Die Suche ergab 4789 Treffer

von Ellert
13.04.2021, 20:49
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Impfung mit Astrazeneca
Antworten: 80
Zugriffe: 5698

Re: Impfung mit Astrazeneca

So, heute beim Hausarzt, was das Impfzentrum anfängt zu impfen dürfen die hausärzte nicht weiterimpfen.
Also die 9 Wochen im Impfzentrum müssen wir nehmen oder garnichtmehr impfen lassen- flexibel das System wie ein Ambos
von Ellert
12.04.2021, 20:22
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epileptiker / Impfberechtigt ? Hab ich was verpasst?
Antworten: 23
Zugriffe: 2319

Re: Epileptiker / Impfberechtigt ? Hab ich was verpasst?

nee ds ist Interesse, kein Streit
meine Kollegin hat Muko und da dachten wir erst auch dass sie zwei Kontakte auswählen darf weil sie sehr oft Hilfe auch braucht
aber sie hat keine Pflegestufe und somit keinen Anspruch - fand ich wirklich heftig !
von Ellert
12.04.2021, 18:11
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Impfung mit Astrazeneca
Antworten: 80
Zugriffe: 5698

Re: Impfung mit Astrazeneca

Toll ich sag ja Brandenburg geht überall eigene Wege ....
bei uns hattena uch noch nie die Kindergärten wirklich zu, Regelbetrieb trotz Werten mit 300
von Ellert
12.04.2021, 18:10
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epileptiker / Impfberechtigt ? Hab ich was verpasst?
Antworten: 23
Zugriffe: 2319

Re: Epileptiker / Impfberechtigt ? Hab ich was verpasst?

Wo steht denn dass Epileptiker oder Leute mit Krankheiten die nicht aufgezählt sind aber Pflegegrad haben geimpft werden dürfen in der Verordnung ?
von Ellert
12.04.2021, 18:09
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 550
Zugriffe: 20296

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Meine Tochter war als Kontaktperson heute auch mit Moderna
isher nichts an Problemen, Warten vor Ort auch nur 15 Minuten im Impfzentrum.
Nötig war das Attest von Ellert dass er §3 ist , der Bescheid Pflegestufe und seine Erklärung sie als Pflegeperson zu benennen.
von Ellert
12.04.2021, 13:59
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epileptiker / Impfberechtigt ? Hab ich was verpasst?
Antworten: 23
Zugriffe: 2319

Re: Epileptiker / Impfberechtigt ? Hab ich was verpasst?

In Brandenburg kann man sich anmelden und braucht dazu ein Attest vom Arzt, in der Liste der verordnung stehen die Krankheiten drauf die Prio 2 sind - da steht meines Wissens Epi nicht drauf bei Diabetes wird auch unterschieden wie schwer, entscheidet der Arzt.... Termine verschieben oder auf andere...
von Ellert
12.04.2021, 08:28
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Impfeinladungen in Berlin für unter 70jährige
Antworten: 31
Zugriffe: 1497

Re: Impfeinladungen in Berlin für unter 70jährige

Sigrid, ich wäre krankheitstechnisch die Prio 3, mein Mann vom Beruf , wir haben das gesunde Kind als Kontaktperson zu Ellert impfen lassen aber dann kam bei uns in Brnandeburg dass die häusliche Pflege auch zusätzlich geht.
Evtl ist das bei Dir jetzt auch so ?
von Ellert
11.04.2021, 17:40
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie und impfung biontech
Antworten: 12
Zugriffe: 1940

Re: Epilepsie und impfung biontech

Wie gesagt, Elert hat den AZ als Impfstoff bekommen und auch da war keine Info zu Wechselwirkungen und Epi, ich bin nichtmal gefragt worden welche Medis er nimmt.
Lief nach dem Motto "friss oder stirb" böse ausgedrückt
von Ellert
11.04.2021, 13:46
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 550
Zugriffe: 20296

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

mein Mittelkind hat mir vorher was geschickt (bin nicht bei Facebook)
hier hat in der letzten Woche die Hausarztgroßpraxis 500 Dosen verimpft
auch mit Prio natürlich aber für 8500 Einwohner eine sehr große Menge an Menschen,
sicher auch aus Nachbarorten aber macht mir Hoffnung.
von Ellert
11.04.2021, 11:55
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie und impfung biontech
Antworten: 12
Zugriffe: 1940

Re: Epilepsie und impfung biontech

Unserer ist geistig behindert, daher war er Prio2

Zur erweiterten Suche