmittel
Thema: UK-Erfahrungen mit Super Talker oder Boardmaker Aktivity Pad
Antworten: 25
Zugriffe: 4923

Hallo Britta, meine Tochter hatte vor 8 Jahren erst einen Alpha Talker gehabt. Keiner konnte zu dieser Zeit wissen, dass dessen Kapazität innerhalb der 6 Monate nicht mehr ausreichen würde. Wir haben dann innerhalb von 2 Wochen einen Small Talker bekommen. Übrigens sie benutzt ihn seit 4 Jahren nich...

Zur erweiterten Suche