Die Suche ergab 684 Treffer

von Gitte67
19.01.2015, 00:20
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Neue Auszahlungssumme Pflegegeld - hat es bei euch geklappt?
Antworten: 95
Zugriffe: 19826

Hallo ,

wir hatten auf den 1.1.15 einen KK Wechsel und dadurch auch eine Pflegestufenüberprüfung.
Das lief alles ohne MDK Termin hier bei uns durch und ich habe innerhalb vom Bescheid der KK über die neue- alte- Pflegestufe den erhöhten Betrag von 545 € auf dem Konto . Wir sind bei der TK .
von Gitte67
01.04.2014, 12:50
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismusdiagnostik im SPZ Tübingen
Antworten: 8
Zugriffe: 322

Hallo ,

wir haben im August 2007 unsere Diagnose im SPZ Tübingen bekommen und sind nun immer 1x jährlich dort , so nun auch am 8.4.2014 .
von Gitte67
12.03.2014, 14:42
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wieviel Fernsehen findet ihr ok?
Antworten: 18
Zugriffe: 1113

Bei Niklas war es bis 2009 so das es , muss es leider gestehen , sich bis auf nur noch DVD Player vom aufstehen bis zum Bett gehen gesteigert hat . Wenn das Ding nicht an war und lief war Niklas nur noch wütend und total aggressiv . Ich habe damals dann einen Schnitt gemacht und das ganze über die S...
von Gitte67
21.11.2013, 15:00
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutter-Kind-Kur in Staufen / Fachklinik Münstertal
Antworten: 48
Zugriffe: 2506

Hallo zusammen, danke für Eure Eindrücke/Erfahrungen. Hört sich an, als wenn wir da gut aufgehoben wären und ich auch mal zur Ruhe kommen kann. Klingt allein beim schreiben schon paradisisch! :-) Ich hätte da noch eine Frage und zwar ob die Kinder IMMMER ein extra Schlafzimmer haben, oder muss man ...
von Gitte67
04.11.2013, 21:19
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutter-Kind-Kur in Staufen / Fachklinik Münstertal
Antworten: 48
Zugriffe: 2506

Hallo zusammen, meine Kleine und ich möchten 2014 auch gerne in die Klinik Münstertal. Es wäre super wenn Ihr Eure aktuellen Erfahrungen schreiben könntet! Bin dafür sehr dankbar, besonders wegen der Kinderbetreuung. LG und Dank, Kerstin Hallo Kerstin, Ich war mit Niklas im August in der Fachklinik...
von Gitte67
16.10.2013, 13:26
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutter-Kind-Kur in Staufen / Fachklinik Münstertal
Antworten: 48
Zugriffe: 2506

Hallöle, Freu mich schon... endlich Kur! Hoffentlich wird das Wetter wieder besser! ich hab nochmal ne Frage wegen HotSpot, Internetempfang... kenne mich so überhaupt nicht damit aus. Habe einen Laptop und das wars. Brauche ich irgendwas, nen Stick oder so, wie funktioniert das? Hilfe grüßle Astrid...
von Gitte67
23.09.2013, 13:19
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Abrechnung zusätzliche Betreuungsleistungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1157

Hallo ,

Auch bei meiner KK wird erst der noch zur Verfügung stehende Betrag aus dem Vorjahr mit verrechnet und erst dann der Betrag vom laufenden Jahr .
von Gitte67
12.09.2013, 13:51
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Klinik Münstertal in Staufen
Antworten: 49
Zugriffe: 1967

Hallo anja and comp., wir sind gerade zwei Wochen aus Staufen zurück und es war klasse dort . Niklas wollte sofort dahin zurück :D . Wir werden auf jeden Fall in zwei Jahren wenn es dann klappt wieder nach Staufen gehen. Wie Sandra ja schon geschrieben hat ist in jedem Zimmer ein Fernseher und WLAN ...
von Gitte67
11.09.2013, 16:34
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutter-Kind-Kur für Mamas mit autistischen Kindern
Antworten: 21
Zugriffe: 1292

Hallo , so nun ist unsere Kur in Staufen leider auch schon 2 Wochen vorbei und wir sind nur begeistert von Staufen . Wir werden auf jeden Fall in zwei Jahren , wenn es dann klappt , wieder nach Staufen gehen . Dort ist eine klasse Kinderbetreuung , sehr schöne und große Zimmer ( meistens sind es zwe...
von Gitte67
11.09.2013, 16:21
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutter-Kind-Kur in Staufen / Fachklinik Münstertal
Antworten: 48
Zugriffe: 2506

Hallo , wir sind seit 2 Wochen aus der Kur in Staufen wieder daheim und wir vermissen es sehr . Staufen ist einfach klasse , super Kinderbetreuung , grosse Zimmer, und sehr nettes Team .Ich werde auf jeden Fall wieder nach Staufen gehen . Korrektur : Es gibt dort 2 Waschmaschinen und 2 Trockner, Was...

Zur erweiterten Suche