Die Suche ergab 114 Treffer

von SigridB.
20.02.2021, 16:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Klinik und Pflegegeld
Antworten: 1
Zugriffe: 820

Klinik und Pflegegeld

Hallo zusammen, meine Frage ist folgende: Unser Pflegesohn PG 3 und 8 Jahre. Er ist zur Zeit, d. h. seit dem 1.2.21 in einer Klinik für Kinder-, und Jugendpsychiatrie. Wir müssen einmal in der Wiche hin, zum Elterngespräch und er darf jedes Wochenende Samstag bis Sonntag Abend nach Hause. Wie verhäl...
von SigridB.
30.12.2018, 15:53
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Gutachten und MDK
Antworten: 2
Zugriffe: 721

Gutachten und MDK

Hallo zusammen, Bei unserem Sohn wurde eine Begutachtung durchgeführt. Die Gutachterin war 20 Minuten bei uns. In dieser Zeit hat er sich vorbildlich benommen. Keine Schreiattake - nichts! Ich muss vorweg sagen, unser Sohn ist unser Pflegesohn, 6 Jahre alt und in seiner Babyzeit wurde nicht auf ihn ...
von SigridB.
08.12.2018, 19:10
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegetagebuch
Antworten: 3
Zugriffe: 677

vielen Dank an Monika!! Dir Birgit, ganz viel Glück und Geduld beim ausfüllen!! Lg an Euch!!
von SigridB.
08.12.2018, 08:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegetagebuch
Antworten: 3
Zugriffe: 677

Pflegetagebuch

Hallo guten Tag, ich muss ein Pflegetagebuch schreiben, da am 17.12. der MDK sich angekündigt hat. Unser Pflegesohn ist gerade 6 Jahre alt. Wo bekomme ich ein Pflegetagebuch, wo ich nachlesen kann worauf es ankommt.
Danke und liebe Grüße!!
von SigridB.
28.11.2015, 18:33
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rampe von Versicherung ist kaputt
Antworten: 7
Zugriffe: 1645

Ich danke euch für den Tipp mit der Überwachungskamera. Da werde ich mich am Montag drum kümmern. Vielen Dank!! Wisst ihr, ich bin halt auch deshalb so enttäuscht und traurig, weil ich immer jedem behilflich bin, nehme Kinder in Not in unserer Familie auf, bin beim Autofahren sehr rücksichtsvoll, ac...
von SigridB.
28.11.2015, 17:49
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rampe von Versicherung ist kaputt
Antworten: 7
Zugriffe: 1645

Ja richtig, ich selbst bin Rollifahrer. Ich habe die Nummer von dem Parkhausbetreiber gleich angerufen, da war Freitag Ca. 15:15 Uhr keiner mehr da. Anzeige habe ich nicht erstattet, weil ich gar keine Angaben machen kann. Ich war so geschockt, hab mich so hilflos gefühlt 😢
von SigridB.
28.11.2015, 16:28
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rampe von Versicherung ist kaputt
Antworten: 7
Zugriffe: 1645

Rampe von Versicherung ist kaputt

Hallo zusammen, wenn ich hier nicht richtig bin, bitte verschiebt mich bzw. meine Frage :-) ich selbst habe einen E.-Rolli mit Auffahrrampe. Beides von AOK. Jetzt war ich gestern im Parkhaus, bin grad dabei meinen Rolli raus zufahren - Rampe war ausgefahren, kommt so ein junger Rallyfahrer um die Ec...
von SigridB.
23.05.2012, 13:09
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüft-OP ohne Gips?
Antworten: 17
Zugriffe: 6823

@PapaOlaf - Ja richtig wir waren bei allen Hüft op's im Friedrichsheim in Frankfurt. Es waren insgesamt 17 !! Und 2mal 6Wochen Beckengips im alter von knapp 2 Jahren und 11Jahren. Und für meine heute 29jährige Tochter hat dieses leichter genommen wie wir als Eltern. Aber ich würde natürlich auch "oh...
von SigridB.
23.05.2012, 07:33
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüft-OP ohne Gips?
Antworten: 17
Zugriffe: 6823

Hallo Steffi, also ich muss Dir leider sagen, daß ich eine Hüftoperation (Umstellungostenomie) nur mit Gips kenne. Wir hatten mit 2 Jahren und dann mit 11 nochmal das durch machen müssen. Ich dachte auch, dass dies nicht gehen würde. aber glaube mir, Dein Louis wird das besser verkraften, als Du jet...
von SigridB.
19.01.2012, 17:25
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Parkausweis bei Merkzeichen G?
Antworten: 16
Zugriffe: 2722

Hallo - auch dazu noch was von mir: Ironie der Behörde: Ich selbst bin Rollifahrerin. Habe einen elektrischen Rollstuhl. Habe einen Behindertenausweis mit aG beantragt. Und was glaubt ihr, was die beim Versorgungsamt mir zu gesprochen haben? 100 % Schwerbehinderung und KEIN aG !! Ich wollte diesen A...

Zur erweiterten Suche