Die Suche ergab 837 Treffer

von birgit211006
04.05.2011, 09:57
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Dieses ewige Gezähle
Antworten: 5
Zugriffe: 296

Hallo Chantal, jaaaa das kenne ich zu gut... meiner zählt die Pommes auf dem Teller, die Sätze, die er in seiner Hausaufgabe schreiben muss, und dann noch mal die Wörter. Ich würde mal sagen, bei jedem dritten geschriebenem Wort zählt er von neuem. Das gleiche macht er auch bei Mathe...wieviele Aufg...
von birgit211006
15.09.2009, 18:50
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wie sehen die Kinderzimmer Eurer Kids aus?
Antworten: 26
Zugriffe: 1566

Hallo, da auch ich zu den ewig stressgeplagten Müttern unaufgeräumter Kinderzimmer bin, möchte ich mich gerne auch äussern :D Christopher hat ein schier heilloses Durcheinander. Er hat eine Sammelleidenschaft von Murmeln, Würfeln, Papierschnipsel, Autos, CDs und MCs. Spielzeug hat er eigentlich seit...
von birgit211006
17.06.2009, 23:02
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Junge vom Unterricht suspendiert wegen Spielzeugpistole
Antworten: 144
Zugriffe: 18688

Hallo, ich möchte noch einmal klar stellen, dass ich Niccis Sohn nicht in Schutz nehmen möchte. Das sein Handeln nicht richtig war, steht ja ganz ausser Frage. Das wissen seine Eltern und er selber mittlerweile wahrscheinlich auch. Das das ganze Konsequenzen haben muss, ist auch klar. Im einzelnen d...
von birgit211006
17.06.2009, 19:47
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Junge vom Unterricht suspendiert wegen Spielzeugpistole
Antworten: 144
Zugriffe: 18688

Hallo, schade finde Ich an dieser ganzen Geschichte eigentlich nur, dass wieder einmal der gemobbte Junge die ganze Verantwortung für sein Tun trägt. In vorausgegangenen Amok-fällen ging den Taten ein jahrelanges Mobbing voraus. Hier wird keine Energie verschwendet, irgendetwas dagegen und somit für...
von birgit211006
13.06.2009, 19:37
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schul-Rückstellung in Niedersachsen noch möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 4811

Hallo Andrea, eine Schulrückstellung ist generell dann möglich, wenn sichergestellt wird, dass nach einem weiterem Jahr Kiga ein Regelschulbesuch möglich ist. Sind die Rückstände des Kindes so gross, dass schon erkennbar ist, dass eine Förderschule nötig ist, wird das Kind kaum eine Chance haben. Al...
von birgit211006
28.05.2009, 20:06
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbuchkauf und -verleih auf der weiterführenden Schulen
Antworten: 55
Zugriffe: 6591

Hallo, hier auf den Regelschulen ist es auch so, dass man die Bücher für eine Leihgebühr für 50 Euro leihen kann. Auf Förderschulen weiss ich nicht so , wie es ist, da Christopher erst ein Jahr dort ist. In der 2. Klasse brauchte er ein Schreib-Arbeitsheft und Lese-Mal-Blätter, die im kommendem Schu...
von birgit211006
19.05.2009, 22:34
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ab 3. Klasse Förderschule keine Beförderung mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 3558

Hallo Anette, genau da hab ich angerufen, und gesprochen hab ich mit Frau V., hab sie glaub ich, in der Mittagspause erwischt :roll: Ich werde morgen wie Du sagtest, in Braunschweig anrufen. Ich bin jedenfalls schon etwas ruhiger, da die Chancen auf Weiterbeförderung somit doch gestiegen sind. Ich w...
von birgit211006
19.05.2009, 21:25
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ab 3. Klasse Förderschule keine Beförderung mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 3558

Hallo Anette,

was täte dieses Forum nur ohne Dich :D

ich danke Dir mal wieder sehr. So müsste es ja in Verbindung mit dem SBA und einer Stellungnahme meinerseits sogar ohne weiteres klappen.

Und jetzt lese ich mir noch den Link dazu durch :D

ganz lieben Dank

Birgit
von birgit211006
19.05.2009, 20:16
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ab 3. Klasse Förderschule keine Beförderung mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 3558

Ui, vielen dank für die prompten antworten :D Hallo an Euch, ich weiss nicht, ob diese Regelung für ganz Niedersachsen so ist, oder ob das vom Landkreis ausgeht. Hier im Landkreis Gifhorn ist das leider so :? Nachdem ich das Schreiben in der Kladde gelesen hab, war ich natürlich fast augenblicklich ...
von birgit211006
19.05.2009, 19:44
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ab 3. Klasse Förderschule keine Beförderung mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 3558

Ab 3. Klasse Förderschule keine Beförderung mehr

Ein liebes Hallo in die Runde :hand: Es wurde ja vor einiger Zeit schon einmal das Thema angesprochen, dass Kinder ab der 3. Klasse auf der Förderschule keinen Anspruch mehr auf eine Beförderung mit dem Bus/Taxi haben. Aber Antworten auf meine Fragen fand ich dort leider nicht, deshalb mache ich mal...

Zur erweiterten Suche