Die Suche ergab 1262 Treffer

von tina40
13.04.2017, 21:40
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie und Colitis Ulcerosa
Antworten: 2
Zugriffe: 1199

Hallo Manuela, Danke für deine offenen Worte. ..verglichen mit deinem Schatz,geht es H. ja noch sehr gut... für die OP toi toi toi..Von einer Freundin die Freundin hatte diese OP bei ihrem Sohn und es war super seit dem!! Alles Gute und wünsche euch die gleiche gute Erfahrung, wie im Freundeskreis m...
von tina40
10.04.2017, 08:07
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Matratze
Antworten: 0
Zugriffe: 808

Matratze

Hallo zusammen! Hat hier jemand eine Thevo Adapt Plus 100 mit Inkontinenzbezug fürs Pflegebett durch Krankenkasse genehmigt bekommen? Wurden die Kosten ganz oder zumindest anteilig übernommen? Gibt es Tipps für einen Widerspruch? Danke schon mal für Eure Antworten - wir sind bei der AOK und Tochter ...
von tina40
09.04.2017, 22:17
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie und Colitis Ulcerosa
Antworten: 2
Zugriffe: 1199

Epilepsie und Colitis Ulcerosa

Hallo zusammen, meine Tochter ist bereits 21 und hat seit etwa 1 1/2 Jahren zum Orfiril long statt Lamotrigin Vimpat. Das verträgt sie auch recht gut.. Im Oktober 2015 kam es zum ersten Mal zu schlimmsten Durchfällen, damit verbunden 2 längere Krankenhausaufenthalte.. Gefunden wurde erst einmal nich...
von tina40
13.02.2013, 18:00
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie und Pille
Antworten: 8
Zugriffe: 3031

Hallo Heike... danke für dein Mitgefühl.. leider ist die JHormonspritze zu stark und soi versuchen wir das mal mit der Pille,.,Wir schauen jetzt mal, wie sich der Blutspiegel mit den Hormonen verändert ..sollte der Spiegel stark fallen, gibt es die Möglichkeit,das Lamothrigin zur Zeit der Pilleneinn...
von tina40
12.02.2013, 21:29
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie und Pille
Antworten: 8
Zugriffe: 3031

Hallo..


wollte nur kurz berichten, dass Hannah leider die letzten tage Anfälle hatte..morgen spätestens übermorgen haben wir den neuen Blutspiegel.. werde weiterberichten, wie es sich dann gestaltet. :wink:


Schönen Abend und lG Tina
von tina40
07.02.2013, 13:56
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie und Pille
Antworten: 8
Zugriffe: 3031

Hallo... danke für die Antworen.. wir müssen nun engmaschig zum Spiegelbestimmen.. eventuell geht der Spiegel unter Pillengabe runter und man muss während der Pilleneinnahme Lamothrigin steigern und es in der Pillenpause wieder runterdosieren.. Spirale wäre bei hannah auch nicht so prall, sie ist ja...
von tina40
03.02.2013, 15:09
Forum: Familienleben
Thema: Erfahrung Elterntraining Stepping Stones Triple P
Antworten: 4
Zugriffe: 2474

Hallo Christiane!

Vieleoicht gibt es auch bei euch eine n Starke Eltern-starke Kinder Kurs vom Kinderschutzbund oder die Elternschule TAFF ... Beides wird meist in Familienzentren angeboten...


LG Tina
von tina40
03.02.2013, 15:02
Forum: Familienleben
Thema: Ich kann diese Beziehung nicht mehr führen
Antworten: 25
Zugriffe: 10275

Hallo Tina.. ich weiß, wie schwer es ist, einen solchen Schritt zu wagen, dennoch..TU ES!!! Ich habe 21 Jahre gebraucht, um den Absprung zu machen und kann nur sagen, besser war es für alle.. auch für ihn! Ich denke, man stirbt sonst auf Raten... Den Kids tut es auch nicht gut, wenn die eltern nur z...
von tina40
03.02.2013, 14:30
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Schlaf-EEG
Antworten: 19
Zugriffe: 2995

Hallo, bei uns wurde dies auch so gehandhabt, dass wir abends ins KKh kamen und Hannah dann bis 24 Uhr wach blieb, dann bis 4 Uhr schlafen durfte und danach wach geahlten werden mußte, bis das EEG frei war.. dort schlief sie dann ein..somit hatten wir ein Schlaf(entzugs-) EEG.. Durch den Schlafentzu...
von tina40
03.02.2013, 14:24
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Fragen zu Aufenthalt im Epilepsiezentrum Bethel
Antworten: 10
Zugriffe: 3581

Hallo Bianca..


generell sollten die Epilepsiemedikamente immer vom gleichen Hersteller sein.. deshalb sollte auf dem Rezept aud item angekreuzt werden.. Ds machen die Ärzte, wenn du sie darauf hinweist... Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben und wünsche euch alles Gute.. :wink:


LG Tina

Zur erweiterten Suche