Die Suche ergab 136 Treffer

von Kirsten K
04.08.2007, 17:49
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Suche Kontakte im Raum Ehingen - Ulm
Antworten: 0
Zugriffe: 752

Suche Kontakte im Raum Ehingen - Ulm

Hallo, demnächst werden wir nach Öpfingen bei Ehingen ziehen. Ich wohne zwar jetzt nicht allzu weit weg (bei Ravensburg), aber dort ist es ein absoluter Neubeginn für mich, ich kenne nichts und niemanden. Drum würde ich mich erstens über ein paar Kontakte im Raum Ehingen/Ulm freuen und zweitens über...
von Kirsten K
22.03.2007, 06:57
Forum: Hilfsmittel
Thema: Birillo zum Testen
Antworten: 23
Zugriffe: 5339

Hallo Gela,

oh, das ist ja spannend. Das mit den Gurten werde ich gleich meinem Sanitätshaus sagen, wenn ich das REzept habe, ich glaube, die kamen da gar nicht drauf.

LG
Kirsten
von Kirsten K
21.03.2007, 15:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: Bingo von Hoggi
Antworten: 78
Zugriffe: 24571

Hallo, habe gerade einen Bingo zur Probe da, leider - wie so oft bei "Testfahrzeugen" - ohne Zubehör. Auf den Bildern sieht der Korb ja schön groß aus, ein riesiges Plus!!! Aber stößt man mit den Beinen da nicht hinten dran? Irgendwie bilde ich mir das laut Foto ein... :) LG Kirsten
von Kirsten K
21.03.2007, 15:18
Forum: Hilfsmittel
Thema: Birillo zum Testen
Antworten: 23
Zugriffe: 5339

Hallo,

Gela, habt ihr denn Birillo jetzt schon? Wir sollen und wollen ihn auch beantragen, aber eben auch ohne Hüftgurt getestet. Da Tom auch nicht sitzen kann, wäre das eine super Lösung für uns - weshalb ich an Fotos natürlich außerordentlich interessiert wäre... :wink:

LG
Kirsten
von Kirsten K
01.12.2006, 05:55
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kufen unterm Buggy? Kann man sowas basteln?
Antworten: 16
Zugriffe: 2796

Guten Morgen,

wenn du die Kiwaski meinst, dann glaube ich, dass die passen, weil die verstellbar sind.

Zu den Kufen vom Bobby Car kann ich keine Aussage machen. :wink:

Viele Grüße
Kirsten
von Kirsten K
29.04.2006, 16:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Maximilian (5 Mon.) SMA Typ I
Antworten: 16
Zugriffe: 3585

Hallo,

unser Sohn Tom hat auch SMA I. Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir jetzt geht. MIr kommt es jetzt, fast 1,5 Jahre nach der Diagnose imemr noch manchmal wie ein böser Traum vor.

Falls du Fragen hast oder einfach quatschen willst, melde dich einfach, gerne auch per PN.

LG
Kirsten
von Kirsten K
28.04.2006, 15:15
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: SMA - was macht ihr für eure Kinder?
Antworten: 7
Zugriffe: 3889

Hallo, wir machen derzeit nur 1x/Woche KG, demnächst möchte ich mich noch um Hippotherapie kümmern. 1x die Woche gehen wir noch zur Frühförderung, 1x zur Krabbelgruppe, das wars eigentlich an festen Terminen. Je nach Bedarf, aber mindestens 1x täglich inhalieren wir mit Emser Salz, dann bekommt Tom ...
von Kirsten K
15.04.2006, 07:11
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Baxamed-kennt die wer?
Antworten: 5
Zugriffe: 1608

Hi,

nee, ich habe davon auch noch nichts gehört. Die Website habe ich zwar nur schnell überflogen, aber sehr vertrauenserweckend und seriös sieht die m.E. nicht aus.

Aber ich kann mich irren, vielleicht kannst du ja Kontakt zu den ELtern des Mädchens aufnehmen?

LG
Kirsten
von Kirsten K
06.04.2006, 12:24
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Widerspruch einlegen nur wegen Rentenbeiträgen?
Antworten: 53
Zugriffe: 6548

Hallo, genau das 'Thema hat mich gerade auch beschäftigt. Ich habe erst letzte Woche gecheckt, dass man einen extra Antrag stellen muß, damit man die Rentenversicherung bekommt und mal bei der Kasse deshalb nachgefragt. Da teilten die mir mit, dass der MDK angegeben hätte, dass mein Mann und ich uns...
von Kirsten K
14.03.2006, 09:23
Forum: Hilfsmittel
Thema: Neuer Autokindersitz erst ab 9 kg?
Antworten: 47
Zugriffe: 12681

Hallo, also wir haben auch den Ultimax von Concord (glaube ich zumindest). Gegen die Fahrtrichtung können die Kinder da recht lange drin sitzen, aber Tom hat da schon bald rebelliert. Drum kam er mit 9 Monaten in Fahrtrichtung rein, auch wenn er noch keine 9 kg hatte. Ganz so leicht wie Eure war er ...

Zur erweiterten Suche