Die Suche ergab 4492 Treffer

von Ellert
29.12.2019, 14:43
Forum: Familienleben
Thema: Arbeiten mit behindertem Kind?
Antworten: 22
Zugriffe: 4249

Re: Arbeiten mit behindertem Kind?

Hallo Annalena, meine Jüngste musste in den Hort als ich wieder halbtags angefangen habe, sie hat es gehasst obwohl es da so tolle Angebote gab, auch in den Ferien. Phasenweise ist sie lieber mit mir ins Büro als dorthin, so ist auch jedes Kind anders, die einen lieben es, die anderen mögen es garni...
von Ellert
28.12.2019, 13:56
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rentenbeiträge für Pflege als Pensionär bekommen?
Antworten: 13
Zugriffe: 994

Re: Rentenbeiträge für Pflege als Pensionär bekommen?

DANKE, noch sind es 15 Jahre... OT aber doofe Frage, wenn man mehr als 450.- Rente bekäme müsste man davon dann krankenkassenbeiträge abführen obwohl man privat ja mit der Pension und den Ansprüchen versichert ist ? Ich bin ja schon über 20Jahre und noch 15 Jahre mit ELlerts Pflege dann in den Beitr...
von Ellert
28.12.2019, 13:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rentenbeiträge für Pflege als Pensionär bekommen?
Antworten: 13
Zugriffe: 994

Re: Rentenbeiträge für Pflege als Pensionär bekommen?

Sandra, ich werde nichtmal an 50% rankommen denke ich, denn halbtags arbeiten gibt ja jedes Jahr nur ein halbes Jahr zum Anrechnen und ich war 17 Jahre daheim, ohne die letzte Beförderung wäre ich sicher in die Mindespension gerutscht . Ich hab dreimal angerufen und immer was anderes erzählt bekomme...
von Ellert
28.12.2019, 12:28
Forum: Familienleben
Thema: Arbeiten mit behindertem Kind?
Antworten: 22
Zugriffe: 4249

Re: Arbeiten mit behindertem Kind?

Ich denke das Ganze steht und fällt mit dm Umfeld und den Notfalllösungen. Ich war ewig zu Hause, mein Mann hat Karriere gemacht, für uns passte das Model, da war noch kein Haus abzuzahlen noch waren große Urlaubswünsche in den ersten Jahren da. Wenn kein Oma oder Notbetreuung existiert sehe ich sch...
von Ellert
28.12.2019, 11:59
Forum: Familienleben
Thema: Schulbefreiung wegen Urlaub
Antworten: 15
Zugriffe: 3433

Re: Schulbefreiung wegen Urlaub

huhu vom Grundansatz würde ich auch eher versuchen das beeinträchtigte Kind befreien zu lassen als Sonderrechte für den einzufordern der noch am Anfang der Ausbildung steht die er fürs Leben braucht. Für Urlaub befreien wäre bei Ellert auch offiziell nie gegangen. Ist denn die Schule komplett dagege...
von Ellert
27.12.2019, 12:51
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Freizeitpark mit behinderten Kind
Antworten: 30
Zugriffe: 5932

Re: Freizeitpark mit behinderten Kind

Melly - Crush ist nur erlaubt in DLP wenn man alleine aussteigen kann im Notfall , auch Peter Pan ist nichts für Nichtläufer, die "Mondbahn" auch nicht erlaubt - allerdings sind wir in der letzten schon steckengeblieben und mit Ellert wäre ich im Leben nie rausgekommen, auch Crush steht öfters mal u...
von Ellert
26.12.2019, 16:08
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Stiftungen - Unterstützung für Privatreisen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5078

Re: Stiftungen - Unterstützung für Privatreisen?

Karin, ich kann es Dir gerne erklären, denn Du suchst ein Spendenkonto fur den Zweck. "Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten zur Eröffnung eines Spendenkonto" "die Kirche, in der meine Jungs getauft sind, bekommt es nicht hin, dass unsere Spenden bei ihnen gesammelt werden. Mobil mit Behinderung:...
von Ellert
26.12.2019, 16:03
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rentenbeiträge für Pflege als Pensionär bekommen?
Antworten: 13
Zugriffe: 994

Re: Rentenbeiträge für Pflege als Pensionär bekommen?

Die Mutterjahre gelten sinnigerweise bei der Pension mehr.

Ich habe trotz versuchter Auskunft keine Sicherheit dass die Rente über Ellerts Pflege nichts an der Pension abgezogen wird.
von Ellert
26.12.2019, 14:58
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Stiftungen - Unterstützung für Privatreisen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5078

Re: Stiftungen - Unterstützung für Privatreisen?

Das Thema ist schwierig, ich bin sofort dabei dass die Mehrkosten über gemeinnützige Stiftungen gehen könnten, denn dafür kann keiner was. Urlaub an sich ist eine Sache, klar bin ich dabei dass es menschen mit Behinderungen gutgehen soll, aber es soll auch gesunden Menschen gutgehen. Ich bin ehrlich...
von Ellert
26.12.2019, 13:28
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Freizeitpark mit behinderten Kind
Antworten: 30
Zugriffe: 5932

Re: Freizeitpark mit behinderten Kind

Ich sehe halt nur dann die Eltern mit dem Anwalt um die Ecke koemmen wenn doch was passiert... Für einen betreiber ist das eine Gratwanderung und dann hast Du immer noch andere Eltern die sich aufregen weil die gesunden und auch kleinen Kinder das nicht fahren dürfen. Hinter uns stand mal ne Familie...

Zur erweiterten Suche