Die Suche ergab 38 Treffer

von Ute I.
07.11.2015, 21:19
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: 6 Wochen altes Baby reagiert nicht auf Licht
Antworten: 37
Zugriffe: 21157

Hallo lamia, Schau dir mal die Pupillen von deiner Tochter an. Sind sie grau oder schwarz. Wenn sie grau sind, könnte deine Tochter Katarakt oder " angeborenen Grauen Star " haben. Das kommt öfter mal vor. Das kann operiert werden und danach kann das Kind sehen, evtl. mit Brille Kontaktlin...
von Ute I.
12.02.2015, 15:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: mal wieder: gesetzlich versus privat versichert
Antworten: 35
Zugriffe: 7249

Hallo Else,

danke für den Hinweis.



Ute
von Ute I.
10.02.2015, 13:42
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: mal wieder: gesetzlich versus privat versichert
Antworten: 35
Zugriffe: 7249

Hallo Johanna,


es wäre vielleicht hilfreich zu wissen, wie sich ein Risikozuschlag berechnet, ob in % vom normalen Versicherungsbeitrag oder wie der sich vielleicht zusammensetzt.

Evtl. kannst du in einem Krankenkassenforum mehr erfahren.

Alles Gute!
Ute
von Ute I.
10.02.2015, 11:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: mal wieder: gesetzlich versus privat versichert
Antworten: 35
Zugriffe: 7249

Hallo Johanna, Hast du mal bei der privaten Krankenversicherung angefragt wie hoch die Beiträge für die Kinder wären wenn sie denn aufgenommen werden würden? Die Beträge für unsere Kinder, die gleich nach der Geburt privat versichert wurden, waren immer relativ gering, also viel geringer als in der ...
von Ute I.
26.01.2015, 19:45
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rolli wurde abgelehnt - wie weiter vorgehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1750

Hallo Nima, ich hatte dir Anfang Dezember eine PN geschickt, hast du sie gelesen?

Ute
von Ute I.
08.08.2014, 18:37
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Gina bekommt kein Ausbildungsgeld vom Arbeitsamt
Antworten: 24
Zugriffe: 11332

Es ist wohl so, dass das Ausbildungsgeld einkommensabhängig ist. Unser Sohn war vor einiger Zeit in einem Berufbildungswerk mit Internat untergebracht und ich kenne noch zwei weitere Personen, die dort ausgebildet wurden. Alle hatten unterschiedliches Ausbildungsgeld bekommen. Es war auch recht weni...
von Ute I.
16.05.2014, 18:01
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wie geht es nach der Schule weiter?
Antworten: 16
Zugriffe: 8220

Hallo Quirin, Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst was die berufliche Zukunft deines Sohnes anbelangt. Vielleicht kommt ja auch eine Ausbildung in einem Berufsbildungswerk in Frage. Das wäre dann aber sicherlich in einem anderen Ort mit Internatsunterbringung. Dort wird dann intensiv geprüf...
von Ute I.
12.07.2011, 10:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Yvonne mit Jonna (V. a. Marinesco-Sjögren Syndrom)
Antworten: 16
Zugriffe: 10464

Hallo Yvonne,

schön, dass du dich hier angemeldet hast.

Ich werde dir gleich eine PN (persönliche Nachricht) schicken.


Ute
von Ute I.
01.07.2011, 23:08
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: hat mein Kind evtl. eine Sehbehinderung?
Antworten: 10
Zugriffe: 2145

Hallo, Ich würde dir empfehlen, deinen Sohn recht bald in einer großen Uniklinik vorzustellen, z. B. in Hamburg. Ich denke es muss schnell etwas geschehen und eine genaue Diagnose muss gestellt werden, damit eine richtige Behandlung beginnen kann. z. B. Brille, Abkleben eines Auges oder anderes. Wen...
von Ute I.
14.02.2011, 23:05
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Schreiben lernen bei Koordinationsstörung und Ataxie
Antworten: 20
Zugriffe: 8592

Hallo zusammen. schreiben lernen mit Ataxie und Koordinationsstörung ist sehr, sehr schwierig. Ich habe mit unserem Sohn die Erfahrung gemacht, dass die Schrift auch durch gezieltes Üben nicht wesentlich besser wird. Das Kind muss sich dermaßen auf das Schreiben konzentierten, das es viel mehr Fehle...

Zur erweiterten Suche