Die Suche ergab 4202 Treffer

von Andrea5
10.01.2021, 12:30
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Notbetreuung ohne Schulbegleitung
Antworten: 15
Zugriffe: 1131

Re: Notbetreuung ohne Schulbegleitung

Hallo Jule, würde ich jetzt sehr seltsam finden, wenn die Schulbegleitung deines Kindes nicht mit in die Notbetreuung darf. Ben geht ab 18.01 aufgrund der Notbetreuung jede Woche wieder in die Schule mit seiner Assistenz. Das würde ohne auch nicht funktionieren. Warum soll das Montag nicht klappen. ...
von Andrea5
09.01.2021, 16:28
Forum: Sonstiges
Thema: AG ist nicht kompromissbereit
Antworten: 19
Zugriffe: 2848

Re: AG ist nicht kompromissbereit

Hallo Nessa, habt ihr einen Betriebsrat? Wenn ja, dann wende dich bitte an diesen. Es kann nicht sein, dass in dem Betrieb alle anderen Ohne Wenn und Aber Homeoffice machen können und du nicht. Das wäre ungerecht. Warum kann der FED dein Kind nicht unterstützen? Der brauch ja nur kucken, dass dein K...
von Andrea5
07.01.2021, 12:09
Forum: Familienleben
Thema: Kontaktbeschränkungen Erwachsene mit Behinderung - Auslegungssache ?
Antworten: 60
Zugriffe: 4038

Re: Kontaktbeschränkungen Erwachsene mit Behinderung - Auslegungssache ?

Hallo alle Zusammen, kuckt mal was ich gefunden habe, könnte man sowohl für Erwachsene mit Behinderung als auch auf pflegebedürftige alte Menschen sehen: https://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/kontaktbeschraenkung-dreikoepfige-familie-duerfte-nicht-gemeinsam-die-grosseltern-besuchen-1589655.html...
von Andrea5
02.01.2021, 18:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kaum Veränderung durch COVIT wem geht es genauso?
Antworten: 15
Zugriffe: 3471

Re: Kaum Veränderung durch COVIT wem geht es genauso?

Hallo Zusammen, bei uns ist es auch etwas anders. Homeschooling im Frühjahr war eine Katastrophe. Overloads und Meldowns waren an der Tagesordnung. Entlastung durch Familienentlastenden Dienst Fehlanzeige, ebenso Privatbetreuung wegen Sport. Als im Mai wieder die Schule anfing kam Ben gleich in die ...
von Andrea5
05.12.2020, 14:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wilma und die Bagalutenbande (Autistenfamilie)
Antworten: 10
Zugriffe: 1920

Re: Wilma und die Bagalutenbande (Autistenfamilie)

Hallo Wilma,

auch ich heiße dich herzlich willkommen. Bis auf Ben sind wir durch und durch eine neurotypische Familie. Ich wohne übrigens südlich von Hamburg. Wünsche dir hier einen tollen Austausch.

LG Andrea
von Andrea5
05.12.2020, 14:48
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Muskelhypotonie mit beinbetontem Motorikproblem - Ursache unklar
Antworten: 29
Zugriffe: 1758

Re: Muskelhypotonie mit beinbetontem Motorikproblem - Ursache unklar

Hallo Stephanie, meine Kinder sind jetzt schon älter, 22 und 16 Jahre. Beide sind weiterhin hypoton, da kann man leider nichts dran ändern. Mein Großer stolpert ab und an auch noch mal über seine großen Füsse und mein jüngster kann bis heute nicht auf einen Bein stehen. An deiner Stelle würde ich we...
von Andrea5
05.12.2020, 13:44
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Muskelhypotonie mit beinbetontem Motorikproblem - Ursache unklar
Antworten: 29
Zugriffe: 1758

Re: Muskelhypotonie mit beinbetontem Motorikproblem - Ursache unklar

Was ich oben noch vergessen hatte zu erwähnen, ist, dass bei ihr im Alter von ca 8 Wochen eine Kopfgelenksblockade festgestellt wurde. Vermutlich ist diese im Zuge der Kaiserschnittentbindung passiert. Sie konnte den Kopf nicht wirklich drehen und in Bauchlage nicht heben, was insgesamt, aber vor a...
von Andrea5
20.11.2020, 18:03
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fahrkostenerstattung Mutter und Kindkur, wo ansetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 703

Re: Fahrkostenerstattung Mutter und Kindkur, wo ansetzen?

Hallo Katrin,

Ben ist nicht als Begleitkind mitgekommen, sondern als kurbedürftiges. Ben ist nicht bei mir versichert, allenfalls beihilfeberechtigt. Kann ich das ohne die Bescheinigung machen, dass bei der PKV einreichen?

LG Andrea
von Andrea5
20.11.2020, 17:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fahrkostenerstattung Mutter und Kindkur, wo ansetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 703

Fahrkostenerstattung Mutter und Kindkur, wo ansetzen?

Hallo alle Zusammen, ich habe heute meine Rechnung bekommen von der Kureinrichtung. Ich kann auch Fahrkosten absetzen fürs Auto. Habe von der Einrichtung eine PKW-Bestätigung bekommen, dass Bahnfahren für Ben unzumutbar sind. Nur wo soll ich die Fahrkosten einreichen Ich bin Post B+ Beihilfe und Ben...
von Andrea5
17.10.2020, 13:38
Forum: Familienleben
Thema: Unser Sohn ist zu laut für einen anderen Gast
Antworten: 28
Zugriffe: 7345

Re: Unser Sohn ist zu laut für einen anderen Gast

Hallo Simone, das kenne ich auch. Ben ist auch häufig ziemlich laut und ich versuche dann immer sagen, sei bitte leise. Nur manchmal klappt es auch nicht. Ich werde dann und wann auch mal angepampt. Das überhöre ich dann häufig. So im Laufe der Zeit legt man sich ein dickes Fell zu. Ich hatte aber a...

Zur erweiterten Suche