Die Suche ergab 555 Treffer

von käthe
12.06.2020, 20:56
Forum: Intensivkinder
Thema: Freistellung wegen Corona-Risiko-Kind ??
Antworten: 21
Zugriffe: 3778

Re: Freistellung wegen Corona-Risiko-Kind ??

Huhu,
käme das:
https://www.wege-zur-pflege.de/service/corona.html
für dich in Frage?
Gruß, Käthe
von käthe
29.05.2020, 15:08
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegeunteretützungsgeld/Corona Entgeltausfall
Antworten: 0
Zugriffe: 975

Pflegeunteretützungsgeld/Corona Entgeltausfall

https://www.wege-zur-pflege.de/service/corona.html

Als Info für alle, die durch den Pandemie bedingten Schulschluss wegen der Betreuung ihres pflegebedürftigen Kindes auch keine Entgelt vom Arbeitgeber bekommen haben.

Grüße, Käthe
von käthe
17.05.2020, 21:34
Forum: Sonstiges
Thema: Suche online Kurse/Fernschule/Sommer 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 997

Re: Suche online Kurse/Fernschule/Sommer 2020

Wow, Ihr seid großartig!
Ich gucke morgen alles durch...
1000 Dank!
Käthe
von käthe
16.05.2020, 12:59
Forum: Sonstiges
Thema: Suche online Kurse/Fernschule/Sommer 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 997

Re: Suche online Kurse/Fernschule/Sommer 2020

Hallo, ganz herzlichen Dank! Zur Erklärung: er verlässt die Schule mit dem Realschulabschluss. Somit ist nix mehr mit Aufgaben durch die Schule oder Präsenz der Schulbegleitung. Programm ist gut, Präsenz wäre ein Traum (feste Online-Zeiten des potentiellen Kurses). Vielen lieben Dank! Und gerne weit...
von käthe
16.05.2020, 10:19
Forum: Sonstiges
Thema: Suche online Kurse/Fernschule/Sommer 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 997

Suche online Kurse/Fernschule/Sommer 2020

Hallo, aufgrund der derzeitigen Situation endet die derzeitige Schule für unseren 15-jährigen Sohn Anfang Juni. Somit ergibt sich bis zum neuen Schuljahr an der neuen Schule eine lange, unstrukturierte Zeit für ihn. Ich bitte Euch um Ideen, Tipps und Links zu virtuellen Kursen, Angeboten, die er onl...
von käthe
16.02.2020, 21:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Jugendamt Sozialamt Asperger Schulbegleitung
Antworten: 16
Zugriffe: 1621

Re: Jugendamt Sozialamt Asperger Schulbegleitung

... diese Frage lässt das JuA derzeit auffällig unbeantwortet. Erst hat man uns gebeten, jetzt fordert man uns auf.
Ich habe keine Ahnung.
Liebe Grüße, Käthe
von käthe
16.02.2020, 15:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Jugendamt Sozialamt Asperger Schulbegleitung
Antworten: 16
Zugriffe: 1621

Re: Jugendamt Sozialamt Asperger Schulbegleitung

Hallo,
vielen vielen lieben Dank nochmal. Wir haben jetzt die klare Aufforderung, der Überprüfung der Personenkreiszuodrnuzng zuzustimmen. Dank Eurer Hinweise gibt es ein gespicktes Retourschreiben von uns.
Ich berichte weiter.
Vielen Dank!
Käthe
von käthe
09.02.2020, 22:19
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Morgen Schulausfall wie regelt ihr die Betreuung?
Antworten: 27
Zugriffe: 4125

Re: Morgen Schulausfall wie regelt ihr die Betreuung?

Hallo, ich kotze vor Wut. Der Schulausfall an sich bringt unseren autistischen Sohn schon an den Rand der Dekompensation, und wenn eine Notbetreuung überhaupt stattfindet, würde die Schulbegleitung nicht kommen, denn diese hat auch schulpflichtige Kinder. Ich verwünsche meine naive Idee, trotz behin...
von käthe
29.01.2020, 21:54
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Jugendamt Sozialamt Asperger Schulbegleitung
Antworten: 16
Zugriffe: 1621

Re: Jugendamt Sozialamt Asperger Schulbegleitung

Hallo, vielen vielen Dank auch euch! Dank des hiesigen Personalkarussells haben wir zum x. mal eine neue Sachbearbeiterin, die sehr klar hat durchblicken lassen, dass sie unseren Sohn ans Sozialamt abgeben will. Wohlgemerkt beim allerersten Gespräch mit ihr. Sie hatte schon vorgefertigte und mit uns...

Zur erweiterten Suche