Die Suche ergab 18 Treffer

von anja1606
13.12.2007, 10:26
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Bei ADHS andere Benotungenrichtlinien in der Schule?
Antworten: 11
Zugriffe: 1206

Hallo zusammen Also wir müssen am Anfang eines Schuljahres eine Bescheinigung vorlegen das Tom ADHS hat. Er wird etwas anders bewertet je nach dem wie er drauf ist. Also es heißt das er nach seiner Konzentration und die dadurch erreichte Leistung benotet wird. Wir hatten schon ein paar mal das er no...
von anja1606
22.11.2007, 21:53
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutter-Kind-Kur in Arendsee
Antworten: 59
Zugriffe: 3403

Hallo inka Danke für dein Antwort. Ich habe im Vorfeld schon viel gelesen und es gab auch noch andere die es da nicht so gut gefallen hat. Die waren aber nicht alle wegen ADHS dort, so nahm ich an das die halt gut für ADHS-Kinder sind. Wir haben ja mehr mit den ADHS und dem drumherum zu kämpfen und ...
von anja1606
20.11.2007, 21:41
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutter-Kind-Kur in Arendsee
Antworten: 59
Zugriffe: 3403

Hallo Inka Das ist ja schade das Ihr dort nicht richtig behandelt wurdet. :cry: Wir Fahren wegen den ADHS meines Sohnes 8 Jahre dort hin. Die soll wiederum gut sein. Habe aber schon von einigen gehört das die da wohl nur auf ADHS richtig spezialisiert sein sollen. Wehr hat euch die Kur dort empfohle...
von anja1606
16.11.2007, 12:56
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutter-Kind-Kur in Arendsee
Antworten: 59
Zugriffe: 3403

Arendsee ab 29.01.08

Hallo habe hier noch nicht viel geschrieben.

Ich habe heute erfahren das ich wenn alles gut geht ab den 29.01.08
nach Arendsee fahren kann.

Fährt noch jemand zu dieser Zeit ?


LG Anja
von anja1606
14.08.2007, 22:35
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Medikinet retard und Reisetabletten
Antworten: 2
Zugriffe: 246

Danke für deine Antwort


Liebe Grüße Anja
von anja1606
12.08.2007, 13:07
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Medikinet retard und Reisetabletten
Antworten: 2
Zugriffe: 246

Medikinet retard und Reisetabletten

Hallo zusammen, Hat jemand von euch Erfahrung mit Reisetabletten und Medikinet retard. Wir wollen morgen eine lange Autofahrt machen und ich frage mich nun ob sich die Reistabletten mit dem Medikinet vertragen. wurde mich freuen ob jemand von euch was über die Wirkung beider Medis aufeinander kennt....
von anja1606
02.06.2007, 18:10
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: AD(H)S und Medis (Strattera, Ritalin, Medikinet etc.) I/08
Antworten: 894
Zugriffe: 10240

Hallo Kathrin Also mein großer 7 1/2 J. bekommt auch seid Mai Medikinet retard 20mg und wir haben nicht solche Probleme. Aber es ist ja bei jeden Kind anders, wie alt ist den Deine große Tochter? Wir hatten schon immer Wutausbrüche bei meinen Sohn und ich kann nur sagen seid er die Medis nimmt sind ...
von anja1606
24.05.2007, 21:39
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Umstieg von Medikinet auf Concerta?
Antworten: 19
Zugriffe: 6776

Wir haben es anders rum gehabt... Wir haben zu erst Concerta 18mg genommen das hat bei uns nicht richtig angeschlagen... Jetzt bekommt mein Großer Medikinet retard 20mg, werden aber erst mal sehen was die in der Schule sagen ob es denn ganzen Tag aus reicht wenn nicht wird Mittags noch mal was gegeb...
von anja1606
12.05.2007, 20:43
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Wie kommen wir weiter in der Schule?
Antworten: 10
Zugriffe: 1010

zurück

So wir sind zurück von der Reha... Tom soll in Zukunft Medikamente bekommen da mit er sich besser Konzentrieren kann... Wir hatten auch Hilfe bei der Bewältigung der vergangenen Jahre bekommen und her raus gefunden das Tom nun starke Probleme bei der Gefühlskontrolle hat. Dies kommt daher ,wie die m...
von anja1606
25.03.2007, 11:23
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Wie kommen wir weiter in der Schule?
Antworten: 10
Zugriffe: 1010

Danke für die Tips wir fahre ja am 11.04. zur Reha da lass ich ihn mal bei einen Psychologen vorstellen und ich suche noch einen hier bei uns zu Hause... Diese Sache hatte ich bis jetzt noch nicht in betracht gezogen.. Er war ja schon mal in Merseburg aber die kamen da nicht so an ihn ran... Liebe g...

Zur erweiterten Suche