Die Suche ergab 735 Treffer

von silke925
16.05.2010, 12:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Haftpflicht-Versicherungen bei behind. Kindern/ Erwachsenen
Antworten: 9
Zugriffe: 1766

Hallo Ina,
es gibt aber Versicherungen, die das mit abdecken. Da muss man genau nachfragen
und das Kleingedruckte lesen :roll:...

LG Silke
von silke925
17.01.2010, 19:10
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Treffen in Rheinland-Pfalz?
Antworten: 150
Zugriffe: 15965

Hallo Ihr,
danke, Inga für die pn! :D

Ich habe den Termin vorgemerkt - wird noch entschieden!!

Liebe Grüße
Silke
von silke925
26.10.2009, 08:38
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inkontinenz im Schulbus??
Antworten: 10
Zugriffe: 3392

Hallo Sandra, so wird es wohl werden. Danke für's Erzählen, dann kann ich mir schon mal vorher eine Antwort zurecht legen :mrgreen: Oder man müßte nochmal an gezieltem Toilettengang zur immer selben Zeit mit Hilfe eines Einlaufs nachdenken... :roll: Und wie ist das dann bei Zeitumstellung??? LG Silke
von silke925
25.10.2009, 22:37
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inkontinenz im Schulbus??
Antworten: 10
Zugriffe: 3392

Hallo Sinale, das stimmt! Ich frage mich nur, wie dieses "umgehen" konkret aussehen wird... Wir hatten damals mächtig Ärger, als Michael mal im Bus gespuckt hat... Eine Stunde in der entsprechend vollen Windel zu sitzen finde ich halt keine Lösung... Und eine Alternative dazu sehe ich nich...
von silke925
25.10.2009, 21:47
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inkontinenz im Schulbus??
Antworten: 10
Zugriffe: 3392

Hallo Ihr beiden, hm, bei einer Stunde Fahrtzeit ist das im Ernstfall schon ganz schön lange und die Fahrer haben schon verkrampft, als Michael beim Einsteigen sein großes Geschäft gemacht hat. Na klar haben wir schnell gewickelt. Aber wie ist das dann bei im ungünstigsten Fall einer Stunde??? *krat...
von silke925
25.10.2009, 20:41
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inkontinenz im Schulbus??
Antworten: 10
Zugriffe: 3392

Inkontinenz im Schulbus??

Hallo Ihr Lieben! Bisher hatten wir immer Glück mit dem Schulbus, Michael war keine 10 min unterwegs bis zur Schule, da er als letzter eingestiegen ist. Nach den Ferien hat sich die Route geändert, jetzt steigt er als erster ein und ist eine Stunde unterwegs. Das macht ihm so weit nichts, er ist ja ...
von silke925
22.08.2009, 09:47
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Wir haben unseren DynaVox M3max
Antworten: 67
Zugriffe: 11069

Ups, ich dachte, ich hätte die Versionen des Geräts verglichen... :oops: :oops:
Ist wohl noch zu früh zum Denken?? :cool:

Schade! :cry:

LG Silke
von silke925
22.08.2009, 09:18
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Wir haben unseren DynaVox M3max
Antworten: 67
Zugriffe: 11069

Hallo Claudi, Herzlichen Glückwunsch!!! Toll, wenn so was dann klappt!!! Michael hat seinen DynavoxV seit vier Wochen. Wir haben uns für eine Oberfläche entschieden und dann überlegt, was Michael momentan sagt und sagen können will. Und alles momentan nicht-Relevante haben wir versteckt (nicht gelös...
von silke925
20.08.2009, 22:43
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: "Unterstützte Kommunikation"-Chat am Mi. 19.08.09
Antworten: 7
Zugriffe: 1102

Hallo Ihr,
danke für den spannenden Abend!! :D
Merke den 16.9. vor! :wink:

LG Silke
von silke925
20.08.2009, 20:31
Forum: Hilfsmittel
Thema: Neoprenbadehose waschen?
Antworten: 2
Zugriffe: 976

Danke Andrea für den Tipp!! :D

LG Silke

Zur erweiterten Suche