Die Suche ergab 56 Treffer

von soschei
25.10.2015, 21:59
Forum: Rechtliches - Urteilssammlung
Thema: Zerkratzte Türrahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 3303

Hallo Jennifer, Ich kenne zwar kein Urteil, weiss aber das es im Alltag ebenfalls so gehandhabt wird. Unsere Versicherung (ambulanter Pflegedienst) übernimmt dies nicht als Versicherungsfall wenn Patienten sich damit an uns wenden weil sie meinen das unsere Mitarbeiter die Schäden verursacht haben. ...
von soschei
21.10.2015, 20:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zusätzliche Betreuungs- und Entlastungsleistungen
Antworten: 24
Zugriffe: 5860

Hallo, Ich finde es immer wieder eine Frechheit wie Pflegekassen mit der Unwissenheit von Patienten und Angehörigen umgehen um ihre Finanzen zusammen zu halten. Lege Widerspruch ein mit dem entsprechenden Gesetzestext. Das gleiche mit den Verhinderungspflegegeldern , auf die hat ebenfalls jeder eine...
von soschei
06.08.2015, 22:06
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegedienst wechseln?
Antworten: 8
Zugriffe: 1763

Hallo Lay, Natürlich kannst du ohne Probleme den Dienst wechseln. Wir sagen den Patienten immer das sie sich zu einem bestimmten Zeitpunkt melden sollen. Wenn ich bei 50 Beratungspatienten immer deren Termine im Blick haben soll, dann muss ich statt 38,5 Wochenstunden 50 Wochenstunden machen. Und ic...
von soschei
13.07.2015, 16:20
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mu-Ki-Kur mit Pflegestufe - nur wenige Kliniken?
Antworten: 14
Zugriffe: 845

Update, nachdem ich viel telefoniert habe.... Wunsch war eine Klinik mit Schwerpunkt Down Syndrom, was ja Sinn macht,da Finn Trisomie 21 hat. Nun lehnt uns die Klinik zur Schwerpunktkur ab :shock: Angeblich mit der Begründung das sie die Betreuung nicht gewährleisten können........ Krass, da bieten ...
von soschei
09.06.2015, 22:25
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mu-Ki-Kur mit Pflegestufe - nur wenige Kliniken?
Antworten: 14
Zugriffe: 845

Vielleicht sollte man dann seinen beruflichen Schwerpunkt darauf legen eine Mutter Kind kureinrichtung zu eröffnen :shock:
Ich warte jetzt einfach mal ab.
Vlg
Renate
von soschei
05.06.2015, 22:14
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mu-Ki-Kur mit Pflegestufe - nur wenige Kliniken?
Antworten: 14
Zugriffe: 845

Gegoogelt habe ich schon.
Ganze 4 Kliniken, davon 2 die Kooperationspartner meiner Kk sind..... Die 1 bietet 1x pro Jahr Schwerpunktkuren an(Januar) und die andere ist voll.......
Ich frage mich, ist es normal 6-7 Monate auf eine Kur zu warten?
LG Renate
von soschei
05.06.2015, 21:29
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mu-Ki-Kur mit Pflegestufe - nur wenige Kliniken?
Antworten: 14
Zugriffe: 845

Mu-Ki-Kur mit Pflegestufe - nur wenige Kliniken?

Hallo, Mich würde mal interessieren wie es anderen Müttern ergeht wenn sie für sich und ihr Kind mit Pflegestufe eine kur beantragen...... Angeblich gibt es wenige Kliniken die Kinder mit Pflegestufe aufnehmen? So das man/ ich Ca. 2-5 Monate auf einen Platz warten muss und mir gesagt wurde das es zu...
von soschei
21.04.2015, 21:37
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Welche Zusatzvericherung bei Down Syndrom?
Antworten: 4
Zugriffe: 2090

Hallo sab, Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Unser Sohn Finn hat ebenfalls DS. Wir sind in der GKV. Das ist auch gut so. 2Freundinnen, ebenfalls beide mit Kind mit DS, sind beide privat versichert und haben viel mehr Hürden zu meistern als wir. Angefangen von der Mutter-Kind-kur, sie müsse...
von soschei
07.03.2015, 16:42
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Integrationshelfer - Kosten selbst tragen?
Antworten: 39
Zugriffe: 9023

@Ruth, darf ich fragen um welche Stadt es sich handelt? Unser Sohn, 9J. Regelschule, hat im 1.Schuljahr ebenfalls einen I-Helfer für die OGS benötigt. Wir sind nun in 2.Instanz, 1. hat uns Recht auf I-Kraft für OGS bewilligt. Stadt ist in Widerspruch gegangen...... jetzt heißt es abwarten....... Die...
von soschei
15.02.2015, 14:57
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG-Verschluss beim Öffnen - Erbrechen riecht nach Fisch
Antworten: 6
Zugriffe: 3017

Hi ,
Bekommt sie Medikamente? Vielleicht verursacht das Medikament den Geruch?
LG Soschei

Zur erweiterten Suche