Die Suche ergab 1160 Treffer

von Katrin2001
08.07.2019, 17:02
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grusi beantragen-brauche bitte Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 749

Re: Grusi beantragen-brauche bitte Hilfe

Hallo Michael,......ok das hat mir die Bearbeiterin(die sehr nett war)schon gesagt,bzw es steht auch im Antrag drin,daß es gleich an die Rentenversicherung weitergeleitet wird.ES werden auch Kopien von Arztberichten,Pflegegrad,Pflegegutachten usw angefordert. Das scheint also alles seinen geregelten...
von Katrin2001
07.07.2019, 21:05
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grusi beantragen-brauche bitte Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 749

Re: Grusi beantragen-brauche bitte Hilfe

Hallo Engrid,wer stellt das fest,daß eine Dauerhafte volle Erwerbsunfähigkeit besteht?LG Katrin
von Katrin2001
07.07.2019, 19:37
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grusi beantragen-brauche bitte Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 749

Grusi beantragen-brauche bitte Hilfe

Hallo......wir wollten für unsere Tochter Grundsicherung beantragen. Jetzt stehen mir schon sämtliche Haupthaare zu Berge. Das ist ja Wahnsinn,welche Nachweise man da erbringen muß. Kann jemand helfen?Wer weiß ,welche Obergrenzen zB Gehalt von den Eltern ,Ersparnisse usw.gelten? Vielleicht hat jeman...
von Katrin2001
05.07.2019, 19:36
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Habe Fragen zur gesetzlichen Betreuung vom Kind
Antworten: 5
Zugriffe: 843

Re: Habe fragen zur Gesetzlichen Betreuung vom Kind

Hallo......wir haben auch gerade die Betreuungsanträge hinter uns. Ich fand es nicht so aufwendig und kompliziert. Wir müssen garkeine Rechnungsnachweise erbringen.Sollen nur alle Ausgaben über 100 Euro nachweisen,wenn die Betreuung mal endet.Also Belege sammeln und Kontoauszüge .Nur von Dingen die ...
von Katrin2001
05.07.2019, 08:57
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: gestörter Nachtrythmus
Antworten: 15
Zugriffe: 1375

Re: gestörter Nachtrythmus

Hallo......also das Essen neben das Bett stellen würde garnicht gehen (also das Frühstück). Dann würde/müßte sie es gleich essen wenn sie zu Bett geht.Das hält sie garnicht aus. Ich muß dazu sagen,das Essen spielt schon immer eine große Rolle in ihrem Leben.Sie ißt unheimlich gern,aber auch fast all...
von Katrin2001
05.07.2019, 08:04
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: gestörter Nachtrythmus
Antworten: 15
Zugriffe: 1375

Re: gestörter Nachtrythmus

Hallo Susanne,die Neuroleptika bekommt sie 3x Täglich und das schon lange.Sie nimmt unter den Medis auch nicht auffällig zu.Vor dieser Psych,Emotionalen Krise hat sie ganz normal gefrühstückt. Die Psychiaterin meint es ist eine Art Befriedigung für sie,weil sie weiß,daß das Essen ein fester,immer wi...
von Katrin2001
04.07.2019, 20:13
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: gestörter Nachtrythmus
Antworten: 15
Zugriffe: 1375

Re: gestörter Nachtrythmus

.......ja ich weiß.Wenn sie dürfte würde sie schon 18 Uhr ins Bett gehen. Die Neuroleptika nimmt sie erst wenn sie ins Bett geht. Wir werden das mal durchziehen,daß sie erst gegen 21,30 Uhr ins Bett geht.Vielleicht finde ich ja noch was,was sie munterer macht. Kanne Kaffee oder sowas ..........(Spaß...
von Katrin2001
04.07.2019, 19:46
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: gestörter Nachtrythmus
Antworten: 15
Zugriffe: 1375

Re: gestörter Nachtrythmus

Hallo Heike..... Das Frühstück bereiten wir eh schon vor,weil sie Schwierigkeiten beim schneiden und dosieren hat.......!! Anfangs hat sie das selbst irgendwie hingewurschtelt........Aber mega viel Butter genommen. Damit wenigstens das in Maßen bleibt,bereiten wir es vor. Sie reagiert zwar paradox a...
von Katrin2001
04.07.2019, 18:39
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: gestörter Nachtrythmus
Antworten: 15
Zugriffe: 1375

Re: gestörter Nachtrythmus

Hallo Heike......wenn wir Nachts zusperren,steht sie im Korridor und weint ganz verzweifelt. Es entsteht ein wahnsinniger Leidensdruck.Das ist mir dann nicht wert.....Sie ist ja psychisch eh schon so angeschlagen. Wir haben nichts dagegen,wenn sie zeitig frühstückt.......Aber nicht am Vortag oder 1 ...
von Katrin2001
04.07.2019, 15:29
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: gestörter Nachtrythmus
Antworten: 15
Zugriffe: 1375

gestörter Nachtrythmus

Hallo......ich frage euch mal,vielleicht hat jemand eine Idee! Seit ca 1,5 Jahren ist ja bei uns etwas Chaos. Kind psychisch aus der Bahn geworfen.......1 Jahr nicht beschulbar.Jetzt stundenweise Beschulung . Seit den Anfängen der Probleme steht meine Tochter (17 )Nachts auf und Frühstückt.Meist so ...

Zur erweiterten Suche