Die Suche ergab 2029 Treffer

von Heikem
22.09.2020, 17:28
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Betreuungsschlüssel Förderschule
Antworten: 16
Zugriffe: 1619

Re: Betreuungsschlüssel Förderschule

Hallo!

Jan geht auf eine Schule für GE .Der Personalschlüssel ist sehr gut. 3 Klassenlehrer , wovon 2 ständig präsent sind , 2 I-Helfer + Buftis nach Abruf ..Er ist in eienr Klasse mit 8 Kindern, aber halt von 8-11 Jahren .

lg
heike
von Heikem
14.09.2020, 10:07
Forum: Familienleben
Thema: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“
Antworten: 724
Zugriffe: 84025

Re: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“

hallo maja,

ich war knappe 48 h auf der alten Station ...da brauchte man starke nerven...bin froh, dass wir den aufenthalt dann abgebrochen hatten...weil ich mit dem konzept nicht klar kam

lg
heike
von Heikem
03.09.2020, 12:54
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kita vertröstet mich seit einem Jahr wegen dem I-Status
Antworten: 12
Zugriffe: 1828

Re: Kita vertröstet mich seit einem Jahr wegen dem I-Status

hall wendet euch an den träger, der die kindergartenplätze vergibt..bei uns ist es der kreis und da bekamen wir unterlagen zugeschickt und mussten zum gesundheitsamt , der den förderbedadrf feststellte .ebenso wurden dort die therapien, die das kind benötigt , eingetragen bzw angegeben ...versuche d...
von Heikem
13.08.2020, 10:51
Forum: Hilfsmittel
Thema: Übergeben beim Zähneputzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1923

Re: Übergeben beim Zähneputzen

hallo patrizia,

bei jan hatten wir auch das problem mit dem übergeben und / oder würgereiz .
er bekam logopädie , die half den mundraum sensibler zu machen , damit das nicht mehr passiert.
frage da mal nach :) .
lg heike
von Heikem
22.07.2020, 20:24
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: NRW: Ferienbetreuung für behinderte Kinder
Antworten: 9
Zugriffe: 1267

Re: NRW: Ferienbetreuung für behinderte Kinder

hallo,

unsere kme schule in euskirchen bietet es an...
da aber der familienentlastende dienst diese sommerferien meine beiden kids ( 11 und 14 jahre) 1x die woche ein programm bietet , habenwir das schulprogramm abgelehnt..

lg
heike
von Heikem
05.06.2020, 18:52
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Medienkonsum junger erwachsener Aspergersohn
Antworten: 7
Zugriffe: 756

Re: Medienkonsum junger erwachsener Aspergersohn

hallo , mein junior ist 20 und auch asperger autist. er war in seiner teeniezeit sehr oft vor dem rechner,aber auch um kontakte zur aussenwelt zu schaffen ...er hat viel mit anderen über den discort gesprochen ....heute studiert er it und möchte sich mit dem schwerpunkt künstliche intelligenz weiter...
von Heikem
05.06.2020, 16:42
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie
Antworten: 3
Zugriffe: 1455

Re: Epilepsie

Hallo,

habe heute den vorläufigen Arztbericht bekommen .darin stand das das schlafentzugseeg unauffällig war , aber dysrhythmisch..

Da steht alpha-aktivität mit einigen dysrhythmischen gruppen ! was bedeutet das ?

lg
heike
von Heikem
25.05.2020, 10:27
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie
Antworten: 3
Zugriffe: 1455

Re: Epilepsie

hallo angi, es konnte weder bestätigt werden noch ausgeschlossen :O eeg´s waren sauber aber halt die charakteristik eines anfalles ....medikamente werden erst gegeben , wenn jan nochmals wegsackt ... da jedes medikament wirkung , aber auch nebenwirkungen haben ....es wurden gemacht : ein normales ee...
von Heikem
18.05.2020, 16:14
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie
Antworten: 3
Zugriffe: 1455

Epilepsie

hallo, jan hat am 23.04. die 2. hpv impfung bekommen ......2 tage später hatte er massive kreislaufprobleme und war kurz vor dem kreislaufkollaps. am 05.05 . hörte ich in der nacht ( zwischen 5 und 6 uhr morgens ) die türe aufgehen und danach einen plumps ! jan ist auf dem flur einfach zusammengesac...
von Heikem
10.02.2020, 08:42
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Asperger-Autist wird volljährig und möchte ausziehen
Antworten: 98
Zugriffe: 22639

Re: Asperger-Autist wird volljährig und möchte ausziehen

hallo engrid, habe heute erst die nachricht bekommen :( ...die wohnung wurde von den jugendlichen in eigeninitiative gesucht , also ohne eingliederungshilfe ....die jugendlichen kommen gut klar...tobias hat den abnabelungsprzess gut geschafft und eine gute routine entwickelt :)) ......wir sind froh,...

Zur erweiterten Suche