Die Suche ergab 453 Treffer

von UteH
28.07.2019, 11:11
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Vorteile Pflegegrad
Antworten: 11
Zugriffe: 2896

Re: Vorteile Pflegegrad

Was hat ein Kind von einem Pflegegrad. Eine gute Frage, die mein Sohn auch schon gestellt hat. Mein Bursche ist gern unterwegs, ich auch,also passt das super. Wir waren schon in Wien ,in London , öfters in Berlin, Hamburg usw. Diese Reisen spare ich zB.vom Pflegegeld an. Mein Sohn braucht andere Din...
von UteH
18.11.2018, 23:23
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Mit dem Zug und Rollikind nach London
Antworten: 11
Zugriffe: 4808

Hallo Ihr, Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Seit mir bitte nicht böse, das ich mich erst jetzt melde . Das Leben hatte einige doofe Überraschungen bereit und die haben mich in Atem gehalten. Wir waren im Oktober in London und es war herrlich. Die Zugfahrt ich rege mich jetzt mal nicht über die DB...
von UteH
12.05.2018, 11:05
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Mit dem Zug und Rollikind nach London
Antworten: 11
Zugriffe: 4808

Mit dem Zug und Rollikind nach London

Moin Ihr, Bursche soll einen grossen Wunsch erfüllt bekommen . Einen Besuch der Harry Potter Filmstudios in London. Er darf aus medizinischen Gründen nicht Fliegen, Autofahren kann ich nicht, bleibt also das Abenteuer Zugreise. Hat da jemand Erfahrrungen ? Gilt der Ausweis auch in Belgien und Frankr...
von UteH
01.01.2017, 21:30
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Nach Wien mit der Bahn und Rollikind?
Antworten: 12
Zugriffe: 2910

Ihr seit toll Dankeschön :icon_flower:

Liebe Grüße

Ute
von UteH
31.12.2016, 18:09
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Nach Wien mit der Bahn und Rollikind?
Antworten: 12
Zugriffe: 2910

Vielen lieben Dank für Eure Tipps :D

Liebe Grüße

Ute
von UteH
29.12.2016, 23:02
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Nach Wien mit der Bahn und Rollikind?
Antworten: 12
Zugriffe: 2910

Nach Wien mit der Bahn und Rollikind?

Hallo Ihr, Ich würde gerne mit meinem Burschen im nächsten Jahr nach Wien fahren. Großer Traum von Tim ist es mit dem Schlafwagen zu fahren. Großer Traum von mir einmal Wien besuchen (die Sissi in mir 8) ) Hat jemaand von Euch Tipps für mich. Einmal gerne in Sachen Zugfahrt- gilt der SBA auch in Öst...
von UteH
28.06.2016, 21:29
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Jugendherbergen in Berlin und Brandenburg gute Neuigkeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 1479

Jugendherbergen in Berlin und Brandenburg gute Neuigkeiten

Hallo Ihr, Ich mag Euch diese positive Nachricht nicht vorenthalten . Begleitpersonen von einzelreisenden Schwerbehinderten können in den Jugendherbergen in Berlin und Brandenburg kostenlos übernachten. Voraussetzung hierfür ist, dass im jeweiligen Schwerbehindertenausweis das Merkzeichen „B“ (Berec...
von UteH
04.03.2008, 10:21
Forum: Sonstiges
Thema: Zuschuss für Schuhe bei Hallux Vallgus?
Antworten: 1
Zugriffe: 787

Zuschuss für Schuhe bei Hallux Vallgus?

Hallo Ihr,

der Sohn (14 J.) hat an beiden Füssen einen Hallux Vallgus.Der so ausgeprägt ist das er nur in besondere Schuhe passt.Diese sind dann natürlich dementsprechend teuer.
Nun meine Frage gibt es die Möglichkeit einen Zuschuss bei der KK zu beantragen?

Liebe Grüsse

Ute
von UteH
06.02.2008, 11:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Astrid und Sandra (17 J., schwer mehrfachbehindert)
Antworten: 13
Zugriffe: 2407

Hallo Astrid,

herzlich Willkommen.
Schön das du zu REHAkids gefunden hast.
Winke ganz dolle zu euch.

Liebe Grüsse

Ute
von UteH
01.02.2008, 20:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nicole mit René ( ADHS + v.A Asperger)
Antworten: 10
Zugriffe: 1755

Hallo Nicole,

herzlich Willkommen :hand:

Liebe Grüsse

Ute

Zur erweiterten Suche