Die Suche ergab 4129 Treffer

von Andrea5
09.04.2019, 10:24
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 7789

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Hallo Larissa, ich kann dich schon verstehen. Und eigentlich brauchst Ihr beide ja euren Schlaf. Und das ist schwierig unter einem Hut zu kriegen. Als Ben noch kleiner war, hatte er über lange Zeit Schlafstörungen gehabt. Entweder ist er um 20 Uhr eingeschlafen und wachte zwischen 3 und 4 Uhr morgen...
von Andrea5
08.04.2019, 18:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sandra mit Sumi (geb. Okt 2016, Creatine Transporter Deficiency, Cerebral Creatine Deficiency Syndrome-1)
Antworten: 2
Zugriffe: 1535

Re: Sandra mit Sumi (geb. Okt 2016, Creatine Transporter Deficiency, Cerebral Creatine Deficiency Syndrome-1)

Hallo Sandra, herzlich willkommen hier im Forum. Ganz ehrlich, das ist doch eine etwas kurze Vorstellung. Ich gehe mal kurz auf deine Vorstellung ein. Mein Sohn Ben hatte auf vor ganz vielen Jahren V. auf eine Kreatinsynthese-Störung (GAMT oder AGAT), was sich aber als Fehlalarm entpuppte (Marker fa...
von Andrea5
07.04.2019, 18:53
Forum: Gesuche
Thema: Windeln zur probe gesucht.
Antworten: 10
Zugriffe: 621

Re: Windeln zur probe gesucht.

Hallo Marti,

ich habe dir eine PN geschickt oder ruf mich bitte an wegen der Probe.

LG Andrea
von Andrea5
27.03.2019, 16:45
Forum: Gesuche
Thema: Windeln zur probe gesucht.
Antworten: 10
Zugriffe: 621

Re: Windeln zur probe gesucht.

Hallo Mama Marti, ich habe noch Probewindel von der Firma Hartmann Abri-Form/Delta-Form Gr. S und M (die könnten etwas groß sein). Die hatte ich mal umsonst bekommen. Wenn du Interesse hast, würde ich sie dir schicken. Da möchte ich nur die Versandkosten haben. Je Probepackung sind es 3 Windeln. Wir...
von Andrea5
24.03.2019, 21:41
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Neue Begutachtung MDK, besser weggekommen a. vorher?
Antworten: 12
Zugriffe: 1850

Re: Neue Begutachtung d den MDK, besser weggekommen a. vorher?

Hallo alle Zusammen,

es bleibt bei Pflegegrad 4, wenn auch ziemlich knapp.

LG Andrea
von Andrea5
23.03.2019, 16:49
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Verhältnis I-Kräfte zu Schülern auf einer Förderschule GE
Antworten: 9
Zugriffe: 1240

Re: Verhältnis I-Kräfte zu Schülern auf einer Förderschule GE

Hallo Birgit,

gibt es bei euch die Pool-Lösung bei euch? Wenn ja, kann man nur den Eltern, deren Kinder einen I-Helfer benötigen, raten einen Antrag auf eine Schulassistenz beim zuständigen Sozialamt zu stellen, wenn es mit der Poollösung nicht klappt.

LG Andrea
von Andrea5
23.03.2019, 16:32
Forum: Familienleben
Thema: Ferienbesuch - Schwager sieht es nicht ein!
Antworten: 40
Zugriffe: 4976

Re: Ferienbesuch - Schwager sieht es nicht ein!

Der Supergau ist, dass meine Schwiegermutter ihre eigenen Aktivitäten kein bißchen einschränkt. Wenn sie irgendwo eingeladen ist, obwohl die Kinder hier sind, geht sie hin und erwartet, dass wir dann ein Auge drauf haben - und auf den dementen Schwiegervater. Aber da kann sie auf mich dann auch nic...
von Andrea5
16.03.2019, 14:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sohn 3, entwicklungsverzögert ohne Diagnose
Antworten: 17
Zugriffe: 2288

Re: Sohn 3, entwicklungsverzögert ohne Diagnose

Hallo Mamaemiljan,, erstmal herzlich willkommen hier im Form. Wünsche dir einen guten Austausch. Welche Art Wahrnehmungsstörung meinen die Ergotherapeuten denn? Meine beiden Kinder sind erwachsen bzw. im Teenageralter. Und die hatten bei ihrer motorischen Entwicklung her teilweise auch große Problem...
von Andrea5
10.03.2019, 17:11
Forum: Familienleben
Thema: Am Abend nervös und dünnhäutig
Antworten: 23
Zugriffe: 2700

Hallo Lisaneu,, da kann ich ein Lied von singen. Bei mir ist abends der Akku komplett alle. Ich stehe morgens zwischen 5 und 5:30 Uhr auf, sich fertigmachen, Ben wecken und fertigmachen. Anschließend Frühstück. Mein Mann steht auch auf, geht mit Ben Zähneputzen. Ich fahr anschließend zur Arbeit. Und...
von Andrea5
10.03.2019, 12:24
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Akzeptanz durch Großeltern
Antworten: 19
Zugriffe: 3891

Liebe Silke, das was deine Schwiegereltern da gemacht haben finde ich echt traurig. Die sollten sich echt schämen. Ich habe zwar so etwas ähnliches erlebt allerdings mit einer anderen Familienangehörigen. Da hatte ich auch immer gedacht, dass sie die Behinderung unseres jüngsten Kindes akzeptiert. P...

Zur erweiterten Suche