Die Suche ergab 551 Treffer

von corinna26
16.05.2010, 11:59
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Wie beantrage ich eine Mu-Ki-Kur?
Antworten: 5
Zugriffe: 137

Hallo Rine :) , als erstes müsstest du bei deiner KK oder RV anfragen, dir evtl. einen Antrag zuschicken lassen und ihn dann zusammen mit euren Ärzten ausfüllen z.b.KiA und deinem Hausarzt. Den reichst du dann bei der KK ein und die genehmigen oder lehnen ab. Wenn sie genehmigen dann schlagen sie di...
von corinna26
14.05.2010, 12:14
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: 1. Urlaub alleine
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Hallo Sabrina, mach dir nicht allzu große Sorgen, vorallem wenn er öfter bei Oma und Opa ist :wink: . Meiner war letztes Jahr auch eine Woche allein mit seiner Oma auf Mallorca. Er fand es so Super da, das er das dieses Jahr gerne wieder so gehabt hätte :lol: . Dieses Jahr fährt er das erste mal mit...
von corinna26
11.05.2010, 17:38
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Können sich AD(H)S Kinder wirklich gar nicht konzentrieren?
Antworten: 27
Zugriffe: 933

Hallo, mein Sohn kann Stunden lang beim Angeln sitzen, da hab ich mich schon oft gefragt ob Er wirklich ADHS hat. Aber so Tiere oder Natur begeistern ihn eben :wink: . In der Schule ist das auch schon aufgefallen, das es Themen gibt ( zuletzt Sexualkunde :D ), die Ihn sehr Interessieren und wo seine...
von corinna26
11.05.2010, 13:24
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Tag der Begegnung - dieses Jahr in Essen am 27.6.2010
Antworten: 8
Zugriffe: 1420

Hallo,

werd es mir auch mal in den Kalender eintragen.
Essen geht ja von der Strecke her :wink: .

Gruß
von corinna26
10.05.2010, 19:36
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: 5 Monate Wartezeit auf KJP
Antworten: 6
Zugriffe: 195

Hallo Anita, kannst du es nicht dringlicher machen? Bei uns sollte es auch erst ein halbes Jahr dauern, habe dort aber angegeben, das er sehr aggrssiv ist und in der Schule nicht mehr klar kommt. Eine Woche später hatten wir den ersten Termin und auch schnell dann einmal die Woche eine Therapieplatz...
von corinna26
05.05.2010, 08:07
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Werfen mit Gegenständen - was tut ihr dagegen?
Antworten: 14
Zugriffe: 407

Hallo Susanne, mein ADHSler macht das immer, wenn er sich nicht anders auszudrücken weiss, er bekommt von einem auf den anderen Moment so eine Wut das er das Greift was gerade da ist. Konsequnz: ich schicke ihn, wenn er sich abgeregt hat ins Zimmer und möchte dann natürlich auch wissen warum er jetz...
von corinna26
03.05.2010, 22:54
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Purpura Schönlein-Henoch
Antworten: 8
Zugriffe: 7596

Hallo Tanja :D ,

schau mal hier :wink:

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic ... in+hennoch

Gruß und gute Besserung
von corinna26
03.05.2010, 12:54
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Sie toleriert die Nachtlagerungsschiene kaum
Antworten: 15
Zugriffe: 9621

Hallo Stefanie, oh man wenn ich das hier so lese bekomme ich jetzt schon bammel, wenn es bei meinen beiden soweit sein soll :shock: . Sarah hatte noch keine OP, ist aber nicht ab zu sehen, das sie in nächster Zeit auch da durch muss. Im Moment hat sie Nachtlagerungsschienen, am Anfang, hat sie sie a...
von corinna26
02.05.2010, 22:41
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Wann habt ihr gewusst, dass es nicht ADS allein ist?
Antworten: 8
Zugriffe: 484

Hallo Uli,

ich weiß es bei meinem Sohn bis heut noch nicht :roll: .

LG Corinna
von corinna26
02.05.2010, 12:13
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Was gebe ich mit in den Kindergarten?
Antworten: 16
Zugriffe: 2959

Hallo,

meine Tochter bekommt schon seid fast 3 Jahren, immer einen Joghurt mit in den
KiGa und ansonsten bekommt sie dort pürierte Kost.

Gruß Corinna

Zur erweiterten Suche