Die Suche ergab 583 Treffer

von Zwuckel
09.02.2017, 20:25
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Studie zum Nutzen einer Reittherapie?
Antworten: 6
Zugriffe: 1518

Hallo ihr Lieben, Bitte entschuldigt die späte Antwort. Wir waren die letzten Tage "unter Wasser". Die Diplomarbeit hilft schon mal viel weiter. Es geht um ein autistisches Kind und den Versuch, eine Kostenübernahme zu bekommen (lebt im EU Ausland). Die Übernahme wurde nämlich mit der Begr...
von Zwuckel
09.02.2017, 16:34
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Orfiril und Autismus
Antworten: 6
Zugriffe: 1570

Hallo, Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wobei es für die Kombination Autismus und Epilepsie ja eine erhöhte Häufung gibt - wenn ich mich recht erinnere. Unser Sohn bekam ab 10 Monaten bis zu seinem 9. Lebensjahr Orfiril und ist Autist. Nach dem Ausschleichen haben wir keine Besserung de...
von Zwuckel
01.02.2017, 20:55
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Studie zum Nutzen einer Reittherapie?
Antworten: 6
Zugriffe: 1518

Studie zum Nutzen einer Reittherapie?

Hallo ihr Lieben,

Für eine gute Freundin suche ich Studien / Unterlagen, die den Nutzen einer Reittherapie für behinderte Kinder belegen können.

Wisst ihr, wo ich so etwas auftreiben könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Steffi
von Zwuckel
21.01.2017, 21:31
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Integrationskraft für Grundschulförderklasse (BW)
Antworten: 20
Zugriffe: 7529

Hallo Andrea, Wir haben uns wirklich lange nicht mehr gelesen :D Schön, dass Du geschrieben hast. Hat mich sehr gefreut und ich bin wie Ellen natürlich auch neugierig, was aus Deinen Beiden geworden ist. Echte Teenies - nehme ich an :lol: Hallo Ellen, Schön auch von Dir wieder zu lesen und ich finde...
von Zwuckel
27.12.2016, 21:12
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Definition: Overload, Meltdown? Ausraster! Hilfen?
Antworten: 26
Zugriffe: 2133

Liebe Ursula, Dir erst mal ein dickes Paket Nerven. Solche Situationen gehen an die Substanz und wenn Du sie dann gleich mal Zwei hast .... :shock: Für einen Rat von außen finde ich Deine Situationsbeschreibung noch zu ungenau. Was sind die Auslöser, wie läuft es ab, was wäre überhaupt möglich? Oder...
von Zwuckel
22.12.2016, 17:20
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ausgebildeten Hund für Autist - woher?
Antworten: 27
Zugriffe: 1324

Nochmal ein Hallo an Euch alle, Danke, dass ihr so fleißig schreibt. Das hilft mir echt weiter. Thema Ausbildung: selbst ausbilden kommt von der Zeit her nicht in Frage. Da bin ich eher bereit, mehr zu bezahlen. Schulbegleitung: J wird weiterhin von einer Person begleitet, aber dann wohl von einer o...
von Zwuckel
21.12.2016, 12:33
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ausgebildeten Hund für Autist - woher?
Antworten: 27
Zugriffe: 1324

Hallo,

Kennt jemand persönlich http://www.behindertenbegleithund.com/index.html ?

Liebe Grüße
Steffi
von Zwuckel
21.12.2016, 08:21
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ausgebildeten Hund für Autist - woher?
Antworten: 27
Zugriffe: 1324

Guten Morgen, @Ursula: das mit den unerzogenen Hunden und den arglosen (verantwortungslosen) Hundebesitzern ist mir auch aufgefallen . Bei uns auf den Feldern laufen selbst Kampfhunde weit von ihren Herrchen entfernt, die dann X mal brüllen müssen, bis das Tier sich evtl. bequemt zu folgen. Da zeigt...
von Zwuckel
20.12.2016, 15:53
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ausgebildeten Hund für Autist - woher?
Antworten: 27
Zugriffe: 1324

Hallo ihr Lieben,

Kurze Zwischenmeldung: das Buch habe ich bestellt und ich kann es zu Weihnachten noch lesen :D

Vielen Dank für den Tipp.

Zum Rest schreibe ich später noch.

Viele Grüße
Steffi
von Zwuckel
20.12.2016, 08:21
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ausgebildeten Hund für Autist - woher?
Antworten: 27
Zugriffe: 1324

Hallo ihr Lieben, Vielen Dank für Eure Gedanken. Ich sehe schon, dass das Thema noch etwas reifen muss bei mir. Lea: genau diesen von dir beschriebenen Effekt wünsche ich mir für J auch. Er hat in der Schule einen Hund (von seiner Schulbegleitung) und in der härtesten Zeit dieses Jahr (vor der Epi-O...

Zur erweiterten Suche