Die Suche ergab 244 Treffer

von bety
18.07.2018, 11:48
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Nasenspray bei Allergien
Antworten: 7
Zugriffe: 837

Ich bekomme immer vom HNO ein nasenspray ( Budensoid) verordnet, das mir mega hilft. Zusätzlich hat er mir geraten abends vor dem Zubettgehen gehen eine Tablette Cetirizin zu nehmen und seitdem ist Ruhe mit der Allergie. Die frei verkäuflichen Sprays sind halt doch nicht ganz so wirksam. Auch wenn e...
von bety
29.06.2018, 11:05
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Recht auf Bescheid
Antworten: 8
Zugriffe: 1370

Die Kasse ist verpflichtet dir in schriftl Form die Bestätigung zukommen zu lassen, lt unserem sanihaus, das ja ebenfalls in schriftlicher Form informiert werden muss. Wie schon vor mir geschrieben, es ist ein Verwaltungsakt und der muss dementsprechend
ausgeführt werden.
von bety
25.06.2018, 14:03
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: männlicher Erzieher in der KiTa - habt Ihr Bedenken?
Antworten: 290
Zugriffe: 49839

Ich habe das jetzt erst gelesen und bin schockiert über diese Überlegung - Aussage der Te. Vllcht sollte sich die TE mal überlegen, wie hoch die Dunkelziffer ist von Missbräuchen in Kita, Schule, Wohngruppen - und Heimen etc, ausgehend von weiblichen Erzieherinnen , Lehrerinnen, Schulassistenzen , w...
von bety
17.08.2016, 21:32
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Trets von Hase abgelehnt (mangelnde Verkehrstüchtigkeit)?
Antworten: 9
Zugriffe: 1758

Hallo, auch wir hatten vergeblich versucht das trets zubekommen, ich hab mehrfach Widersprüche geschrieben und die Antwort war immer die Selbe- Kind ist nicht im Stande am Straßenverkehr teilzunehmen wegen Fremd- Eigengefährdung. Und, ich solle doch einen Rollstuhl beantragen, den würden sie überneh...
von bety
19.10.2015, 19:01
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Orfirilspiegel gestiegen, trotz Gewichtszunahme?
Antworten: 7
Zugriffe: 1322

Hallo, Wir waren vor den Sommerferien auch in KH, da der Valporatspiegel von 65 auf 168 gestiegen war und was ganz komisch war, die Thrombose waren so hoch wie nie zuvor, nämlich bei 175000, die bewegen sich sonst immer +- im Bereich 90000. War ganz ganz seltsam. Ich hatte abends den RTW gerufen und...
von bety
04.08.2015, 21:28
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Finanzierung von Schulbegleitung in Baden-Württemberg
Antworten: 28
Zugriffe: 5474

Hallo Ute, Wir haben an einer KörperbehindertenSchule eine Schulassistenz bewilligt bekommen, jetzt aktuell das dritte Jahr und hatten keine Probleme mit der Bewilligung, Problem war bei uns, dass keine Fachkraft zu finden war. Wobei ich mich da auch nicht unbedingt darauf versteift habe, denn was n...
von bety
09.07.2015, 11:47
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Integrationshelfer auch in den Ferien?
Antworten: 22
Zugriffe: 9453

Ich lese mal mit, habe das noch nie gehört, ist aber echt interessant. Da werde ich doch glatt mal bei uns anrufen, was die Eingliederungshilfe dazu meint..., vermutlich ein klares Nein. Ging das ohne Probleme Anja? Wie hast du das begründet? So ein zwei Tage die Woche wären ja schon super bei sechs...
von bety
15.05.2014, 22:30
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Usertreffen Großraum Stuttgart
Antworten: 184
Zugriffe: 23130

Hallo Ihr Zwei,

ich wäre auch eventuell dabei, sind aber vermutlich nach Pfingsten für 4 Wochen nicht da, sofern mein PS seine Reha genehmigt bekommt.
von bety
31.03.2014, 13:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: Fahrradanhänger Kindercar Reha - wer hat Erfahrung?
Antworten: 17
Zugriffe: 5361

Das ist ja ein cooles Teil @Inga, wo habt ihr den her?
Vielleicht wäre das auch was für uns, da wir ja mit dem hasebike trotz mehrmaligem Widerspruch leider nicht weiter gekommen bin.
Was kostet denn der trailer?
von bety
15.03.2014, 21:31
Forum: Familienleben
Thema: Pflegekind mit Handicap
Antworten: 11
Zugriffe: 4876

Hallo Stefanie, frag doch mal beim Bundesverband behinderter Pflegekinder nach, die vermitteln auch und suchen auch aktuell einige Pflegefamilien für behinderte Kinder. Aber das Heimat -JA muss auch seine Zustimmung erteilen, dass ihr da gegebenenfalls ein Kind aufnehmen könnt. Ich wünsche Euch viel...

Zur erweiterten Suche