Die Suche ergab 390 Treffer

von Mama_von_Hannah
05.11.2011, 18:59
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Orthopädie Kinderklinik Aschau i. Chiemgau
Antworten: 104
Zugriffe: 63847

Ja, genau :D . Hab gerade deinen Eintrag gelesen... bin auch grad auf eurer HP ;-). Hihi, so sieht man sich wieder ...

Wir sind am 12.12. wieder in Aschau. Obwohl ich es euch nicht wünsche... vielleicht seid ihr ja da noch da :wink:

glg. Heidi
von Mama_von_Hannah
05.11.2011, 18:38
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Orthopädie Kinderklinik Aschau i. Chiemgau
Antworten: 104
Zugriffe: 63847

Bist du die Mama mit dem Sohn der so gern im Rolli sitzt? :wink:

Lg. Heidi
von Mama_von_Hannah
05.11.2011, 17:57
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Orthopädie Kinderklinik Aschau i. Chiemgau
Antworten: 104
Zugriffe: 63847

Hallöchen, Wir sind auch gestern gerade von einer Hüft-OP in Aschau zurückgekommen und sind auch super zufrieden gewesen. Die OP selbst war natürlich sehr anstrengend und belastend für Hannah aber das ist klar bei so einem großen Eingriff. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man manchmal ein bissc...
von Mama_von_Hannah
01.11.2011, 16:58
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Dr. Döderlein (Hüftluxation)
Antworten: 10
Zugriffe: 3760

Hallo ihr Lieben,

Wir sind gerade in Aschau zur Hüft-OP! Wenn ihr wollt könnt ihr hier einen Erfahrungsbericht lesen. Mit der Klinik und Dr. Döderlein sind wir absolut zufrieden!

http://hannahs-geschichte.jimdo.de

Lg. Heidi
von Mama_von_Hannah
03.03.2011, 22:25
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüft-Op trotz Schmerzlosigkeit bei laufendem Kind?
Antworten: 27
Zugriffe: 9181

super,
danke für die aufbauenden worte :-)
ich bin jetzt auch viel zuversichtlicher, dass das alles gut geht. die orthopädie ist ja wirklich schon top mttlerweile.

alles gute auch für dich,
und glg. nach bayern ;-)
von Mama_von_Hannah
03.03.2011, 22:01
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüft-Op trotz Schmerzlosigkeit bei laufendem Kind?
Antworten: 27
Zugriffe: 9181

hallo lotte und sabrina, danke für eure antworten! :-) @lotte: Wir hoffen auch sehr, dass Dr. Döderlein bald wieder zurück kommt! Wir wollen schon, dass er persönlich die OP durchführt. @sabrina: Deine Geschichte hat uns Mut gemacht, danke :-). Toll, dass du trotz der gravierenden Veränderung gar ke...
von Mama_von_Hannah
10.02.2011, 08:16
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: OP bei Epilepsie
Antworten: 63
Zugriffe: 11755

Hallo Tatjana, Ich möchte dir auch Mut machen. Meine Tochter wurde vor drei Jahren Hemisphärotomiert und vor der OP war sie fast immer irgendwie abesend und hat enig auf uns reagiert weil sie auch im EEG fast rund um die Uhr Entladungen hatte. Die Anf#lle selber waren zwar klein aber häufig so zuckt...
von Mama_von_Hannah
03.02.2011, 23:02
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüft-Op trotz Schmerzlosigkeit bei laufendem Kind?
Antworten: 27
Zugriffe: 9181

Hallo Lotte, Danke für deine Antwort. Wir beleiben jetzt vorraussichtlich in Aschau. Hannah hat einen OP-Termin ende Oktober und im September haben wir wieder Röntgenkontrolle. Vorher sollen wir noch eine genaue Ganganalyse machen und wenn bis zur Kontrolle alles gleich bleibt, oder sich verschlecht...
von Mama_von_Hannah
26.01.2011, 15:26
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüft-Op trotz Schmerzlosigkeit bei laufendem Kind?
Antworten: 27
Zugriffe: 9181

Hallo Kathrin und Uschi danke für eure Antworten. Ich denke auch, wenn eine Op unumgänglich ist sollte sie so früh wie möglich stattfinden Vielleicht klingt ja alles viel schlimmer als es dann tatsächlich ist. hannahs hüften sind aber nunmal momentan schlecht.... hab jetzt viel recherchiert. und auc...
von Mama_von_Hannah
24.01.2011, 22:56
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüft-Op trotz Schmerzlosigkeit bei laufendem Kind?
Antworten: 27
Zugriffe: 9181

Wo würdet ihr euer Kind eher operieren lassen in Aschau von Dr. Döderlein (wenn er das überhaupt persönlich macht) oder in Vogtareuth bei Dr. Nader??
Was sind die Vor- und Nachteile der beiden Kliniken?

Lg. Heidi

Zur erweiterten Suche