Die Suche ergab 2018 Treffer

von Heikem
27.09.2019, 12:04
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie oft auf Klassenfahrt?
Antworten: 17
Zugriffe: 2551

Re: Wie oft auf Klassenfahrt?

Hallo,

Jans Klasse (GE ) fährt jährlich auf Klassenfahrt ....zwar nur 3tage, aber es macht allen riesen Spass. Es fahren sogar 3 Klassen alle 2 Jahre nach Belgien an die Nordseeküste ...

LG
Heike
von Heikem
23.09.2019, 18:05
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kind A und SBA
Antworten: 14
Zugriffe: 2198

Re: Kind A und SBA

hallo lisa ,

der hausarzt kennt tobias nicht so gut

lg
von Heikem
23.09.2019, 17:42
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kind A und SBA
Antworten: 14
Zugriffe: 2198

Re: Kind A und SBA

hallo lisa,

der letzte befund ist von 2014 und die praxis darf tobias nicht mehr begleiten. eine stellungnahme machen die ärzte nicht ohne diagnose und gespräche mit dem patienten, so wurde es uns gesagt

lg
von Heikem
23.09.2019, 17:20
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kind A und SBA
Antworten: 14
Zugriffe: 2198

Re: Kind A und SBA

ja gabi , da ist tobias angemeldet ,aber halt wartezeit von 8 monaten zur zeit :((..uns läuft die zeit davon , da er ab nächsten monat studiert ..

lg
von Heikem
23.09.2019, 15:55
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kind B und Vormundschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 1243

Re: Kind B und Vormundschaft

hallo jörg,

nein, es gibt keinen beschluss.mein mann und unsere älteste haben keinen betreuerausweis .ja , so kommt es mir vor als ob der richter das als vollmacht ansieht....

es gab nur eine anhörung ,mehr nicht ..
von Heikem
23.09.2019, 15:18
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kind B und Vormundschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 1243

Kind B und Vormundschaft

hallo, ihr lieben , dominik ist dieses jahr 18 jahre geworden und wir haben mit ihm gemeinsamden antrag für die betreuung ausgefüllt. der richter hat entschieden, da dominik alles mit unterschrieben hat, das dies ausreichen sollte für die betreuung :O ... wer kennt sowas ? es kommt uns etwas spanisc...
von Heikem
23.09.2019, 15:15
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kind A und SBA
Antworten: 14
Zugriffe: 2198

Kind A und SBA

hallo, ihr lieben ! tobias bekam dieses jahr seine überprüfung des sba´s und der verlängerungsantrag konnte aufgrund neuer diagnostik, die erst noch anläuft ,nicht bearbeitet werden.dementsprechend ist der asperger autismus bei tobias geheilt :O . er hat die schwerbehinderung aufgrund fehlender diag...
von Heikem
11.07.2019, 09:13
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Heilpädagogische Kleingruppe
Antworten: 1
Zugriffe: 1367

Re: Heilpädagogische Kleingruppe

hallo, dominik wird ende juli 18 und hatte als 3 jähriger auch massive probleme sich in den kindergarten zu integrieren..er war mit 3 knapp 1,5 jahre allgemein verzögert . er sollte bis 16.00h direkt bleiben, damit er die verzögerungen aufholen konnte.Das Kita-Team sah die schuld bei uns eltern . do...
von Heikem
23.05.2019, 07:53
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA
Antworten: 5
Zugriffe: 596

Re: SBA

danke für eure infos :)
habe es der mutter weitergegeben ....

lg
heike
von Heikem
22.05.2019, 11:43
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA
Antworten: 5
Zugriffe: 596

SBA

hallo ihr lieben , wir haben heute beim amt für soziales nachgefragt , wie es aussieht , wenn man die kfz-steuerbefreiung hat mit den merkzeichen g b und h , ob man dann auch die wertmarke für den öffentlichen verkehr bekommt. bekannte von uns wollten das wissen ... das kind hat den SBA mit 100 % un...

Zur erweiterten Suche