Die Suche ergab 354 Treffer

von birgitbery
03.02.2016, 09:22
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schwimmen lernen
Antworten: 17
Zugriffe: 702

Hallo, Wir haben auch schon Schwimmkurs hinter uns ... Mit dem Resultat, dass der Kleine schwimmen lernte und Nikhil immer noch Angst hat, ohne Schwimmhilfe zu schwimmen. Eigentlich kann er die Bewegungen, hat aber Angst sobald es ins tiefe Wasser geht. Wahrscheinlich weniger, weil er nicht stehen k...
von birgitbery
28.01.2016, 07:54
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit einer Smartwatch?
Antworten: 7
Zugriffe: 278

Danke erstmal an alle, die mir geantwortet habe :lol: Ich werde mal in die Bücher reinschauen, wenn ich sie online als eBook bekomme. Sonst muss ich noch einige Zeit warten, bis ich wieder in Deutschland bin. Ich habe jetzt erstmal ein Fitnessband bestellt, bei dem ich zumindest einigermaßen sicher ...
von birgitbery
28.01.2016, 04:39
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit einer Smartwatch?
Antworten: 7
Zugriffe: 278

Vielen Dank, Mittlerweile habe ich ein Fitnessband gefunden, was vielleicht gehen würde. Ich dachte an voreingestellte Kalender Einträge, die einmal synchronisiert werden und dann quasi immer wieder von alleine aufgerufen werden. So wie ich das verstehe, vibriert das Band und gibt dann den Text des ...
von birgitbery
26.01.2016, 14:52
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit einer Smartwatch?
Antworten: 7
Zugriffe: 278

Hat jemand Erfahrungen mit einer Smartwatch?

Hallo, Wir haben uns überlegt, unserem Sohn (9 Jahre) ein Gadget zu kaufen, um ihm die Organisation seiner Zeit zu erleichtern. Ein Handy kommt aber nicht in Frage, da er wahrscheinlich den ganzen Nachmittag spielen würde und die eventuellen Benachrichtigungen wahrscheinlich einfach wegdrückt ... Ta...
von birgitbery
13.01.2016, 07:54
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Unsicherheit in der Diagnostik
Antworten: 34
Zugriffe: 1730

Hallo, Ich hänge mich hier mal mit dran ... Mein Sohn wurde schon mit 20 Monaten im Autismus Spektrum diagnostiziert und später kam ADHS dazu, aber so richtig glücklich bin ich mit der Diagnose auch nicht. Ja, er hat viele Besonderheiten vor allem im sozialen Bereich (Kommunikation und Verhalten) ab...
von birgitbery
06.03.2012, 16:33
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Verhaltensauffälligkeiten durch Sprachstörung?!
Antworten: 21
Zugriffe: 6586

Hallo, zum Glück hat Nikhil einen guten Schlaf !!! Wenn er einschläft, dann bewegt er sich kaum, er liegt auch gerne auf dem Rücken. Ich setze ihm dann einfach die Kopfhörer auf und warte meine halbe Stunde. Wenn er sich doch herumdreht, dann muss ich eben versuchen, ihn wieder in Position zu legen....
von birgitbery
05.03.2012, 19:18
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Verhaltensauffälligkeiten durch Sprachstörung?!
Antworten: 21
Zugriffe: 6586

Hallo Susanne, meine großer Sohn hatte auch eine Sprachentwicklungsverzögerung ohne andere Probleme. Er konnte sich einfach keine Worte merken ... heute jedoch würden ihn seine damaligen Therapeuten und Ärzte nicht wiedererkennen. Er spricht 3 Sprachen fliessend und ist auf einer Regelschule. Wir ha...
von birgitbery
05.03.2012, 19:07
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Inkontinenzproblem - Wahrnehmungsstörung, Angst?
Antworten: 17
Zugriffe: 727

Hallo Petra, mein Sohn kann jetzt auch wieder auf die Toilette gehen - natürlich nur nach 5maliger Erinnerung und auch nur, wenn ich zu Hause bin. Ansonsten hält er es eben ein, für Pipi kann er allerdings auch alleine auf die Toilette gehen. :roll: Bin schon froh, daß es wenigstens meistens wieder ...
von birgitbery
04.03.2012, 16:06
Forum: Familienleben
Thema: Impulsives Verhalten macht ihn selbst und mich traurig
Antworten: 7
Zugriffe: 1950

Hallo Maike, ich glaube, Dein Sohn und meiner hätten sich heute wunderbar verstanden. Wahrscheinlich hätten sie gemeinsam auf die Blume eingedroschen... Mein Sohn hat heute gefühlte 10000 Mal "Ich will..." gesagt. Er will alles und jedes und bei fast jedem Nein von mir, habe ich wieder ein...
von birgitbery
04.03.2012, 15:55
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kind stellt immer wieder die selben Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 507

Hallo, mein Sohn stellt zwar nicht die gleichen Fragen, sondern die gleichen Forderungen !!! Ich habe heute gefühlte 10000 Mal "Ich will ..." gehört. Er will alles und zwar am liebsten immer gleich. Bin heute sowas von erledigt ... Leider vergißt er nichts und erinnert sich immer wieder da...

Zur erweiterten Suche