Die Suche ergab 1083 Treffer

von SandraA78
12.09.2019, 19:52
Forum: Hilfsmittel
Thema: Einlagen-Frage zum Schuhkauf
Antworten: 7
Zugriffe: 1185

Einlagen-Frage zum Schuhkauf

Hallo, wir wollten morgen Schuhe für den Übergang kaufen. Nun habe ich eben vom Orthopäden unser erstes Rezept für 1 Paar Schaleneinlagen mit Sensomotorischen Elementen wg Sichel- und Knickfuß bds. bekommen Beim Einkauf morgen achte ich auf herausnehmbare Sohlen, das ist klar. Aber braucht er wegen ...
von SandraA78
03.07.2019, 13:21
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Isolierte Lesestörung - Hilfsmittel?
Antworten: 6
Zugriffe: 1226

Re: Isolierte Lesestörung - Hilfsmittel?

das stört die Klasse. Die Texte sind lang, viele Informationen. Es fällt ihr z.B. schwer, die Informationen zuzuordnen, die Informationen gezielt zu suchen (es wird gefragt nach Geschäftsvorfall x,sie kann den langen Text nicht überfliegen und Schlagwort x herausfiltern. sie liest alles nochmal) Es ...
von SandraA78
03.07.2019, 12:01
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Isolierte Lesestörung - Hilfsmittel?
Antworten: 6
Zugriffe: 1226

Isolierte Lesestörung - Hilfsmittel?

Hallo, meine Tochter geht in die 9. Klasse der Wirtschaftsschule. ENDLICH nach jahrelangem Kampf bekommt sie wieder ihren NAchtteilsausgleich. 25% mehr Zeit und geeignetes Arbeitsmaterial und Hilfsmittel. Die Schule möchte nun von mir Input, welches Arbeitsmaterial und welche Hilfsmittel. Meine Toch...
von SandraA78
12.12.2018, 12:28
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Nachteilsausgleich - AVWS/ADHS
Antworten: 3
Zugriffe: 824

Hallo, ich habe zig Tests, Gutachten. Von der Uniklinik, Pädaudiologen, KJPs etc. aber sie wollen nur, was vom MSD bzw. dem hauseigenen Schulpsych. kommt. Vergleichen geht schwer, da die Kinder Proben und Schulaufgaben nicht mit nach Hause nehmen dürfen. Dies hatten wir beantragt, wurde aber nicht b...
von SandraA78
11.12.2018, 20:29
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Nachteilsausgleich - AVWS/ADHS
Antworten: 3
Zugriffe: 824

Nachteilsausgleich - AVWS/ADHS

Hallo, meine Tochter geht in die 9. Klasse Wirtschaftsschule in Bayern. Sie hatte seit der 5. Klasse Nachteilsausgleich in Deutsch und Englisch (Rechtschreibung nicht gewertet, länger Zeit, keine Listening-Test, keine mündlichen Schulaufgaben in Englisch). Anfang der 8.Klasse kam die Klassenleherin ...
von SandraA78
28.01.2017, 11:58
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulranzen - könnt Ihr welche für Rückenkranke empfehlen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2978

Hallo, abspecken geht auch mit Arbeitsheften ;) Einfach die Bindung lösen, die einzelnen Blätter in einen großen Ordner ablegen und der Lehrerin geben. Diese kann dann je nach Hausaufgabe/Stillarbeit die einzelnen Blätter herausgeben. Federmäppchen/Schlamperrolle in der Schule lassen. Daheim habt ih...
von SandraA78
14.01.2017, 10:42
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: geeignete Trinkflasche gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 3920

Hallo, hast du schonmal die Flaschen von Isybe probiert?

www.Isybe.de
von SandraA78
03.01.2017, 18:30
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Tochter (9) ADS/ADHS - jeden morgen Theater vor der Schule!
Antworten: 18
Zugriffe: 1480

Hallo, ich oute mich mal als Rabenmutter 8) : Seit 1,5J Ahren bleibe ich morgens liegen und stehe auf, wenn die Tür ins Schloss fällt. Wir hatten jahrelang jeden Morgen Drama und Streit, es war einfach nicht schön. Ich hatte keine Lust und keine Kraft mehr. Nun hängt an der Küchentür eine To-Do-List...
von SandraA78
15.08.2016, 11:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: welche Leistungen deckt das Pflegegeld bei häusl. Pflege ab?
Antworten: 28
Zugriffe: 4046

vielen Dank für eure Mühe und Links!!
von SandraA78
15.08.2016, 10:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: welche Leistungen deckt das Pflegegeld bei häusl. Pflege ab?
Antworten: 28
Zugriffe: 4046

Das ist eine etwas seltsame "Lebensgeschichte". Nein, es geht nicht um mangelnde Mitarbeit. Mein Opa hat sein Leben lang gespart und sich ein nettes Sümmchen für seinen Lebensabend zurecht gelegt. Durch einen Familienstreit hatte der Pflegende keinen Kontakt zum Rest der Familie. Als mein Vater auf ...

Zur erweiterten Suche