Die Suche ergab 1167 Treffer

von Ursula M.
26.11.2019, 21:53
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Nach Fieberkrampf Epilepsie Anfallsrisiko höher?
Antworten: 12
Zugriffe: 819

Re: Nach Fieberkrampf Epilepsie Anfallsrisiko höher?

Hallo, nachdem meine Tochter bis zum Alter von 6 Jahren mehrere Fieberkrämpfe immer im Zusammenhang mit einem beginnenden Infekt und Fieber hatte, war sie jahrelang anfallsfrei. Das EEG war allerdings immer auffällig. Letztes Jahr, als uns der Neurologe schon gesagt hatte, dass wir jetzt eigentlich ...
von Ursula M.
30.09.2019, 19:08
Forum: Hilfsmittel
Thema: Korsett und Hose bei Nichtläufern
Antworten: 6
Zugriffe: 1172

Re: Korsett und Hose bei Nichtläufern

Hallo Hilde, das ist schwierig. Wenn man die Hosen über das Korsett zieht, dann rutschen sie. Meine Tochter (läuft) hat auf dem Korsett seit einiger Zeit in der Höhe der Hüfte eine Gummierung aufgeklebt bekommen, damit wird das Rutschen etwas abgebremst. Bei Mädchen ist es etwas einfacher als bei Ju...
von Ursula M.
27.09.2019, 11:56
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: VUR Grad 5, Harnwegsinfekte
Antworten: 1
Zugriffe: 825

Re: VUR Grad 5, Harnwegsinfekte

Hallo Anna, wenn es nicht zu weit für dich ist, dann fahre zur Kinderklinik Amsterdamer Straße in Köln. Dort ist Prof. Dr. Boemers, er ist Kinderchirurg und Kinderurologe. Meine Tochter wurde von ihm operiert und seitdem hatte sie fast keine Probleme mehr. Ich bin mit dieser Klinik und den Ärzten do...
von Ursula M.
14.09.2019, 22:22
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleitung dringend gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1609

Schulbegleitung dringend gesucht

Hallo, für meine Tochter (fast 16 Jahre alt, atypischer Autist, Epilepsie, geistige Behinderung und diverse andere Baustellen) wurde eine Schulbegleitung (Fachkraft) mit 32 Wochenstunden genehmigt. Nun suche ich über mehrere Anbieter dringend eine (weibliche) Fachkraft, die meine Tochter in die KME-...
von Ursula M.
10.09.2019, 21:40
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Auch mit AO-SF noch jede Schule möglich? (NRW)
Antworten: 7
Zugriffe: 3058

Re: Auch mit AO-SF noch jede Schule möglich? (NRW)

Hallo Sophie, auch wenn eine Nicht-GU-Schule deinen Sohn mit AOSF nehmen würde, so kann das Schulamt das ablehnen und dein Kind an eine GU-Schule zuweisen. So viel zur freien Schulwahl. Hintergrund ist der, dass in der Vergangenheit Kinder im Einvernehmen zwischen Eltern und Schule nach einem AOSF a...
von Ursula M.
10.09.2019, 21:29
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Harnleiterneueinpflanzung
Antworten: 1
Zugriffe: 3793

Re: Harnleiterneueinpflanzung

Hallo Silke, die Amsterdamer Straße ist ein altes Gebäude und sicherlich gebäudetechnisch nicht auf dem allerneuesten Stand. Ja, wenn man abends in die Notaufnahme kommt, dann könnte man manchmal das Gefühl haben, dass dort seit Tagen nicht geputzt worden ist. Wenn du allerdings miterlebst, wie sich...
von Ursula M.
04.07.2019, 13:55
Forum: Hilfsmittel
Thema: Theraieliegedreirad(Hase Kettwiesel)
Antworten: 7
Zugriffe: 1022

Re: Theraieliegedreirad(Hase Kettwiesel)

Hallo Andrea, wir haben das Kettwiesel und sind glücklich damit. Wir nutzen es allerdings nur als Liegedreirad zum Selbstfahren, ich habe keine Möglichkeit, es an mein Rad anzuhängen. Das Platzproblem sehe ich nicht so, es lässt sich problemlos hochkant stellen und benötigt dann nicht viel Platz in ...
von Ursula M.
22.03.2019, 12:35
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Kosten Pflegeberatungseinsatz Beihilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 4764

Re: Kosten Pflegeberatungseinsatz Beihilfe

Hallo Janis,
10 Seiten Vergütungsvereinbarung sind unterwegs....
Der Amtsschimmel wiehert hier aber wieder mal ziemlich laut.

LG Ursula
von Ursula M.
20.03.2019, 16:15
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Kosten Pflegeberatungseinsatz Beihilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 4764

Re: Kosten Pflegeberatungseinsatz Beihilfe

Hallo Janis, so, nun habe ich schon mal die Erstattung oder besser Nicht-Erstattung der privaten Pflegekasse. Dort hält man weiterhin an dem Höchstbetrag von 33 Euro für den Beratungseinsatz fest. Allerdings haben sie mir nun geschrieben, nachdem ich mich über diese Abrechnung beschwert habe, dass i...
von Ursula M.
13.03.2019, 14:06
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Kosten Pflegeberatungseinsatz Beihilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 4764

Hallo Janis, bei uns hat sich der Betrag 63,23 Euro erhöht. Nun bin ich gespannt, was mir erstattet wird (Beihilfekasse Stadt Köln und Bayerische Versicherungskammer). Ich habe die Rechnung gestern eingericht, also muss ich noch ca. 5 bis 6 Wochen warten, bis ich die Erstattung von der Beihilfe habe...

Zur erweiterten Suche