Die Suche ergab 4520 Treffer

von Ellert
04.04.2020, 07:32
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Familienversicherung Soldatenfamilie
Antworten: 3
Zugriffe: 1282

Re: Familienversicherung Soldatenfamilie

Hallo Oft ist es so dass das Problem kommt wenn die Männer befördert werden.... Dann ist man über der Grenze und kommt zu dem. Allerdings konnte man früher die Kinder in der Gesetzlichen lassen und dort den Beitrag zahlen, vermutlich wird die private kein behindertes Kind aufnehmen. Bei uns ist mein...
von Ellert
04.04.2020, 07:28
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: PKV zahlt Transportsicherung des Reha-Buggys nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1506

Re: PKV zahlt Transportsicherung des Reha-Buggys nicht

Habt Ihr keinen BE-Tarif ? Krankenfahrstuhl bis 2000 EUR ist noch gut, ich hab 650.- Aber da die beiholfe immer mit viel Hin und Her dann den neuen Rolli zahlt muss das die Debeka über den BE-Tarif auch. Das Zubehörargument haben wir leider auch, bräuchten auch gesunde Kinder, aber bei Nichtrehasach...
von Ellert
24.03.2020, 13:58
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: PKV zahlt Transportsicherung des Reha-Buggys nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1506

Re: PKV zahlt Transportsicherung des Reha-Buggys nicht

huhu

habt Ihr einen Beihilfeergänzungstarif ?
Wir haben zB beim Rolli in der PKV die Höchstgrenze ( vor %) bei 680.-
mit dem BE bekommen wir aber alles was die beihilfe zahlt dazu,
aber nur bei PKV. Pflege leider nicht, da hängst sich die Beihilfe an die Pflege ran
von Ellert
22.03.2020, 08:36
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Beihilfe in der Pension - Berücksichtigungsfähiges Kind
Antworten: 17
Zugriffe: 2840

Re: Beihilfe in der Pension - Berücksichtigungsfähiges Kind

Hallo unser Kind ist ja schon 22, wir sind beide beamtet, die Kinder waren alle immer somit in der PKV. Ellert besucht die Werkstatt im Beschäftigungsbereich, wird niemals in die gesetzliche Kasse kommen. Bei meinem Mann ist er aktuell in der Beihilfe, der kommt in 5 Jahren in Pension.(könnte ihn ab...
von Ellert
22.03.2020, 08:26
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: KÜ für Haushaltshilfe bei PKV/Beihilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1151

Re: KÜ für Haushaltshilfe bei PKV/Beihilfe

Nein, ich bin Beihilfe Bund. Mich trifft es auch nichtmehr, meine sind groß, ich weiss nur dass als ich mit Ellert schwanger war und mit Neele wir all unsere Ersparnisse dafür aufgebraucht haben. Ging über Widerspruch , zum Klagen hatten wir keinen Nerv. Zwischenzeitlich nähert sichd ie Beihilfe ehe...
von Ellert
22.03.2020, 08:22
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus
Antworten: 127
Zugriffe: 11529

Re: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus

Ich glaube an dem Punkt würde ich einen Umschlag nehmen und Ihr drei Briefmarken schicken..,..
von Ellert
22.03.2020, 08:21
Forum: Hilfsmittel
Thema: Aktuelle Versorgung mit Verbrauchsartikel z.B. Windeln
Antworten: 11
Zugriffe: 1748

Re: Aktuelle Versorgung mit Verbrauchsartikel z.B. Windeln

Ich habe gerade für enen Monat Windeln bekommen, ohne wüsste ich nicht was machen.
Desinfektion nutze ich selten, habe minimal noch etwas da.
Aber wenn alles länger anhält, wer weiss ob es dann noch genug Windeln gibt
von Ellert
19.03.2020, 12:01
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: KÜ für Haushaltshilfe bei PKV/Beihilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1151

Re: KÜ für Haushaltshilfe bei PKV/Beihilfe

Meine PKV würde nicht zahlen, die Beihilfe einen sehr geringen Stundensatz und nur wenige Stunden.
von Ellert
19.03.2020, 07:32
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: PKV zahlt Transportsicherung des Reha-Buggys nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1506

Re: PKV zahlt Transportsicherung des Reha-Buggys nicht

Hallo

vor 20 Jahren hat die PKV keinen Rehabuggy bezahlt..
Was ist denn PPV ? Seid Ihr 100% privatversichert ?

Zur erweiterten Suche