Die Suche ergab 4132 Treffer

von Andrea5
27.06.2019, 16:05
Forum: Sonstiges
Thema: Habe ich ein Luxusproblem? Umplanerei
Antworten: 4
Zugriffe: 1696

Habe ich ein Luxusproblem? Umplanerei

Hallo alle Zusammen, ich habe seitdem Ben in die 8. Klasse geht mit Nachmittagsunterricht 2x die Woche (dann Unterricht von 8 bis 15:30 Uhr, zu Hause zwischen 16:00 und 17 Uhr) zum Ende des Schuljahres das Problem, dass der Nachmittagsunterricht fürs nächste Schuljahr die Tage wechselt. 2017/2018 wa...
von Andrea5
16.06.2019, 12:41
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: unglücklich mit der I-Helferin
Antworten: 24
Zugriffe: 3349

Re: unglücklich mit der I-Helferin

Guten Morgen zusammen, ich brauche bitte einen Rat oder Erfahrungswerte.... Unser 7- jähriger Sohn ist Asperger Autist und geht in die erste Klasse einer Regelschule. Letztes Jahr wurde er eingeschult, erstmal ohne Integrationshilfe. Schnell wurde jedoch klar das er nicht zurecht kommt, hauptsächli...
von Andrea5
16.05.2019, 20:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jeanette mit Tochter (22 Monate, motorische Entwicklungsverzögerung, Rumpfhypotonie)
Antworten: 9
Zugriffe: 1268

Re: Tochter 22 Monate, motorische Entwicklungsverzögerung, Rumpfhypotonie

Hallo jeany, erstmal herzlich willkommen in diesem schönen Forum. Ich finde es schon mal sehr gut, dass Ihr im SPZ in Behandlung seid. Das ist der erste Ansprechpartner für diverse Entwicklungsverzögerungen. Ich habe selber zwei Jungs, die im Kleinkindalter körperlich entwicklungsverzögert waren. Ja...
von Andrea5
03.05.2019, 16:00
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Krankenkasse reagiert nicht (zumindest nicht schriftlich)
Antworten: 3
Zugriffe: 936

Re: Krankenkasse reagiert nicht (zumindest nicht schriftlich)

Hallo Saskia, für wen ist denn die Reha? Für dich oder deinem Kind? Ich habe allerdings vor eine Mutter und Kind Kur zu machen. Zuerst habe ich mich an die Krankenkasse, wo Ben versichert worden war. Parallel hatte ich mich noch ans Müttergenesungswerk gewannt. Beide schickten mir Anträge. Und was s...
von Andrea5
27.04.2019, 09:43
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Erfahrung mit der der Kureinrichtung Haus Elstersteinpark
Antworten: 0
Zugriffe: 353

Erfahrung mit der der Kureinrichtung Haus Elstersteinpark

Hallo alle Zusammen, nachdem ich bei einigen Kliniken angerufen hatte, die eigentlich Autisten mitaufnehmen und ich meistens die Antwort bekam, Ben müsste in einer 1:10 Betreuung klar kommen und das ist nicht gerade toll. Ben brauch aber keine 1:1 Betreuung, sondern eher 1:5 oder 1:6 Betreuung.Da st...
von Andrea5
22.04.2019, 14:54
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Beantragung Muki-Kur, ich PKV, Sohn GKV-versichert
Antworten: 4
Zugriffe: 369

Beantragung Muki-Kur, ich PKV, Sohn GKV-versichert

Hallo alle Zusammen, jetzt wird es wohl kompliziert. Ich habe vom Müttergenesungswerk die Empfehlung "DRK-Therapiezentrum Mardorf" bekommen. Ich bin PKV-versichert bei der Postbeamtenkrankenkasse und Ben GKV-versichtert bei der DAK. Als Kureinrichtung steht "Mahndorf" bei meiner ...
von Andrea5
09.04.2019, 10:24
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 9349

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Hallo Larissa, ich kann dich schon verstehen. Und eigentlich brauchst Ihr beide ja euren Schlaf. Und das ist schwierig unter einem Hut zu kriegen. Als Ben noch kleiner war, hatte er über lange Zeit Schlafstörungen gehabt. Entweder ist er um 20 Uhr eingeschlafen und wachte zwischen 3 und 4 Uhr morgen...
von Andrea5
08.04.2019, 18:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sandra mit Sumi (geb. Okt 2016, Creatine Transporter Deficiency, Cerebral Creatine Deficiency Syndrome-1)
Antworten: 2
Zugriffe: 1628

Re: Sandra mit Sumi (geb. Okt 2016, Creatine Transporter Deficiency, Cerebral Creatine Deficiency Syndrome-1)

Hallo Sandra, herzlich willkommen hier im Forum. Ganz ehrlich, das ist doch eine etwas kurze Vorstellung. Ich gehe mal kurz auf deine Vorstellung ein. Mein Sohn Ben hatte auf vor ganz vielen Jahren V. auf eine Kreatinsynthese-Störung (GAMT oder AGAT), was sich aber als Fehlalarm entpuppte (Marker fa...
von Andrea5
24.03.2019, 21:41
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Neue Begutachtung MDK, besser weggekommen a. vorher?
Antworten: 12
Zugriffe: 1983

Re: Neue Begutachtung d den MDK, besser weggekommen a. vorher?

Hallo alle Zusammen,

es bleibt bei Pflegegrad 4, wenn auch ziemlich knapp.

LG Andrea
von Andrea5
23.03.2019, 16:49
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Verhältnis I-Kräfte zu Schülern auf einer Förderschule GE
Antworten: 9
Zugriffe: 1311

Re: Verhältnis I-Kräfte zu Schülern auf einer Förderschule GE

Hallo Birgit,

gibt es bei euch die Pool-Lösung bei euch? Wenn ja, kann man nur den Eltern, deren Kinder einen I-Helfer benötigen, raten einen Antrag auf eine Schulassistenz beim zuständigen Sozialamt zu stellen, wenn es mit der Poollösung nicht klappt.

LG Andrea

Zur erweiterten Suche