Die Suche ergab 21 Treffer

von Fritzi
18.04.2012, 13:21
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: KG im Bewegungsbad für schwerbehindertes Kind
Antworten: 15
Zugriffe: 4342

Hallo!
ich selber arbeite in einer Schule mit schwerstbehinderten Kindern und wir haben ein eigenes Therapiebad. Alle PT bei uns im Team haben den WATSU und den Halliwick-Kurs. Den Kindern macht es wirklich Spaß und ich erlebe das Kind in eienm anderen Rahmen....
von Fritzi
23.02.2009, 16:41
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Lagerungshilfe Malta in Österreich verordnungsfähig?
Antworten: 11
Zugriffe: 4384

Lagerungskissen Malta ist sehr gut. Wir hatten mal welche zur Ansicht da und werden uns genau das Malta anschaffen. Das Prinzip ist ähnlich wie das eines Sitzsackes, allerdings ist es formstabiler. Uns Therapeuten hat es als Lagerungsmöglichkeit/hilfe auf jeden Fall soweil überzeugt, dass wir es ans...
von Fritzi
22.09.2008, 16:35
Forum: Hilfsmittel
Thema: Tim schnallt sich ständig ab!
Antworten: 79
Zugriffe: 22307

hallo! Beim FIAT Punto klappt das 100%ig (hatte selber einen, war das Idee-Entwicklungs-Auto der Schule). Da ich recht klein bin ( "kompakte" 159 cm ) Mußte ich nicht in den Kofferraum klettern. Es ging sich grad so aus. Nur hüpfen oder so war nicht mehr drin :wink: Ausprobieren! Grad beim FIAT müßt...
von Fritzi
18.09.2008, 16:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: Tim schnallt sich ständig ab!
Antworten: 79
Zugriffe: 22307

Hallo! Frage: Ist Eure Sitzbank 1 "Klotz oder ist da so ein Schlitz zwischen Sitzfläche und Rückenbank? Ich habe in der Schule unglaubliche Gurtexperten und unsere Busse haben deswegen ALLE geteilte Bänke. Dann kann man die Artisten nämlich hinter dem Sitz anschnallen. --> Das Steckteil nach hinten ...
von Fritzi
06.03.2008, 14:41
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sandalen für Ringorthesen
Antworten: 31
Zugriffe: 9658

Sind denn die Sandalen der FA. Schein icht soo gut?? ICh komme bei unseren Kids mit RO super klar, man kann die Sohle verändern, die Kasse zahlt.....
Schau mir aber auf jeden fall die oben genannten links an (man lernt halt nie aus!)
von Fritzi
14.11.2007, 13:18
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Fakt - wir kommen zurück - her mit den Tiroler(innen)!
Antworten: 23
Zugriffe: 6493

Hmm, möchte die Daten meiner Kollegin nicht grad durch`s netz schicken, wie wärs denn per pn?? Sie ist einfach wunderbar. Äh, ihre Spezielle Richtung sit Spiraldynamik? Bin mir net ganz sicher, aber DU kannst Sie dann ja mal fragen.... Wie die Aufnahmekriterien in Axams sind weiß ich ciht, ich weiß ...
von Fritzi
08.11.2007, 13:38
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Fakt - wir kommen zurück - her mit den Tiroler(innen)!
Antworten: 23
Zugriffe: 6493

Hallo!
Welcome back!

Hmm, in Axams gibt es eine Körperbehinderten Schuel, das Elisabethinum. Ist ja nicht weit von IBK weg und hat einen super Ruf.

Solltest Du eine kompetetnte ET suchen: gerne und jederzeit. Kenn da jemanden in IBK..
Grüße ins kalte Ontario!!
von Fritzi
20.09.2007, 13:22
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Schwimmtherapie in der Schule
Antworten: 15
Zugriffe: 2916

Hallo! So, jetzt misch ich mich auch noch schnell ein... Wir verwenden zum Schwimmen 3 Schulstunden. Haben aber kein Bad Im Haus und wir haben die Fahrerei sowas von satt. Die Kids kommen bei der Schule an und werden in den nächsten Bus geschoben. In den öffentlichen Bädern herrschen zum Teil echt w...
von Fritzi
14.09.2007, 12:04
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Große Hoffnung Aschau
Antworten: 93
Zugriffe: 15161

Hoffe dass für Euch alles glatt gelaufen ist. Aschau hat zwar einige Personelle Umstellungen hinter sich (Corell, Klima). Dennoch ist es eine sensattion was die an orthesen und OP`s liefern. Da lacht mein Therapeutenherz.... in diesem falle: Kommt gut wieder und berichtet dann, wie es gelaufen ist.....
von Fritzi
11.05.2007, 13:32
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Bobath-Therapie und NF-Walker von EO-Funktion
Antworten: 16
Zugriffe: 3819

Hallo! Mensch Benni, das ist aber nicht so der Hit, wenn Ihr mit der PT nicht klar kommt. Ich selber bin PT/oder wie ihr immer schreibt KG. Auch ich arbeite in einer Gasnztagesschule für Kids und muss sagen: Wir haben 2 Jungs mit Walker und der wird immer wieder auch von den Lehrern eingesetzt. So s...

Zur erweiterten Suche