Die Suche ergab 635 Treffer

von carinak
24.08.2015, 10:54
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Austauschthread: Rheuma bei Kindern/JIA
Antworten: 323
Zugriffe: 57377

Hallo, ich bin heute morgen durch Zufall auf den Thread aufmerksam geworden und habe ihn zum Teil gelesen und zum Teil überflogen. Vorstellung von uns. Mein Sohn ist mittlerweile 12 Jahre alt und seit 6 Jahren immer wieder Schmerzen. Letztes Jahr so heftig, dass wir fast 50 Fehltage in der Schule ha...
von carinak
02.01.2015, 11:34
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schmerzverstärkersyndrom und Multiple Arthralgien, Knickfuß
Antworten: 53
Zugriffe: 10853

Hallo Ihr Lieben, wünsche Euch auch ein Gutes Neues Jahr und hoffen wir mal Alle, dass die Schmerzen unserer Kinder weniger werden, bzw. eine Diagnose endlich gestellt wird. Sohnemann hat auch immer noch täglich Schmerzen, aber zu Ärzten will er momentan nicht mehr. Die tun ja eh nichts und denken i...
von carinak
04.12.2014, 13:51
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schmerzverstärkersyndrom und Multiple Arthralgien, Knickfuß
Antworten: 53
Zugriffe: 10853

Hallo, wir waren fast 17 Tage im Krankenhaus stationär, aber wie gesagt, nach SVS klingt es bei uns nicht. DAher bestätigt ihr mich, wenn mein Gefühl was Anderes sagt. @mikkajan: Hypermobilitätssyndrom ist mir auf alle Fälle ein Begriff. Aber nur deswegen, weil es auch beim Noonan auftaucht und dahe...
von carinak
04.12.2014, 06:39
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schmerzverstärkersyndrom und Multiple Arthralgien, Knickfuß
Antworten: 53
Zugriffe: 10853

Hallo Frauke, sorry, dass ich jetzt erst antworte. Adventsstress... Die Klinik in Sendenhorst an sich gefällt mir sehr gut und das Personal ist super nett und bemüht. Die Kinder sind den ganzen Tag beschäftigt mit Schule, Psychotherapie, Knetgruppe, Entspannungstraining, Kälteanwendungen, Wärmebehan...
von carinak
25.11.2014, 16:25
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schmerzverstärkersyndrom und Multiple Arthralgien, Knickfuß
Antworten: 53
Zugriffe: 10853

Hallo, so ähnlich klingt unsere Geschichte ja auch. Sohnemann 11 Jahre und nun die Diagnose Schmerzverstärkungssyndrom. @Frauke: Wir waren 3 Wochen in Sendenhorst und haben das Schmerzverstärkungssyndrom "behandelt". Also wenn du mehr wissen willst, dann frag mal an. auch ich habe ein ande...
von carinak
20.11.2014, 14:59
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schmerzverstärkersyndrom und Multiple Arthralgien, Knickfuß
Antworten: 53
Zugriffe: 10853

Hallo, @majosu und @Line 86. ich bin mal gespannt, wie lange es dann dauert, damit bei uns das SVS weg ist. Ich habe angegeben, dass ich Psoriasis und auch Sohnemann selbst Psoriasis hatten. Durch den Hautarzt Hautprobe eingeschickt und diagnostiziert. Daher mal die Frage: wie ist es genau festgeste...
von carinak
15.11.2014, 10:52
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schmerzverstärkersyndrom und Multiple Arthralgien, Knickfuß
Antworten: 53
Zugriffe: 10853

Guten Morgen, ich verfolge es hier mit grossem Interesse, da mein Sohn auch mit SVS entlassen wurde. Wir sind seit 4 Jahren wegen Schmerzen in Behandlung und waren dieses Jahr erst 3 Wochen und dann nochmal über Nacht in Sendenhorst. Ich finde die Diagnose auch als "Übergangslösung", da me...
von carinak
31.08.2014, 08:02
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: tägl. Schmerzen bei meinem Sohn in Beinen, Armen etc.
Antworten: 27
Zugriffe: 12407

Hallo Carola,

habe gegoogelt und bin durch Zufall auf den Thread gestoßen.
Schon mal an Schmerzverstärkungssyndrom, bzw. juvenile Fibromyalgie nachgedacht?
Wir befinden uns nämlich genau wegen diesem in stationären Behandlung.
Helfen Schmerzmittel?

Gruß
von carinak
04.07.2014, 13:34
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Erfahrungen Indo Paed
Antworten: 1
Zugriffe: 917

Erfahrungen Indo Paed

Hallo, Sohnemann hat seit Wochen starke Gelenkschmerzen, die zuerst als Wachstumsschmerzen diagnostiziert wurden. Leider schlagen Ibu und Metamizol nicht an. Haben nun Indo Paed bekommen und habe das Medikament nun 2 Mal probiert. Dazwischen immer eine Woche dazwischen, da mein Sohn es wohl vom Mage...
von carinak
11.06.2014, 19:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: Masimo Sensoren gesucht oder günstige Quelle
Antworten: 6
Zugriffe: 1217

Hallo Jasmin, ich befestige den Sensor am Fuß. Zwar nicht der dicke Zeh, aber der daneben. Komme mit den Neo Sensoren auch am besten hin, da die einfach klasse sind. Habe für den Nonin Dauersensor auch Klettis, aber die verrutschen nachts und wir haben netterweise das alles geliebt Bimmeln. Heißt wi...

Zur erweiterten Suche