Die Suche ergab 4158 Treffer

von Andrea5
30.10.2019, 16:38
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Tägliche Schulzeit kürzen (geb. Ganztag FS)
Antworten: 14
Zugriffe: 644

Re: Tägliche Schulzeit kürzen (geb. Ganztag FS)

Hallo Alex, mein Sohn Ben geht auf eine Waldorfförderschule mit max. 2 x Nachmittagsunterricht bis 15:30 Uhr in der Woche. Bei uns sind Schulzeitverkürzungen eigentlich kein großes Problem, also dann Unterricht bis 13:45 Uhr haben. Bei Ben gehen zwei Mädchen in einer Klasse, die Schulzeitverkürzung ...
von Andrea5
22.10.2019, 19:52
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Therapie fällt wegen Schulbesuch aus
Antworten: 15
Zugriffe: 1926

Re: Therapie fällt wegen Schulbesuch aus

Hallo Larissa, mein Sohn Jan hatte auch Therapien als er zur Grundschule ging. Die machte er nachmittags, weil es eben nicht anders ging. Ben geht zur Förderschule, wenn man es gut begründet z.B Autismustherapie, dann kann der Nachmittagsuntericht ausfallen. In seiner Klasse haben einige Mitschüler ...
von Andrea5
20.10.2019, 19:53
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismustherapie gegen Rückentwicklungen im Verhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Autismustherapie gegen Rückentwicklungen im Verhalten

Hallo alle Zusammen, mein Sohn Ben ist voll in der Pubertät. Vorteil sein Schlaf ist echt gut geworden, schlecht er hat seit längerer Zeit häufiger Ausraster und im allgemeinen unruhiger. Warum weiß ich nicht. Er haut sich wieder. Und dieser Ausraster können auch mal ein bis zwei Stunden gehen. Ich ...
von Andrea5
03.10.2019, 16:26
Forum: Familienleben
Thema: Krankenhaus und dann?
Antworten: 10
Zugriffe: 3960

Re: Krankenhaus und dann?

Hallo Rita,

Kuck mal hier rein: https://www.bundesgesundheitsministeriu ... egrad.html

Gute Besserung deinem Sohn

LG Andrea
von Andrea5
02.10.2019, 19:12
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleitung Luxus oder selbstverständlich?
Antworten: 8
Zugriffe: 1734

Schulbegleitung Luxus oder selbstverständlich?

Hallo alle Zusammen, ist Schulbegleitung heute eher Luxus oder selbstverständlich? Blöde Frage vielleicht. Wenn ich hier im Forum das Thema "Schulbegleitung" so lese. Entweder bekommt man keine, weil es eben dafür zu wenig Personal gibt. Oder die Schule lehnt so etwas ab aus irgendwelchen Gründen. E...
von Andrea5
30.09.2019, 17:24
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Mutter-Kind-Kur Fristen für dei Beihilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 1497

Re: Mutter-Kind-Kur Fristen für dei Beihilfe

Hallo alle Zusammen, heute war ich bei der Amtsärztin. Von der habe ich das Go bekommen zur Mukikur. Sie sagte, es ist ja nun mal Fakt, dass ich eine Reservierung für den Elstersteinpark habe und die 4 Monate Zeit, um eine Kur anzutreten nun mal Quatschfug sind. Sie wird in dem Bericht reinschreiben...
von Andrea5
28.09.2019, 12:06
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Mutter-Kind-Kur Fristen für dei Beihilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 1497

Re: Mutter-Kind-Kur Fristen für dei Beihilfe

Hallo AlexMama2006,

ich weiß nicht ob das geht. Ich habe mich schon dumm und dusselig gegooglt und auch die Beihilfevorschriften durchgesehen. Mir kommt diese 4 Monatsfrist wie in Stein gemeißelt vor.

LG Andrea
von Andrea5
28.09.2019, 10:15
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Mutter-Kind-Kur Fristen für dei Beihilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 1497

Mutter-Kind-Kur Fristen für dei Beihilfe

Hallo alle Zusammen, die Kur für meinen Sohn Behn (GKV-versichert bei meinem Mann ) ist genehmigt. Ich selber muss noch zum Amtsarzt nächste Woche Montag. Ich hatte vor etwas länger Zeit Gespräche hinsichtlich mit meiner Beihilfe gehabt. Da geht es um die 4 Monatsfrist Antretung der Reha-Maßnahme. I...
von Andrea5
26.09.2019, 21:47
Forum: Familienleben
Thema: Wie erdet ihr euch wieder?
Antworten: 25
Zugriffe: 5020

Re: Wie erdet ihr euch wieder?

Hallo Nicole und alle Anderen, bei mir fängt mal wieder alles von vorne an, ich muss mich leider versuchen neu zu erden :? . Meine Mutter letztes Wochenende gestorben :cry:, ich bin durcheinander, habe im Moment zeitlich viel Stress: Kurantrag von Ben ist zwar genehmigt, aber ohne Berücksichtigung d...
von Andrea5
26.09.2019, 21:46
Forum: Familienleben
Thema: Wie erdet ihr euch wieder?
Antworten: 25
Zugriffe: 5020

Re: Wie erdet ihr euch wieder?

Hallo Nicole und alle Anderen, bei mir fängt mal wieder alles von vorne an, ich muss mich leider versuchen neu zu erden :? . Meine Mutter letztes Wochenende gestorben :cry:, ich bin durcheinander, habe im Moment zeitlich viel Stress: Kurantrag von Ben ist zwar genehmigt, aber ohne Berücksichtigung d...

Zur erweiterten Suche