Die Suche ergab 85 Treffer

von PetraV
19.02.2019, 12:59
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG entzündet, was kann ich tun, Diprogenta Salbe ok?
Antworten: 11
Zugriffe: 1436

Hallo,

wie pflegst du die Peg denn? Dave verträgt es zum Beispiel gar nicht wenn ich an der Peg rumwische. Die Haut wird sofort rot
Ich sprühe einmal am Tag Protosanspray auf und bewege sie. Ansonsten mache ich gar nichts und die Peg sieht völlig reizlos aus.

Lg und viel Glück
von PetraV
24.12.2018, 13:04
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wer hatte schon ein Gutachten nach Widerspruch Pflegegrad?
Antworten: 6
Zugriffe: 1128

Hallo, ich will dir ein wenig Mut machen. Wir sind das letzte Mal nach der Pflegestufe begutachtet worden. Vieles war falsch und vor allem falsch berechnet. Einiges wurde überhaupt nicht bewertet. Wir waren damals 45 Minuten von der Pflegestufe 3 entfernt. Ich habe lange überlegt ob ich Widerspruch ...
von PetraV
22.09.2018, 12:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Linda mit Johannes (schwere Asphyxie, Organversagen)
Antworten: 57
Zugriffe: 25927

Hallo, hast du schon mal etwas von Castillo Morales gehört? Ich habe viele Kinder betreut die von dieser Therapie enorm profitiert haben. Gerade was das Thema Trinken Essen Mundmotorik angeht erzielt man damit große Erfolge. Google doch mal ob es bei euch Therapeuten gibt die deis anbieten. Wird auc...
von PetraV
12.08.2018, 14:31
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Darmsanierung nach Antibiotikum (1 Jahr)
Antworten: 18
Zugriffe: 2445

Hallo,

ich würde nicht so ohne weiteres irgendwas geben. Wir waren bei einer Heilpraktikerin die eine Stuhlprobe eingeschickt hat und mir dann speziell raten konnte welches mittel Sinn macht.

Lg
von PetraV
10.08.2018, 13:02
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Fragen zu Fewo
Antworten: 16
Zugriffe: 2679

tollt Idee,

es ist ja schon viel geschrieben worden. Mir wäre ein eingezäuntes Grundstück wichtig. Genug Stauraum für Pflegeartikel. Waschmaschine und Trockner auch für uns unverzichtbar.Ausreichend Schlafräume

lg
von PetraV
14.06.2018, 11:14
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Broviac-Katheter bei Kurzdarmsyndrom
Antworten: 10
Zugriffe: 2637

Hallo ich bekomme einmal in der woche fertig gemischte Beutel für Dave. Ich muss nur noch die Vitamine zuspritzen. Ich mache die infusion oft schon morgens fertig. Sie sind gemischt 24 Stunden haltbar. Wenn es so warm ist lege ich die fertige infusion nochmal in den Kühlschrank. Ja wir haben einen a...
von PetraV
14.06.2018, 09:33
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Pflegebett im Urlaub?
Antworten: 18
Zugriffe: 4014

Ich habe immer unsere wickelauflage mitgenommen und alles auf dem Küchentisch verrichtet.
von PetraV
14.06.2018, 09:03
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Pflegebett im Urlaub?
Antworten: 18
Zugriffe: 4014

Das weiss ich leider nicht. Ich hatte mir ihn nur angesehen ob er für uns in Frage kommen würde.
von PetraV
13.06.2018, 18:51
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Pflegebett im Urlaub?
Antworten: 18
Zugriffe: 4014

Hallo,

von Freistil gibt es auch ein Reisebett. gulliver vieleicht ist das ja etwas für euch
Lg Petra
von PetraV
11.06.2018, 18:48
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Broviac-Katheter bei Kurzdarmsyndrom
Antworten: 10
Zugriffe: 2637

Ein Port wird bei so kleinen Kindern hier nicht gelegt, da das anstechen schmerzhaft ist. Wir kommen mit dem Brovi soweit ganz gut zurecht. Wenn er älter ist kann er das selber entscheiden. Dave hat die ersten drei Monate dieses Jahr echt schlecht gegessen und auch kaum zugenommen. Jetzt geht es bes...

Zur erweiterten Suche