Die Suche ergab 4173 Treffer

von Andrea5
20.03.2020, 21:48
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Finden eure Muki-Kur oder Reha wegen Corona nocht statt
Antworten: 9
Zugriffe: 684

Finden eure Muki-Kur oder Reha wegen Corona nocht statt

Hallo Alle Zusammen, eigentlich ist es vorgesehen, dass ich mit Ben vom 12.05.2020 bis 02.06.2020 zum Haus Elstersteinpark nach St.Ingbert in Saarland fahre. Bis 20.04.2020 ist die Einrichtung wegen Corona geschlossen. Meine Frage wäre, finden eure Kuren oder Rehas noch statt, sind die schon abgesag...
von Andrea5
13.03.2020, 18:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus
Antworten: 73
Zugriffe: 8194

Re: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus

Die Frage ist auch, welche Maßnahmen können wir ergreifen? 10 bezahlte Pflegeauszeit nehmen? Kindererkrankungstage (wenn Kind krank ist) von beiden Elternteilen. Vielleicht gibt es auch noch je nach Tarifvertrag Sonderurlaub für sonstiges. Keine Ahnung. Und wenn wir dann vielleicht mit Goodwill unbe...
von Andrea5
13.03.2020, 15:20
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus
Antworten: 73
Zugriffe: 8194

Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus

Hallo alle Zusammen, es hat vielen von euch erreicht Schließung von Kindergärten und Schulen: https://www.focus.de/familie/eltern/covid-19-wo-schulen-und-kitas-geschlossen-sind_id_11704839.html Das hat natürlich Einschnitte für uns alle. Viele von uns sind berufstätig und müssen es irgendwie auf die...
von Andrea5
04.03.2020, 17:44
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Hilfe :) Kitasuche Landkreis Harburg
Antworten: 6
Zugriffe: 1120

Re: Hilfe :) Kitasuche Landkreis Harburg

Hallo Duygu, naja ich bin ja mehr beim Kinderneurologen als beim stinknormalen Kinderarzt. Praxis Dr. Bingel in Seevetal Hittfeld, da sind wir. Die sind nicht schlecht. Bei den anderen weiß ich nicht. Wo kommst du denn ursprünglich her? Aus Hamburg? Im Landkreis Harburg sind mir keine Elterntreffen ...
von Andrea5
03.03.2020, 22:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Hilfe :) Kitasuche Landkreis Harburg
Antworten: 6
Zugriffe: 1120

Re: Hilfe :) Kitasuche Landkreis Harburg

Hallo Duygu, du kannst hier mal nach einem I-Platz fragen: https://www.regenbogenkinderland.de/ (Seevetal-Maschen) http://www.waldorf-ashausen.de/index.php/home.html (Ashausen) http://www.awo-juki.de/39.0.html?&L=992 (Meckelfeld, ist eventuell ein Ganztagsbetreuung möglich) Mein Sohn Ben ist in den ...
von Andrea5
14.02.2020, 17:01
Forum: Familienleben
Thema: Ich bin so wütend!
Antworten: 11
Zugriffe: 4334

Re: Ich bin so wütend!

Ich habe gerade keine Lust Rücksicht zu nehmen. Warum darf ein gesunder Mensch mir zwei Stunden seine Probleme erzählen und ich bin nach fünf Minuten eine Belastung? Es wahrscheinlich etwas wirr geschrieben und andere hier kennen das sicher genauso und noch schlimmer. Und es wird auch keine wirklic...
von Andrea5
10.02.2020, 21:50
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Anreise St.Ingbert Klinik Elstersteinpark
Antworten: 2
Zugriffe: 652

Re: Anreise St.Ingbert Klinik Elstersteinpark

Hallo Rita,

schönen Dank für deine Antwort. Das hilft mir weiter.

LG Andrea
von Andrea5
08.02.2020, 19:15
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Anreise St.Ingbert Klinik Elstersteinpark
Antworten: 2
Zugriffe: 652

Anreise St.Ingbert Klinik Elstersteinpark

Hallo alle Zusammen,

könnt ihr mir sagen, bis wieviel Uhr man am Anreisetag in der Klinik Elstersteinpark sein muss? Vormittags bis 10 Uhr oder nachmittags. Es geht mir einfach darum, die Reise besser planen zu können, weil ich nicht weiß ob ich mit dem Zug oder mit dem Auto fahre.

LG Andrea
von Andrea5
31.01.2020, 15:47
Forum: Familienleben
Thema: Freizeitgestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 1871

Re: Freizeitgestaltung

Hallo Miriam, ich kann dich gut verstehen. Auch ich kann dir keinen ultimativen Tipp geben. Ich finde den Tipp von Kristiina schon ganz toll. Da würde ich suchen. Mein Sohn Ben geht im Süden von Hamburg zum Inklusiv-Sport (behinderte und nicht behinderte Kinder zusammen). Und selbst jenseits der Elb...
von Andrea5
25.01.2020, 15:05
Forum: Sonstiges
Thema: Ideensammlung: Alltagserleichterung für Eltern
Antworten: 18
Zugriffe: 3442

Re: Ideensammlung: Alltagserleichterung für Eltern

Hallo alle Zusammen, ich habe meine Zeitersparnisse, d.h ich kaufe Kleidung bis auf ganz wenige Ausnahmen (Kniestrümpfe und Unterhemden) grundsätzlich online. Erstmal muss ich extra in die Stadt fahren und alle möglichen Geschäfte abklappern wegen Schuhe, Hosen, Pullover etc. Und mit einem Autisten ...

Zur erweiterten Suche