Die Suche ergab 278 Treffer

von isa
19.04.2019, 09:35
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Werkstatt - Länge der Arbeitszeit
Antworten: 15
Zugriffe: 3199

Re: Werkstatt - Länge der Arbeitszeit

Hallo Lisaneu, da ich selbst über 45 Jahre Berufstätig war sind mir deine Argumente und die Probleme die auftauchen können narürlich nicht neu.Mein Sohn möchte einfach nur 2 Stunden später anfangen.Er hat eine Mail an die Leiterin dieser WfbM geschickt und seine Probleme sowie die Leitsätze der Lebe...
von isa
04.04.2019, 12:08
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Werkstatt - Länge der Arbeitszeit
Antworten: 15
Zugriffe: 3199

Re: Werkstatt - Länge der Arbeitszeit

Hallo, wenn er nachmittags anfangen könnte,es gibt ja nicht nur Tiere,käme ihm das sehr entgegen.Werkstattfähig im Sinne von arbeiten ist er in jedem Fall.Aber auch diese Möglichkeit wurde ihm nicht vorgeschlagen,ich versteh einfach nicht wieso diese Werkstätten so wenig flexibel sind und nicht auf ...
von isa
04.04.2019, 11:16
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Werkstatt - Länge der Arbeitszeit
Antworten: 15
Zugriffe: 3199

Re: Werkstatt - Länge der Arbeitszeit

Hallo Engrid, danke für deine Antwort.Mein Sohn ist selbständig und wenn er aufstehen kann auch in der Lage seinen Tag zu strukturieren.Er hat einen Bekannten der kann mit psychischen Problemen der kann erst gegen 17.00uhr aufstehen,das ist für unsereins schwer begreiflich,aber es ist so. Mein Sohn ...
von isa
03.04.2019, 13:24
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Werkstatt - Länge der Arbeitszeit
Antworten: 15
Zugriffe: 3199

Re: Werkstatt - Länge der Arbeitszeit

Hallo, nach langer Zeit schreibe ich hier mal wieder da dieses bzw ähnliches Thema bei uns z.Zt. auch ansteht.Mein Sohn ist weder geistig noch körperlich beeinträchtigt und körperlich mehr als fit.Er würde gern in einer Werkstatt(Bauernhof)arbeiten da er sich dort körperlich betätigen könnte.Dort ar...
von isa
15.10.2018, 10:11
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: ALG2 und Kindergeld
Antworten: 7
Zugriffe: 1308

AlG2 und Kindergeld

Guten Morgen, vielen Dank für eure Hilfe.leider hat die Dame im Job Center nicht veranlaßt daß eine Prüfung bezüglich der Arbeitsfähigkeit meinews Sohnes gemacht wird.Auf der Reha Stelle müsste aber etwas vorliegen da mein Sohn ja begutachtet wurde bevor er in die WfbM konnte.Ich glaube da werde ich...
von isa
09.10.2018, 12:55
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: ALG2 und Kindergeld
Antworten: 7
Zugriffe: 1308

AlG2 und Kindergeld

Hallo,
was ich auch wissen müßte.Muss ich Auskünfte über meine Einkommens-und Vermögenssituation geben.Wenn ich dies nicht tue welche Folgen hat das für meinen Sohn?
Gruß
Isa
von isa
09.10.2018, 12:52
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: ALG2 und Kindergeld
Antworten: 7
Zugriffe: 1308

AlG2 und Kindergeld

Hallo Konik, vielen Dank für deine Antwort.Wir haben keinen Antrag auf Grusi gestellt weil ich uns das Theater mit den Behörden ersparen wollte.Hatte in der Vergangenheit mehr als genug davon.Habe früher in diesem Forum auch öfter geschrieben.Es war ,wie bei vielen hier ,nervenaufreibend.Jetzt will ...
von isa
09.10.2018, 07:49
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: ALG2 und Kindergeld
Antworten: 7
Zugriffe: 1308

ALG2 und Kindergeld

Hallo, mein Sohn ist über 25 Jahre und lebt derzeit noch in unserem Haus.Er möchte eine eigene Wohnung und es wurde ihm gesagt er müsse Alg 2 beantragen da noch nicht festgestellt wurde daß er dauerhaft erwerbsgemindert sei.Er war auch mal sehr kurz inn einer WfbM. Nun weiß´s ich das wir wohl eine H...
von isa
05.07.2016, 09:46
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Antrag auf Eingliederungshilfe: Bearbeitungsdauer?
Antworten: 4
Zugriffe: 1320

eingliederungshilfe bearbeitungsdauer

Hallo Sinale, danke für deine Antwort. Genauso habe ich 2 monate nach Antragsstellung in einem Schreiben argumentiert.Kurze Zeit später bekam ich einen Anruf von dem Sachbearbeiter indem er mir mitteilte daß dies keine Reha sei und das Amt 3 Monate Zeit zur Beasrbeitung hätte.Deshalb auch noch meine...
von isa
04.07.2016, 19:25
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Antrag auf Eingliederungshilfe: Bearbeitungsdauer?
Antworten: 4
Zugriffe: 1320

Antrag auf Eingliederungshilfe: Bearbeitungsdauer?

Hallo, nach Ewigkeiten melde ich mich mal wieder und habe auch gleich eine Frage. Mein Sohn lebt nun seit 2 Jahren wieder zu Hause und es war sehr entspannend mal nichts mit Ämtern zu tun zu haben.Aber es passt jetzt eben nicht mehr und so haben wir im Februar einen Antrag auf Eingliederungshilfe na...

Zur erweiterten Suche