Die Suche ergab 119 Treffer

von merlevicky
04.06.2016, 12:57
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Pflegeorganisation nach Hüftoperation - wer ist zuständig?
Antworten: 5
Zugriffe: 1948

Hallo Christine,

leider nicht weil zwischen OP und Reha eine Abheilzeit von vier Wochen bei uns zu Hause sein wird. Wie war das denn bei Euch? Merle dürfte sich zur Zeit gar nicht bewegen und liegt im Lagerungskeil für 5 Wochen.

Grüße

Ute
von merlevicky
03.06.2016, 23:25
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Pflegeorganisation nach Hüftoperation - wer ist zuständig?
Antworten: 5
Zugriffe: 1948

Pflegeorganisation nach Hüftoperation - wer ist zuständig?

Hallo, meine Tochter hat ihre Hüft-OP gut überstanden. Wir werde voraussichtlich nächste Woche entlassen. Sie liegt in einem Schaumstoffkeil. Ich bin Alleinerziehend und frage mich.wie ich zu Hause die Pflege organisieren soll. Hier im Krankenhaus wird alles zu zweit bzw. zu Dritt gemacht. Das kann ...
von merlevicky
23.11.2012, 23:52
Forum: Hilfsmittel
Thema: Handorthesen bei Kind mit muskulärer Hypotonie
Antworten: 4
Zugriffe: 2321

Handorthesen bei Kind mit muskulärer Hypotonie

Hallo, Ich überlege derzeit, ob Merle eine Handorthese helfen könnte. Sie hat seit Geburt eine schwere Hypotonie. Sie hat insgesamt unglaubliche Fortschritte gemacht. Zur Zeit ist mein Eindruck, dass sie gerade im feinmotorischen Bereich mehr könnte, wenn sie die Schlappheit im Rumpf, den Unterarmen...
von merlevicky
21.09.2012, 23:16
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Persönliches Budget für Krippen bzw. Kindergartenkind
Antworten: 6
Zugriffe: 1239

Hallo, Das ist eine Frage,die man kaum beantworten kann. Grundsätzlich ist das persönliche Budget geeignet, bei der Kita-Betreuung. Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Aber hier stellt sich die Frage, ob diese Leistung ueber die Eingliederungshilfe bezahlt werden kann, da es keinen Anspru...
von merlevicky
17.07.2011, 19:27
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windellieferant der TK
Antworten: 31
Zugriffe: 7648

Windellieferant der TK

Hallo, wir sind neu in der Technikerkrankenkasse und haben nun eine lange Liste mit Versorgern von Kinderwindeln zugesandt gekommen. Überall lange Telefonschleifen und wenig Infos. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem Sanihaus, das einen Vertrag mit der TK hat? Merle trägt derzeit noch di...
von merlevicky
10.12.2010, 22:43
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: UK mit I-Pad
Antworten: 291
Zugriffe: 86583

iPad angekommen

Hallo Sabine, Wir sind ja völlig begeistert. Merle hat so viel Freude an ihrem I-pad. Jetzt habe ich zum ersten Mal das Tap-Seq ausprobiert, welche Möglichkeiten? Wir sind sprachlos. Wir haben auch schon einige Spiele geladen. Wheels on the Bus ist der absolute Renner. Könnt Ihr noch etwas empfehlen...
von merlevicky
29.11.2010, 20:30
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: UK mit I-Pad
Antworten: 291
Zugriffe: 86583

Leider ein Fehlversuch
von merlevicky
26.11.2010, 00:00
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: UK mit I-Pad
Antworten: 291
Zugriffe: 86583

Hallo Sabine,

vielen Dank für Deine Nachricht, hat uns sehr geholfen. Wir sind ganz beeindruckt von den vielen Bildern bei Youtube.

Am Samstag werden wir uns mal im Apple-Store beraten lassen und Merle darf mal ausprobieren.


Liebe Grüße

Ute
von merlevicky
22.11.2010, 20:16
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: UK mit I-Pad
Antworten: 291
Zugriffe: 86583

UK mit I-Pad

Hallo, wir sind derzeit am überlegen, ob wir für Merle ein I-Pad anschaffen. Sie hat derzeit einen Supertalker und wir erleben, dass die Möglichkeiten sehr eingeschränkt sind. Wir erhoffen, uns mehr Flexibiltät und die Möglichkeit mehr von ihren Interessen einzuarbeiten. Hat jemand von Euch Erfahrun...
von merlevicky
02.03.2010, 21:44
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha abgelehnt
Antworten: 9
Zugriffe: 390

Hallo Anika, ich kann Deinen Frust so gut verstehen. Wir haben auch gerade eine Rehaablehung hier liegen und ich bin es so leid. Immer wieder dieses kämpfen und dann die Kassen, die sowieso erst einmal alles ablehnen, nur um zu hoffen, dass es sie nicht trifft und dann im Widerspruchverfahren, wird ...

Zur erweiterten Suche