Die Suche ergab 156 Treffer

von Tina&Kids
02.06.2017, 18:01
Forum: Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher
Thema: Dagmar Eiken-Lüchau, Mia - meine ganz besondere Freundin
Antworten: 2
Zugriffe: 3660

Hallo,
ah das freut mich. Ich finde es ist ein wirklich besonderes Buch.

Oben der Link, scheint nicht zu gehen. Ich versuchs mal: http://www.neufeld-verlag.de/de/behinde ... undin.html

LG
Tina
von Tina&Kids
08.02.2017, 11:31
Forum: Sonstiges
Thema: Ein Verein, der besonderen Erwachsenen Wünsche erfüllt
Antworten: 72
Zugriffe: 13518

Hallo Senem,
ich glaube da kannst du besser Stiftungen anschreiben. Leider sind die Kosten ja sehr hoch, ein Verein oder eine Stiftung alleine, wird das nicht Spenden können. Also kannst du lieber versuchen, von vielen Stellen einen Teil zu bekommen.
Viel Glück!
Liebe Grüße
Tina
von Tina&Kids
24.01.2017, 09:22
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Blind und laufen
Antworten: 9
Zugriffe: 2295

Liebe Jeanette, meine Tochter ist zu 100% blind. Sie konnte recht früh stehen und laufen aber hat sich nur an Möbeln lang gehangelt oder ist an der Hand gelaufen. Ohne Hand blieb sie stehen. Als sie so ca. 2,5 Jahre alt war, hatte sie von heute auf morgen Mut und tapste völlig frei herum. Zwar langs...
von Tina&Kids
23.01.2017, 11:53
Forum: Familienleben
Thema: Behinderter Bruder und überforderte Mutter
Antworten: 29
Zugriffe: 11947

Hallo Claudschal, ohje...irgendwie tun mir alle leid. Besonders dein Bruder. Im entgeht so viel Entwicklungmöglichkeit. Meine Tochter ist 33 Jahre alt und lebt noch zu hause. Sie geht tagsüber in eine Fördergruppe der Lebenshilfe. Dort gibt es übrigens auch einen Autisten, die einen speziell eingeri...
von Tina&Kids
23.01.2017, 11:03
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fahrdienste der Lebenshilfe werden eingestellt
Antworten: 8
Zugriffe: 1638

Die Fahrten zur Tagesförderstätte betrifft das nicht. Es geht um die Freizeiten und Einzelbetreuungen. Dann werden nach und nach alle damit Probleme bekommen. Die dürfen kein Geld von uns, für die Fahrten nehmen. Das ist ja gerade das Problem. Laut Aussage der LH, müßte dann jeder betreuer einen Per...
von Tina&Kids
23.01.2017, 07:21
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fahrdienste der Lebenshilfe werden eingestellt
Antworten: 8
Zugriffe: 1638

Fahrdienste der Lebenshilfe werden eingestellt

Guten Morgen ihr Lieben, wir haben zur Zeit Stress mit der Lebenshilfe. Meine Tochter ist 30 und nimmt sehr gerne an den Freizeitaktivitäten teil. Ich habe auch hart für die vielen Stunden gekämpft, die wir über die Eingliederungshilfe bekommen. Da wir sehr weit draussen wohnen, sind wir dabei auf d...
von Tina&Kids
19.07.2013, 18:55
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Nahrungsmittelunverträglichk. Lactose, HI, FI - Grund ges.
Antworten: 8
Zugriffe: 2388

Hallo, mir ging es im letzten Jahr zunehmend schlechter.Ich konnte kaum noch was essen ohne schlimme Symptome.Mag das gar nicht genauer beschreiben ;) Mein Magen / Darm Bereich war deutlich gestört. Nach viel Rennerei bin ich dann in HH bei einem Arzt gelandet der Laser Akupunktur macht.Ich wurde do...
von Tina&Kids
18.09.2012, 10:23
Forum: Familienleben
Thema: Absagen Spielverabredungen / Angst anderer Eltern
Antworten: 12
Zugriffe: 5762

Hallo Simone, ich habe eine 26 jährige Behinderte Tochter und einen 13 jährigen Sohn.Ich glaube fast das dieses Problem gar nicht so vordergründig an der Behinderung deiner Tochter liegt.Meinem nicht behindertem Sohn gehts genauso.Er ist sehr kontaktfreudig würde mit dem Rad oder Bus überallhin düse...
von Tina&Kids
05.03.2012, 17:03
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Curacao 2012 - Hilfe bei Anmeldung/Planung
Antworten: 68
Zugriffe: 13885

Hallo, ich hab mal nachgefragt.Die Therapiezeiten ändern sich nicht.Die Familien die mit Ait Berlin fliegen müßen/können/dürfen 3 Wochen bleiben. Es ist aber leider so,das es noch gar nicht sicher ist ob diese Vergünstigungen im nächsten Jahr noch bestehen.Erstmal sind sie für 2012 sicher ! Ich hatt...
von Tina&Kids
20.02.2012, 19:48
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ich muss ganz schnell Grundsicherung beantragen
Antworten: 6
Zugriffe: 2523

Hallo Tina, unabhängig davon, ob Du nun Grundsicherung béantragst, kann Dein Mann nicht so sang und klanglos den Unterhalt für Dich und die Tochter einstellen. Nimm Dir einen Rechtsanwalt. Du bekommst einen Beratungsschein beim Amtsgericht. Das dachte ich auch aber da scheint sich einiges geändert ...

Zur erweiterten Suche