Die Suche ergab 2034 Treffer

von Heikem
22.03.2021, 14:16
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie läuft bei euch das Homeschooling?
Antworten: 11
Zugriffe: 1622

Re: Wie läuft bei euch das Homeschooling?

Hallo

hier ist es ähnlich , schnelltest durch die nase werden verweigert , da es gibt ständig nasenbluten gibt .wo gibt es spuktests , denn wir erhalten nur nasentests .

lg
heike
von Heikem
26.12.2020, 17:55
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegereform
Antworten: 21
Zugriffe: 2132

Re: Pflegereform

ist unterschrieben :)
von Heikem
23.11.2020, 13:19
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Essensreste aus Wangeninnentasche am besten entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 1625

Re: Essensreste aus Wangeninnentasche am besten entfernen

hallo bei uns haben Erzieher das Essen auf die Zunge gedrückt und gesagt bitte schlucken :O ....also Vorsicht und sage den Erziehern genau was die Vorstellung ist und was von deren Seite machbar ist ...Jan hatte auch essen in der Wangentasche, was von den Erziehern nicht erkannt wurde..Ausspucken ko...
von Heikem
06.10.2020, 06:42
Forum: Familienleben
Thema: Bahnfahren mit "B"
Antworten: 46
Zugriffe: 4139

Re: Bahnfahren mit "B"

hallo

die wertmarke wird beim amt, wo der ausweis beantragt wurde, mit beantragt ...

lg
von Heikem
02.10.2020, 09:00
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Alternative zum BBW gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1516

Re: Alternative zum BBW gesucht

hallo Bei uns gibt es noch die DAA / Deutsche Angestellten Akademie ) , die schwächeren Schülern quasi Nachhilfe in einer 1:1 Betreuung gibt. Dominik würde so eine "normale " Ausbildung nicht schaffen und hat dadurch die Möglichkeit die Ausbildung zu schaffen Dominik wäre in einer WfB total unterfor...
von Heikem
22.09.2020, 17:28
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Betreuungsschlüssel Förderschule
Antworten: 16
Zugriffe: 2260

Re: Betreuungsschlüssel Förderschule

Hallo!

Jan geht auf eine Schule für GE .Der Personalschlüssel ist sehr gut. 3 Klassenlehrer , wovon 2 ständig präsent sind , 2 I-Helfer + Buftis nach Abruf ..Er ist in eienr Klasse mit 8 Kindern, aber halt von 8-11 Jahren .

lg
heike
von Heikem
14.09.2020, 10:07
Forum: Familienleben
Thema: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“
Antworten: 727
Zugriffe: 90679

Re: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“

hallo maja,

ich war knappe 48 h auf der alten Station ...da brauchte man starke nerven...bin froh, dass wir den aufenthalt dann abgebrochen hatten...weil ich mit dem konzept nicht klar kam

lg
heike
von Heikem
03.09.2020, 12:54
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kita vertröstet mich seit einem Jahr wegen dem I-Status
Antworten: 13
Zugriffe: 2753

Re: Kita vertröstet mich seit einem Jahr wegen dem I-Status

hall wendet euch an den träger, der die kindergartenplätze vergibt..bei uns ist es der kreis und da bekamen wir unterlagen zugeschickt und mussten zum gesundheitsamt , der den förderbedadrf feststellte .ebenso wurden dort die therapien, die das kind benötigt , eingetragen bzw angegeben ...versuche d...
von Heikem
13.08.2020, 10:51
Forum: Hilfsmittel
Thema: Übergeben beim Zähneputzen
Antworten: 12
Zugriffe: 2089

Re: Übergeben beim Zähneputzen

hallo patrizia,

bei jan hatten wir auch das problem mit dem übergeben und / oder würgereiz .
er bekam logopädie , die half den mundraum sensibler zu machen , damit das nicht mehr passiert.
frage da mal nach :) .
lg heike
von Heikem
22.07.2020, 20:24
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: NRW: Ferienbetreuung für behinderte Kinder
Antworten: 9
Zugriffe: 1615

Re: NRW: Ferienbetreuung für behinderte Kinder

hallo,

unsere kme schule in euskirchen bietet es an...
da aber der familienentlastende dienst diese sommerferien meine beiden kids ( 11 und 14 jahre) 1x die woche ein programm bietet , habenwir das schulprogramm abgelehnt..

lg
heike

Zur erweiterten Suche