Die Suche ergab 4795 Treffer

von Ellert
18.04.2021, 12:46
Forum: Sonstiges
Thema: Impfung ja oder nein...
Antworten: 7
Zugriffe: 381

Re: Impfung ja oder nein...

huhu also die Thematik Erzieher und Maske kenne ich von meiner Tochter, die lässt sich das Masketragen nicht verbieten bei der Arbeit und manch anderer Kollege auch nicht. Aktuell wird vermutet dass Geimpfte die Viren nichtmehr in dem Maße weitergeben wie vorher, genau weiss man es nicht. Wir sind a...
von Ellert
16.04.2021, 13:12
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zur Coronaimpfung
Antworten: 17
Zugriffe: 1579

Re: Frage zur Coronaimpfung

Können die Dir da keine Kopie geben ? Ich hatte kein Neues bekommen, ich hab Ellerts für meine Imfpung benutzt zzgl eben dem Bescheid über die Pflegestufe
von Ellert
16.04.2021, 10:13
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zur Coronaimpfung
Antworten: 17
Zugriffe: 1579

Re: Frage zur Coronaimpfung

Warum sind geistige Behinderungen Prio 1 - die stehen doch unter §3 drin...

petra, Dein Sohn hatte doch zur Impfung ein Attest nach §3 oder, das habe ich einfach als Kopie genommen und vorgezeigt
von Ellert
14.04.2021, 20:46
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zur Coronaimpfung
Antworten: 17
Zugriffe: 1579

Re: Frage zur Coronaimpfung

Das ist richtig: 2 pflegende Angehörige haben die Prio 1. Ich selbst konnte daher schon geimpft werden. 2 weitere pflegende Kontaktpersonen sind Prio 2. (Bayern) nein,in Brandenburg ist das nicht so, pflegende Angehörige sind wie Kontaktpersonen prio 2. Das liegt wirklich an der Auslegung des entsp...
von Ellert
14.04.2021, 15:26
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Impfung mit Astrazeneca
Antworten: 82
Zugriffe: 5915

Re: Impfung mit Astrazeneca

Keine Ahnung.
ich war gerade impfen und sprach die Ärztin an, macht die mir Panik, oh sie würde erstmal abwarten wie andere auf die Mischimpfung reagieren wenn ich schon beim ersten mal bei Ellert probleme hatte.
JEDER erzählt was Anderes, Mut macht das nicht !
von Ellert
14.04.2021, 15:25
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 567
Zugriffe: 21554

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Brandenburg dagegen stoppt gerade die Terminvergabe für Erstimpfungen, denen geht der Impfstoff aus da die Zweitimpfungen des AZ aufgefangen werden müssen.
von Ellert
13.04.2021, 20:49
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Impfung mit Astrazeneca
Antworten: 82
Zugriffe: 5915

Re: Impfung mit Astrazeneca

So, heute beim Hausarzt, was das Impfzentrum anfängt zu impfen dürfen die hausärzte nicht weiterimpfen.
Also die 9 Wochen im Impfzentrum müssen wir nehmen oder garnichtmehr impfen lassen- flexibel das System wie ein Ambos
von Ellert
12.04.2021, 20:22
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epileptiker / Impfberechtigt ? Hab ich was verpasst?
Antworten: 23
Zugriffe: 2427

Re: Epileptiker / Impfberechtigt ? Hab ich was verpasst?

nee ds ist Interesse, kein Streit
meine Kollegin hat Muko und da dachten wir erst auch dass sie zwei Kontakte auswählen darf weil sie sehr oft Hilfe auch braucht
aber sie hat keine Pflegestufe und somit keinen Anspruch - fand ich wirklich heftig !
von Ellert
12.04.2021, 18:11
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Impfung mit Astrazeneca
Antworten: 82
Zugriffe: 5915

Re: Impfung mit Astrazeneca

Toll ich sag ja Brandenburg geht überall eigene Wege ....
bei uns hattena uch noch nie die Kindergärten wirklich zu, Regelbetrieb trotz Werten mit 300
von Ellert
12.04.2021, 18:10
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epileptiker / Impfberechtigt ? Hab ich was verpasst?
Antworten: 23
Zugriffe: 2427

Re: Epileptiker / Impfberechtigt ? Hab ich was verpasst?

Wo steht denn dass Epileptiker oder Leute mit Krankheiten die nicht aufgezählt sind aber Pflegegrad haben geimpft werden dürfen in der Verordnung ?

Zur erweiterten Suche