Die Suche ergab 822 Treffer

von Christine Sp.
16.02.2021, 15:33
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Fasziomyotomie bei Spitzfuss
Antworten: 10
Zugriffe: 1100

Re: Fasziomyotomie bei Spitzfuss

Hallo zusammen, mein Sohn hatte diese OP vor ca. 5 Jahren, und bis heute ist der Spitzfuss nicht wiedergekommen. Also ein voller Erfolg ! Operiert wurde er in der Schönklinik München. Dort wird dieser Eingriff häufig durchgeführt. Wir hatten vorher auch Botox probiert, dessen Wirkung aber nie von la...
von Christine Sp.
02.02.2021, 20:37
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Interviewpartner*innen gesucht: Eltern von Kindern mit einer Behinderung
Antworten: 4
Zugriffe: 2199

Re: Interviewpartner*innen gesucht: Eltern von Kindern mit einer Behinderung

Hallo Hannah,
ich habe Dir eine Privatnachricht gesendet !
Grüße
Christine
von Christine Sp.
29.12.2020, 15:28
Forum: Hilfsmittel
Thema: Momo Therapierad oder Dreirad von Winther
Antworten: 9
Zugriffe: 605

Re: Momo Therapierad oder Dreirad von Winther

Hallo Sanna, in dem Alter hatte mein Sohn das Momo als Dreirad. Sehr nützlich ist dabei die Schiebestange. Er hatte das Modell mit Freilauf, es gibt auch die Variante mit starrem Zahnkranz, dann bewegen sich die Pedale beim Schieben mit. Wir konnten damals im SPZ die Varianten ausprobieren. Ebenfall...
von Christine Sp.
15.09.2020, 20:21
Forum: Hilfsmittel
Thema: Orthesen-Neulinge
Antworten: 14
Zugriffe: 1592

Re: Orthesen-Neulinge

Hallo Simone,
Socken als Schlauchverband von NOBAFAST haben wir schon genutzt, oder ganz einfache Kniestrümpfe.
Man sollte diese immer gut glattziehen um Falten zu vermeiden.
Grüße
Christine
von Christine Sp.
27.08.2020, 19:47
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Icp op ja oder nein und welche
Antworten: 4
Zugriffe: 1571

Re: Icp op ja oder nein und welche

Hallo Alex, mein Sohn wurde erfolgreich in München nach Ulzibat operiert. Seither ist der Spitzfuss verschwunden, er kann mit der ganzen Fußsohle auftreten. Orthesen werden weiterhin benötigt, aber zum Glück kein Botox mehr. Über die Suchfunktion hier im Forum findest Du zum Stichwort "Ulzibat" eini...
von Christine Sp.
08.07.2020, 18:28
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Reha-Buggy für Autist ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1651

Re: Autist Reha-Buggy buggy?

Hallo Yuna, grundsätzlich benötigst Du als gesetzlich versicherte Mutter eine Verordnung von Deinem Kinderarzt, vom SPZ oder Facharzt. Mit der Verordnung für den Rehabuggy gehst Du in ein Sanitätshaus und lässt dich beraten. Das Sanitätshaus beantragt dann den Buggy mit Zubehör (z.B.Dach) bei der Kr...
von Christine Sp.
16.06.2020, 20:01
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Langzeiterfahrungen Ulzibat
Antworten: 2
Zugriffe: 1358

Re: Langzeiterfahrungen Ulzibat

Hallo Anka, mein Sohn wurde 2015 und 2016 in München nach Ulzibat operiert, in Kombination mit einer Hüft-OP. Das Ergebnis hält bis heute an, er hat keinen Spitzfuß mehr entwickelt. Wir sind mit der Schön-Klinik sehr zufrieden und können sie nur empfehlen. Zu Spanien kann ich nichts sagen, vielleich...
von Christine Sp.
09.06.2020, 17:49
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welchen Regenschutz?
Antworten: 4
Zugriffe: 738

Re: Welchen Regenschutz?

Hallo Silvia, ich habe meinem Sohn damals gern die klassischen Matsch bzw. Buddelhosen angezogen, in Kombi mit einer Regenjacke. Gerade für das Reiten (falls ihr Draußen reitet) ist das bestimmt eine gute Lösung. In der Übergangszeit habe ich dann eine einfache Fleecedecke über die Beine gelegt, die...
von Christine Sp.
05.06.2020, 17:52
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Behindertenausweis ohne Diagnose?
Antworten: 7
Zugriffe: 1049

Re: Behindertenausweis ohne Diagnose?

Hallo Jaci,
ja beantrage das G.
Bei meinem Sohn musste ich keine Merkzeichen beantragen, die wurden ihm vom Amt zuerkannt. Da kommt es wohl auch auf das Bundesland an. Alles Gute für euch
Christine
von Christine Sp.
30.05.2020, 16:49
Forum: Einkaufstipps
Thema: Tipps für Kleidungsdesign für neues Kindermodelabel gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 2459

Re: Tipps für Kleidungsdesign für neues Kindermodelabel gesucht

Hallo Conny,
-für Kinder, die Orthesen tragen sind weite Hosenbeine von Vorteil
-Kniestrümpfe weich und glatt, damit unter Orthesen keine Druckstellen entstehen
-verstärkte Kniepartie an Hosen
Grüße
Christine

Zur erweiterten Suche