Die Suche ergab 121 Treffer

von jenny
29.04.2013, 00:03
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Langzeiterfahrungen mit ketogener Diät gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 5690

Hallo,

ja, ich koche selbst. Ich finde aber auch, das es mittlerweile (dank Low-Carb) so viele Möglichkeiten gibt. Außerdem sind wir mit 2:1 relativ milde eingestellt, da ist einiges möglich. Also das Keto Eis zum Beispiel esse ich auch sehr gerne :lol:

Lieben Gruß
Jenny
von jenny
25.04.2013, 11:50
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Langzeiterfahrungen mit ketogener Diät gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 5690

Hallo,

genau, es geht um die QT-Zeit. Unter ketogener Diät kann die sich verändern/verlängern. Das ist ein Abbruch Grund.
Also wir haben halbjährlich auch Blutkontrollen (besonders Vitamine), besonders wichtig Nierensono wegen Nierensteinen, EEG und die Herzuntersuchung.

Lieben Gruß
Jenny
von jenny
25.04.2013, 00:07
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Langzeiterfahrungen mit ketogener Diät gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 5690

Hallo,

@ Conny (Irmi2)

wir kontrollieren halbjährlich. Aber dann mit Echo und Langzeit EKG.
Ich sehe für uns aber auch keine Alternative zur ketogenen Diät, die positive Wirkung hatte bei uns kein Medikament.

LG
Jenny
von jenny
24.04.2013, 17:25
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Langzeiterfahrungen mit ketogener Diät gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 5690

Hallo, also wir machen die ketogene Diät jetzt seit 5 Jahren und werden auch solange wie möglich weitermachen. Komplikationen haben wir keine. Was jetzt häufiger kontrolliert wird ist das Herz, das heißt regelmäßig Langzeit und Normale EKG´s. Unser Arzt sagt, das es Kinder gibt die die Diät schon se...
von jenny
24.06.2010, 11:14
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Medizinische Versorgung im Ausland Epi/Shunt-Kind
Antworten: 4
Zugriffe: 1328

Hallo, danke für die schnelle Meldung. Bemerke jetzt auch, das die Frage nicht vorteilhaft formuliert war :lol: Ich weiß um die Mitnahme des Notfallmed., der Shuntausweis ist auch dabei. Mir geht es eher darum, ich weiß z.B. das wir nach Spanien könnten. Die Großstädte haben alle eine gute med. Vers...
von jenny
23.06.2010, 14:13
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Medizinische Versorgung im Ausland Epi/Shunt-Kind
Antworten: 4
Zugriffe: 1328

Medizinische Versorgung im Ausland Epi/Shunt-Kind

Hallo, hab da mal eine Frage... Wir überlegen nun das erste Mal etwas weiter weg in den Urlaub zu fliegen. Das Problem ist nicht das Fliegen an sich, sondern die Frage wie gut man im Notfall im Urlaubsort versorgt wird. Im Internet finde ich nur spärliche Informationen. Klar, es gibt fast überall mi...
von jenny
27.03.2010, 20:51
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Akupunktur bei chronischen Schmerzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1691

Hallo Sonja, dann bin ich falsch informiert. So wie uns gesagt wurde ist die Wirkung bewiesen aber nicht in der Ausprägung bzw. Stärke wie bei der Nadelakupunktur. Also Wirkung ja, nur leichter. Bin daher jetzt auch sehr verwundert, da wie ich geschrieben habe, die Laseakupunktur schon mehrere Jahre...
von jenny
27.03.2010, 17:34
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Akupunktur bei chronischen Schmerzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1691

Hallo, mein Sohn wird auch mit Laser akupunktiert. Ich denke für Kinder ist der Laser einfach viel angenehmer. Ich kenne auch eine Klinik in der viel akupunktiert wird und die benutzen auch zeitweise den Laser, ich glaube über die Wirksamkeit brauchst Du Dir da keine Gedanken zu machen. Und gerade g...
von jenny
23.01.2010, 13:35
Forum: Hilfsmittel
Thema: baby bella happy Windeln parfümiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 1553

Hallo, Ausschlag zum Glück noch nicht, aber da das allergische Potenzial recht hoch ist will ich schon alles vermeiden was nicht nötig ist. Außerdem finde ich diesen ganzen Parfümierungswahn unschön und wer weiß womit die parfümieren. Leider meldet sich der Hersteller auf meine Anfragen nicht. Liebe...
von jenny
22.01.2010, 20:31
Forum: Hilfsmittel
Thema: baby bella happy Windeln parfümiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 1553

baby bella happy Windeln parfümiert?

Hallo, meine Frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Bekommen seit neuesten die baby bella happy Windeln und die riechen parfümiert. Habe versucht über den Hersteller was zu erfahren, aber die melden sich nicht zurück. Jetzt trägt er zur Nacht eine Pampers, aber riecht nach bella happy :sho...

Zur erweiterten Suche