Die Suche ergab 281 Treffer

von Stefanie Machann
23.08.2011, 11:29
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Gedanken zu meiner Tochter
Antworten: 6
Zugriffe: 6323

Hallo Mara,
sehr schön geschrieben, das könnte auf unseren Sohn auch passen.
Ich wünsche euch alles Gute.

Ich bin der Ansicht, das wir trotz aller Stressphasen und nervlichen Belastungen tolle Kinder haben die uns ganz viel geben und uns zeigen was wirklich Wichtig ist.
LG Steffi
von Stefanie Machann
11.08.2011, 15:38
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Unser Ersttermin beim Psychiater
Antworten: 11
Zugriffe: 472

Hallo,
es ist ein langen Steiniger Weg aber man muss einfach kämpfen, wir haben 4 Jahre dafür gekämpft. Es lohnt sich immer!

Ich drück dir die Daumen und halte durch.

LG Steffi
von Stefanie Machann
26.04.2011, 18:33
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Fruchtsauger
Antworten: 11
Zugriffe: 3943

Fruchtsauger

Hallo, unsere Logopädin hat letzte Woche ein tolles neues Hilfsmittel mitgebracht. Das sich super eignet für die Sensibilisierung im Mundbereich. Und zum ausprobieren von verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die ersten mal hat sich unser Sohn geweigert, mittlerweile nimmt er selbstständig das kleine ...
von Stefanie Machann
22.04.2011, 22:20
Forum: Intensivkinder
Thema: Bin total gefrustet!
Antworten: 83
Zugriffe: 18541

Hallo Kirsten, ich habe still mitgelesen. Ich habe gelesen das deine Leonie fast die gleichen Fehlbildungen hat wir unser Sohn. Ich kenne das Gefühl nur zu gut, wenn man nicht weiß für was man sich letzt endlich entscheiden soll. Hör auf dein Bauchgefühl. Ich wünsche deiner Tochter gute Besserung un...
von Stefanie Machann
06.04.2011, 20:18
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Risperdal nicht mehr für Kinder
Antworten: 17
Zugriffe: 6047

Hallo Gixi, Ich arbeite in der Psychiatrie auf einer akut Aufnahme Station für unteranderem Demenzkranke. Und auch da wird seit einiger Zeit sehr viel weniger als sonst Risperidon verordnet. Natürlich habt ihr recht, ich mache mich auch nicht verrückt es war nur ein wenig Aufwand um ein neues Rezept...
von Stefanie Machann
06.04.2011, 17:52
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Risperdal nicht mehr für Kinder
Antworten: 17
Zugriffe: 6047

Hallo, Bea, Es geht allgemein um das Medikament. Bei uns war das Problem, das wir kein neues Rezept bekommen haben, aus dem Grund wie oben geschildert. Es ist nun so das der Arzt eine Stellungnahme schreiben muss um das Medikament weiter verordnen zu dürfen. So ist es gerade bei uns der Fall. Wie es...
von Stefanie Machann
06.04.2011, 12:18
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Risperdal nicht mehr für Kinder
Antworten: 17
Zugriffe: 6047

Hallo, ich habe gerade mit dem SPZ telefoniert. Es ist so das die Pharmafirma Risperidon nur noch als 6 Wochentherapie / Kurzzeittherapie zugelassen hat. Da eine Langzeitstudie für sie zu teuer sei. Unser Arzt setzt jetzt ein Schriftstück auf, das eine weitere Therapie Notwenig ist und wir weiter Ri...
von Stefanie Machann
06.04.2011, 11:38
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Risperdal nicht mehr für Kinder
Antworten: 17
Zugriffe: 6047

Hallo Ursula,
Risperidon ist nur der Wirkstoff, Risperdal ist der Handelsname.
Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten, wir haben nur noch für ca. 2 Wochen Risperdal bis dahin muss eine Reglung her.

Ich halte euch auf den Laufenden.

LG Steffi
von Stefanie Machann
06.04.2011, 10:44
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Risperdal nicht mehr für Kinder
Antworten: 17
Zugriffe: 6047

Hallo,
hat keiner von euch mit der problematik zu tun?
Hier gibt es doch bestimmt noch mehr Kinder die Risperdal bekommen, oder?

LG Steffi
von Stefanie Machann
31.03.2011, 14:46
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Risperdal nicht mehr für Kinder
Antworten: 17
Zugriffe: 6047

Risperdal nicht mehr für Kinder

Hallo, wir haben heute von unserem SPZ erfahren das sie das Risperdal nicht für Kinder verordnen dürfen. Die Krankenkassen haben diese Anordnung vor 2 Tagen rausgegeben. Weil es wohl keine Studien darüber gibt. Ich bin nun ratlos, weil unser Sohn seit 7 Jahren super damit eingestellt ist und keiner ...

Zur erweiterten Suche