Die Suche ergab 1886 Treffer

von JaninaK
03.12.2016, 17:14
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Fragebogen für Masterarbeit/Verein Das besondere Kind
Antworten: 18
Zugriffe: 4999

Hallo,

gerne weiter fleißig ausfüllen, denn je mehr sich an dem Fragebogen beteiligen, desto repräsentativer das Ganze.

Der Fragebogen ist bis zum 18.12.16 online.


Vielen Dank an Euch,

Janina
von JaninaK
30.11.2016, 21:18
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Selbsthilfegruppe für besondere Kinder in Fulda
Antworten: 26
Zugriffe: 11596

Hallo, So, nach langer Zeit möchte ich mal wieder auf unsere Selbsthilfegruppe für Eltern/ Angehörige von besonderen Kindern aufmerksam machen. Wir treffen uns nach wie vor jeden 1. Freitag im Monat- also übermorgen- um 19 Uhr! Inzwischen treffen wir uns im Selbsthilfebüro Osthessen in der Petersber...
von JaninaK
28.11.2016, 17:47
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Fragebogen für Masterarbeit/Verein Das besondere Kind
Antworten: 18
Zugriffe: 4999

Hallo

es haben sich zwar schon einige beteiligt, aber der Fragebogen darf gerne weiterhin noch ausgefüllt werden.
Je mehr Eltern wir haben, desto besser!

Der Fragebogen wird noch ca. 3 Wochen online sein.

Vielen Dank für eure Mithilfe!!

Gruß,

Janina
von JaninaK
21.11.2016, 09:29
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Fragebogen für Masterarbeit/Verein Das besondere Kind
Antworten: 18
Zugriffe: 4999

Fragebogen für Masterarbeit/Verein Das besondere Kind

Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Wir möchten langfristig noch einige weitere Ideen im Rahmen unseres Vereins "Das besondere Kind eV" ( http://www.dasbesonderekind.com/ ) verwirklichen und um uns fundiert zu unterstützen schreibt ein guter Freund von mir aktuell seine Masterarbeit über d...
von JaninaK
21.11.2016, 08:45
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Verein "Das besondere Kind eV" in Fulda
Antworten: 2
Zugriffe: 933

Verein "Das besondere Kind eV" in Fulda

Hallo, wir hatten schon lange die Idee für ein Projekt zur Unterstützung von Familien mit besonderen Kindern- wie wir es auch waren bis Nele gestorben ist. Mit Nele hatten wir keine Kapazitäten unsere Ideen zu verwirklichen- mit Ausnahme der Selbsthilfegruppe "Das besondere Kind" die es se...
von JaninaK
03.09.2016, 15:12
Forum: Intensivkinder
Thema: Sauerstoff-Sättigung bei schwerer BPD
Antworten: 28
Zugriffe: 8146

Hallo,

ich denke mal daß bei Sauerstoffgabe und einer Sättigung von 100% nicht mehr erkennbar ist, ob nicht zuviel O² gegeben wird.

LG,
Janina
von JaninaK
20.08.2016, 17:58
Forum: Intensivkinder
Thema: Status Epilepticus seit Wochen - wohin?
Antworten: 9
Zugriffe: 4045

Hallo, ich kann das Klinikum Kassel empfehlen, haben dort SPZ, Frühreha, Intensivstation usw. und sind alle sehr erfahren im Umgang mit schwerstmehrfachbehinderten Kindern, bzw. mit Kindern mit neurologischen Problemen. Prof. Wilken (Chefarzt) hat uns 8,5 Jahre betreut, hat eine riesige Erfahrung mi...
von JaninaK
19.07.2016, 19:27
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Dronabinol
Antworten: 7
Zugriffe: 1553

Hallo,

Nele hat es auch immer mal wieder bekommen und die Krankenkasse (DAK) hat es problemlos übernommen.

LG,
Janina
von JaninaK
30.05.2016, 11:18
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Inaktivitätsosteoporose - wer hat Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3763

:lol:
hab zu spät gelesen daß Du selber schon auf der Seite vom Zentrum der Gesundheit warst...
von JaninaK
30.05.2016, 11:16
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Inaktivitätsosteoporose - wer hat Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3763

Hallo, danke Ursula :oops: Nele hatte aufgrund der fehlenden Bewegung auch eine starke Osteoporose mit 3 schweren Knochenbrüchen (Oberschenkel), die durch minimale Einwirkung entstanden sind und mit massivsten Schmerzen über Wochen verbunden waren. Einmal wurde mit Stäben fixiert weil sich die Knoch...

Zur erweiterten Suche