Die Suche ergab 794 Treffer

von Christine Sp.
18.04.2019, 12:45
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Ulzibat in München
Antworten: 41
Zugriffe: 10698

Re: Ulzibat in München

Hallo Anja,
mein Sohn wurde ebenfalls in der Schönklinik München operiert.
Ich meine dass das Behandlungszentrum Aschau am Chiemsee diese OP auch durchführt.
Liebe Grüße
Christine
von Christine Sp.
10.03.2019, 10:36
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüft-OP Erfahrungswerte und Wissenswertes
Antworten: 11
Zugriffe: 1590

Hallo Nicole, mein Sohn hatte den Gips 6 Wochen lang. Allerdings war der Gips abnehmbar und er durfte auch mal rausgehoben werden und sitzen. In München werden die Becken-Bein-Gipse zu einer Art Liegeschale umgearbeitet. Umlagern zur Seite ging in der Gipszeit nur mit Decken und Kissen zum Abstützen...
von Christine Sp.
06.03.2019, 16:16
Forum: Hilfsmittel
Thema: Frage zu Handhabung Therapie Rad/Dreirad
Antworten: 6
Zugriffe: 619

Hallo Sandra,
ein Modell zum Klappen habe ich auch noch nirgends gesehen. Wir haben einen Kleinbus, da passt unser Dreirad zum Glück rein.
Ansonsten hätte ich ebenso einen Fahrradträger vorgeschlagen.
Ich hoffe ihr findet eine Lösung.
Grüße
Christine
von Christine Sp.
06.03.2019, 16:07
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüft-OP Erfahrungswerte und Wissenswertes
Antworten: 11
Zugriffe: 1590

Hallo Nicole, mein Sohn war bei seiner Hüft-OP auch schon 1,40m groß. Wir haben den Liegerolli leihweise in der Klinik bekommen. Somit konnten wir die Klinik auch mal verlassen und etwas an die frische Luft gehen. Allerdings konnte ich meinen Sohn nur zusammen mit einer zweiten Person vom Bett in de...
von Christine Sp.
04.03.2019, 15:19
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege, Tipps, wer, wie, Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 589

Hallo Diane, deine Pflegeperson muß auf dem Abrechnungsformular der AOK unterschreiben, dass sie die Verhinderungspflege erbracht hat und das Geld erhalten hat. Ich lege meiner VHP-Kraft das Geld aus und erhalte es von der AOK zurück. Eine weitere Quittung wird nicht benötigt. Ich kopiere aber immer...
von Christine Sp.
21.02.2019, 18:58
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Aschau für oder gegen Botox, Erfahrungen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 689

Hallo Maria,
soll denn eine OP nach Ulzibat gemacht werden ?
Mein Sohn bekam mehrere Jahre Botox, seit dem Eingriff nach Ulzibat benötigt er es zum Glück nicht mehr.
Dies nur als Tipp aus unserer Erfahrung.
Grüße
Christine
von Christine Sp.
20.02.2019, 13:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Beinlängenausgleich
Antworten: 4
Zugriffe: 594

Hallo Maja, mein Sohn hatte zwischen seiner ersten und zweiten Hüft-OP ebenfalls eine Beinlängendifferenz. Unser Sani-Haus hat es damals mit ganz einfachen flachen Einlagen im Schuh ausgeglichen. Die Frage ist ja ob das Kind mehrere Paar Schuhe bzw. Sandalen trägt und man dann hin und her wechseln m...
von Christine Sp.
21.01.2019, 19:21
Forum: Hilfsmittel
Thema: wo gebrauchte Hilfsmittel o.ä. anbieten
Antworten: 8
Zugriffe: 1020

Hallo Stefan,
da der Flohmarkt von REHAkids leider geschlossen ist, werde ich zukünftig auch über Ebay Kleinanzeigen oder über Ebay verkaufen.
Grüße
Christine
von Christine Sp.
20.01.2019, 18:04
Forum: Hilfsmittel
Thema: E-Rolli vs. E-Motion Zusatzantrieb
Antworten: 19
Zugriffe: 1123

Hallo Sandra, mein Sohn hat vor ca. 2 Jahren seine E-Motion-Räder bekommen. Wir nutzen diese allerdings abwechselnd mit den manuellen Rädern. Die Steckachsen beider Radpaare passen auf unseren Sorg-Rolli Jump. Die Räder sind schon schwer, wir laden die Räder einzeln und getrennt vom Rolli in den Kof...
von Christine Sp.
19.12.2018, 19:06
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rezeptherausgabe Sanitätshaus
Antworten: 6
Zugriffe: 896

Hallo Marti, die Verordnungen gelten leider nicht ewig, wir hatten das Problem schonmal. Die genaue Gültigkeitsdauer weiß ich leider nicht. Ich frage mich gerade, ob die Rezepte nicht mittlerweile bei der ablehnenden Krankenkasse liegen ? Das Sanihaus müßte diese doch eingereicht haben. Grüße Christ...

Zur erweiterten Suche