Die Suche ergab 4193 Treffer

von Andrea5
17.10.2020, 13:38
Forum: Familienleben
Thema: Unser Sohn ist zu laut für einen anderen Gast
Antworten: 23
Zugriffe: 3505

Re: Unser Sohn ist zu laut für einen anderen Gast

Hallo Simone, das kenne ich auch. Ben ist auch häufig ziemlich laut und ich versuche dann immer sagen, sei bitte leise. Nur manchmal klappt es auch nicht. Ich werde dann und wann auch mal angepampt. Das überhöre ich dann häufig. So im Laufe der Zeit legt man sich ein dickes Fell zu. Ich hatte aber a...
von Andrea5
03.10.2020, 17:36
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kind anders versichert als die Mutter
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Re: Kind anders versichert als die Mutter

Hallo Lisa, bei uns ist das auch umgekehrt. Ich PKV+Beihilfe und Ben GKV versichert über den Papa. Ich habe erstmal nach Einrichtungen gekuckt, die sowohl PKV als auch GKV als Reha anerkennen. Mein Sohn ist Autist und da gibt es nun mal nicht soviele Einrichtungen, die so ein Kind als Therapiekind a...
von Andrea5
03.10.2020, 17:26
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Probleme mit Genehmigung Schulbegleitung
Antworten: 19
Zugriffe: 1178

Re: Probleme mit Genehmigung Schulbegleitung

Liebe TE, ich finde es sehr komisch, dass eure Schule von sich aus die Stunden der Schulbegleitung gekürzt hatte. Und eine Schulbegleitung ist ja eigentlich immer nur für dasselbe Kind da. An deiner Stelle würde ich mit dem Lehrer/der Lehrerin sprechen, dass das so nicht geht und das sie das bitte w...
von Andrea5
23.09.2020, 18:01
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha / MuKiKur Erholungwert?
Antworten: 12
Zugriffe: 504

Re: Reha / MuKiKur Erholungwert?

Hallo Sara,

ich fahre mit Ben nach St.Ingbert und er läuft als Therapie Kind. Wir beide bekommen unsere Anwendungen. Ben werde ich von 8:15 bis 15:30 Uhr nicht sehen, da wird er betreut. Und das ist auch gut so. Endlich mal Zeit und Ruhe für mich. Die Ruhe habe ich zu Hause nämlich nicht

LG Andrea
von Andrea5
21.08.2020, 10:48
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Gesundheit von Eltern mit betroffenen Kindern
Antworten: 19
Zugriffe: 1756

Re: Gesundheit von Eltern mit betroffenen Kindern

Hallo Jenny, was soll ich dir sagen, bei mir liegt es auch teilweise mit am Alter, Wechseljahre. Auf deutsch gesagt bin ich nicht mehr so belastbar. Wir nehmen auch Hilfe an wie Privatbetreuer, Familienentlastender Dienst, Kurzzeitpflege in Anspruch. Zu Ruhe komme ich leider auch nicht so häufig. Is...
von Andrea5
03.08.2020, 19:48
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kein Kontakt zur SB ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1898

Re: Kein Kontakt zur SB ?

Ihr Lieben ! Wenn ich darf möchte ich Euch nochwas fragen. Die Auftraggeberin der SB hat uns nochmal gegenüber bekräftigt dass sie es richtig findet, dass kein Kontakt zwischen Eltern und SB stattindet. Wir könnten uns doch bei Fragen jederzeit an sie oder die Lehrer wenden. Wir haben allerdings fa...
von Andrea5
25.07.2020, 21:15
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Funktioniert mit euren Kindern Urlaub?
Antworten: 12
Zugriffe: 3250

Re: Funktioniert mit euren Kindern Urlaub?

Hallo, in Prinzip funktioniert Urlaub mit Ben ganz gut, wenn ich seinem Spezialinteresse "Bahnfahren" nachkomme. Dann gibt es keine Ausraster und kann auch andere Dinge mit machen. Beim Bahnfahren darf ich gerne lesen, wo ich ja selten zu komme, aber wehe ich schlafe dabei ein, dann werde ich wachge...
von Andrea5
19.07.2020, 15:26
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Nicht sprechendes Kind in Fremdbetreuung oder nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 2883

Re: Nicht sprechendes Kind in Fremdbetreuung oder nicht?

Hallo Jaci, mein Sohn Ben sprach im Alter von 3,5 Jahren auch wenn überhaupt ganz wenig. Unser Regelkindergarten hatte ihn nach ein paar Stunden Probe abgelehnt. Worauf ich dahin einen Integrationsplatz im einem anderen Regelkindergarten beantragte und es dann auch klappte. Zur Fremdbetreuung gab ic...
von Andrea5
07.06.2020, 17:35
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Vorgehen beim Wechsel der Schulbegleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 1196

Re: Vorgehen beim Wechsel der Schulbegleitung

Hallo Sophie, vielleicht solltest du mit der Schulbegleitung auch noch mal persönlich reden, dass geht hier nicht so richtig drauß hervor. Ihr vielleicht sagen, was unpassend ist. Das finde ich sehr wichtig. Entweder rafft sie das oder nicht.Ben hatte auch so eine etwas merkwürdige Schulbegleitung g...
von Andrea5
07.06.2020, 13:43
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Vorgehen beim Wechsel der Schulbegleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 1196

Re: Vorgehen beim Wechsel der Schulbegleitung

Hallo Sophie, wie lange hat er denn die Schulbegleitung schon? Wie ist es sonst gelaufen? Hast du mal mit der Schulbegleitung darüber gesprochen? Was sagt dein Sohn darüber? Entschuldige bitte diese Fragen, aber vielleicht kann man sich dann besser ein Bild darüber machen. Ben hat auch eine Schulbeg...

Zur erweiterten Suche