Die Suche ergab 2874 Treffer

von Jutta T
04.05.2019, 20:48
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Welche Reha nach Multilevel-Op?
Antworten: 1
Zugriffe: 650

Re: Welche Reha nach Multilevel-Op?

Hallo Rachel,

wir waren schon ganz oft in Meerbusch....such mal in der Suchleiste unter "stmtk"... dann findest Du einige beiträge von uns zu Meerbusch.

Fragen gerne per PN

VG
Jutta
von Jutta T
04.05.2019, 20:47
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Helios Klinik Hattingen
Antworten: 8
Zugriffe: 564

Re: Helios Klinik Hattingen

Hallo Rachel,

wir waren schon ganz oft in Meerbusch....such mal in der Suchleiste unter "stmtk"... dann findest Du einige beiträge von uns zu Meerbusch.

Fragen gerne per PN

VG
Jutta
von Jutta T
02.05.2019, 15:17
Forum: Hilfsmittel
Thema: Dragon Dictat von der KK ?
Antworten: 0
Zugriffe: 566

Dragon Dictat von der KK ?

Hallo zusammen,

hat mal jemand von Euch die Spracherkennungssoftware Dragon Dictat von der Techniker Krankenkasse bekommen?

Gruss
Jutta
von Jutta T
01.04.2019, 17:44
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Unterricht vor Praktikumsbeginn??!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1060

Unterricht vor Praktikumsbeginn??!!

Hallo zusammen, die Tochter meiner Freundin besucht eine KB Förderschule. Jetzt hat Sie die Möglichkeit in einer Freizeiteinrichtung 1x wöchentlich ein Langzeitpraktikum zu absolvieren. Da die Einrichtung erst um 14 Uhr öffnet, hat Sie Arbeitszeiten von 14 - 19:00 Uhr. Jetzt meinte der Lehrer, dass ...
von Jutta T
17.03.2019, 22:42
Forum: Hilfsmittel
Thema: Steigbügelorthesen - Schuhe
Antworten: 10
Zugriffe: 1511

Hallo, das sind doch US Orthesen. Wir hatten Stgb. Orthesen von Pohlig und due sahen ganz anders aus....die hatten keine Schrauben. Komisch.... . Da würde ich auch beim Hersteller nachfragen. Ich finde, die Schrauben sind viel zu tief ..... an unseren alten Pohlig US Orthesen waren auch Schrauben, a...
von Jutta T
10.03.2019, 15:37
Forum: Hilfsmittel
Thema: Steigbügelorthesen - Schuhe
Antworten: 10
Zugriffe: 1511

Hallo Maria,

wir hatten auch mal Stgb. Orthesen, aber ohne Schrauben und da konnten wir Konfektionssportschuhe anziehen ......

VG Jutta
von Jutta T
09.03.2019, 21:23
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Berufskolleg, I-Helfer nicht erwünscht?
Antworten: 5
Zugriffe: 1460

Hallo Senem,

wir verstehen es auch nicht - zumal wir keine Erklärung bekommen haben. Ich werde mich mal bei entsprechenden offiziellen Stellen informieren.
von Jutta T
09.03.2019, 21:20
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Berufskolleg, I-Helfer nicht erwünscht?
Antworten: 5
Zugriffe: 1460

Hallo Katrin, es gibt ja auch auf KB Schulen Einzelintegrationshelfer .... auch für Schüler, die kognitiv fit sind, aber motorisch bedingt in anderen Belangen einen Helfer benötigen. Diese Unterstützung/Hilfe ist ja auch im Berufskolleg erforderlich. Das Berufskolleg hat nichts von eigenen Hilfskräf...
von Jutta T
09.03.2019, 10:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Berufskolleg, I-Helfer nicht erwünscht?
Antworten: 5
Zugriffe: 1460

Berufskolleg, I-Helfer nicht erwünscht?

Hallo, ich habe mir gestern das Berufskolleg für körperbehinderte Menschen in Aachen angesehen. Auf Nachfrage, ob denn ein Einzelintegrationshelfer ok wäre, sagte man mir "Nein, wir sind ein Berufskolleg" - mehr Begründung gab es nicht. Wenn also jemand aufgrund der motorischen Probleme un...
von Jutta T
17.02.2019, 17:50
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Ambulanticum Herdecke
Antworten: 1
Zugriffe: 755

Ambulanticum Herdecke

Hallo,
kennt jemand hier das Ambulanticum in Herdecke und hat dort viell. eine Intensivreha gemacht?

VG Jutta

Zur erweiterten Suche