Die Suche ergab 3313 Treffer

von Nicomum
23.10.2018, 10:55
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ist Autismus die schwerste Form von Kindheitsschizophrenie?
Antworten: 13
Zugriffe: 1366

Ich hab ihn: phpBB2/ftopic81733-0-asc-0.html

Mir ist ja damals aufgefallen, dass die Schwangerschaft mit ihm schon ganz anders war und ich hatte den Vergleich, weil er mein drittes Kind war.
von Nicomum
23.10.2018, 10:53
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ist Autismus die schwerste Form von Kindheitsschizophrenie?
Antworten: 13
Zugriffe: 1366

Da gabs doch mal einen Thread zum Thema Autismus und schwierige Geburt, ich mach mich da jetzt mal auf die Suche, hab ihn auf die schnelle nicht gefunden, da das doch schon einige Jahre her ist.
von Nicomum
27.08.2018, 08:54
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: seltsame Handbewegungen
Antworten: 9
Zugriffe: 992

Hallo, mein Sohn hat auch einige stereotype Bewegungen, die sich im Laufe der Jahre immer wieder etwas verändert haben, aber nie ganz weggegangen sind, u.a. dieses Handwedeln und meine Angst war auch, dass er in der Schule deswegen gemobbt wird. Er hat aber zum Glück diese Stereotypien fast ausschli...
von Nicomum
16.04.2018, 10:32
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Adressen in Österreich für finanzielle Unterstützung
Antworten: 3
Zugriffe: 2416

Liebe Michie,

danke für die Tipps! :D Wir kommen aus Oö.
von Nicomum
16.04.2018, 09:44
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Adressen in Österreich für finanzielle Unterstützung
Antworten: 3
Zugriffe: 2416

Adressen in Österreich für finanzielle Unterstützung

Hallo allerseits, ich suche für eine Mutter mit Kind, die Tochter hat eine schwere Darmerkrankung und wird über einen ZVK ernährt, Adressen wo sie sich hinwenden kann. Mir fällt jetzt nur Licht ins Dunkel ein, von den Oö. Nachrichten gibt es noch die Christkindl-Aktion vor Weihnachten, aber da gibt'...
von Nicomum
21.11.2016, 20:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Christine Barbara mit Sternenkind Gabriel (Anencephalie)
Antworten: 481
Zugriffe: 88043

Liebe Christine,

ich bin nur noch sehr selten im Forum und ich hab lange schon nichts mehr von dir gehört.
Ich weiß nicht, ob du in dieses Forum noch rein schaust, aber ich möchte dich trotzdem fragen, wie es dir nach so vielen Jahren geht, mit deinem Gabriel im Herzen?
von Nicomum
21.08.2016, 20:05
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Hat jemand ein Kind mit Kabuki-Syndrom?
Antworten: 231
Zugriffe: 51465

Hier hab ich noch einen interessanten Link gefunden, wenn du nämlich auf die im Text blau geschriebenen Textstellen klickst, kommen Bilder, auf denen die jew. Auffälligkeiten abgebildet ist: https://ghr.nlm.nih.gov/condition/kabuki-syndrome Leider findet sich fast nur Englisches im Internet zu diese...
von Nicomum
21.08.2016, 15:47
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Hat jemand ein Kind mit Kabuki-Syndrom?
Antworten: 231
Zugriffe: 51465

Ich stelle mal den Link von der englischen Seite zum Kabuki-Syndrom, auf der Startseite findest du einige Fotos von Kindern mit dem Syndrom, die auch wie ich finde doch sehr auffällige Gesichtszüge haben: http://kabukisyndrome.com/ Bei meinem Sohn gehen wir davon aus, dass er es nicht hat, wobei wir...
von Nicomum
18.08.2016, 07:56
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Hat jemand ein Kind mit Kabuki-Syndrom?
Antworten: 231
Zugriffe: 51465

Hallo Jannice, wenn du auf den Link vor deinem Beitrag gehst, kommst du auf eine Seite, wo auch viele Fotos von Kindern mit Kabuki-Syndrom sind, die sich doch alle mehr oder weniger ähnlich sehen. Typisch Gesichtsmerkmale sind die langen Lidspalten, die Augenbrauen lateral, also nach außen hin, nur ...
von Nicomum
19.04.2016, 21:13
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Besuchen eure älteren Autisten noch Therapien?
Antworten: 10
Zugriffe: 756

Hallo Regina,

schön, wenn du das so sehen kannst.
Ich weiß jetzt nie wies euch im Alltag so geht, aber man darf sich auch ruhig mal auf seinen Lorbeeren ausruhen! :D

Zur erweiterten Suche