Die Suche ergab 7188 Treffer

von Mama Ursula
08.08.2019, 10:14
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Ablagerungen im Gehirn bei Neugeborenem
Antworten: 4
Zugriffe: 1420

Re: Ablagerungen im Gehirn bei Neugeborenem

Guten Morgen,

leider kann ich Euch keine sachdienlichen Hinweise geben.

Aber ich wünsche Euch Kraft, Zuversichtlich und Phantasie das Leben mit Eurem Schatz positiv zu gestalten.
Und rasche Antworten und Behandlungsansätze.

Alles Gute!
Grüßle
Ursula
von Mama Ursula
29.07.2019, 13:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: Deckenlift abgelehnt, Baden ist somit nicht mehr möglich
Antworten: 33
Zugriffe: 3484

Re: Deckenlift abgelehnt, Baden ist somit nicht mehr möglich

Hallo, ich begründe nach so einem Gutachter-Besuch nochmal die "menschlichen" Hintergründe schriftlich gegenüber meinem SB und telefoniere auch gerne nochmal. Oft gehen dann auch Dinge, die eben nur im Einzelfallentscheid möglich sind. Evtl. auch eine Kostenteilung? Wir haben übrigens eine...
von Mama Ursula
22.07.2019, 22:19
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG/Button
Antworten: 12
Zugriffe: 1140

Re: PEG/Button

Hallo! Spannend liebe Cora, wie unterschiedlich man so etwas doch beurteilen kann. Wir haben seit Jahren und inzwischen für beide Kinder einen AMT-Mini-One-Balloon-Button und der ist so unschlagbar flach und weich, da kann meiner Meinung nach keine PEG mithalten. Der Wechsel ist mega einfach - wie O...
von Mama Ursula
22.07.2019, 19:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rechtsanwalt in Sachen Pflegestufe/ Pflegegrad gesucht.
Antworten: 3
Zugriffe: 696

Re: Rechtsanwalt in Sachen Pflegestufe/ Pflegegrad gesucht.

Aus Buxtehude - bundesweit tätig - Christian Au.

Grüßle
Ursula
von Mama Ursula
22.07.2019, 19:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ina mit Sohn (Hirnblutung und verschiedene Baustellen)
Antworten: 6
Zugriffe: 1877

Re: Ina mit Sohn (Hirnblutung und verschiedene Baustellen)

Liebe Ina, auch ich möchte Euch zum Familienzuwachs gratulieren. Wie traurig, dass er nicht gesund und bei Euch zu Hause ist. Tapfer, wie sehr er und Ihr kämpft. Das klingt nach einem sehr steinigen und anstrengendem Weg. Ich hoffe, die Ärzte finden Möglichkeiten sein Herzchen zu unterstützen und zu...
von Mama Ursula
22.07.2019, 19:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Doreen mit Tochter (pulmonale Hypertonie, Lungenhochdruck)
Antworten: 2
Zugriffe: 1098

Re: Doreen mit Tochter (pulmonale Hypertonie, Lungenhochdruck)

Hallo Doreen, nur Mut, Eure Tochter und Ihr habt viele Einschränkungen und die wird der MDK abfragen und anerkennen. Du selber kannst Dich, wie von Majas Mama schon erläutert, gut vorbereiten, wenn Du Dich mit dem "Mein Pflegegradrechner" auseinandersetzt. Viel Erfolg und möglichst wenig S...
von Mama Ursula
22.07.2019, 19:00
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG/Button
Antworten: 12
Zugriffe: 1140

Re: PEG/Button

Hallo! Hmmm, das mit den "Fäden ziehen unter Sedierung" habe ich so noch nie erlebt/ gehört. Je nach Klinik wird sogar gänzlich mit selbstauflösenden Fäden gearbeitet. Aber auch wenn die äußere Naht ein Fädenziehen notwendig macht, ist das eigentlich keine große Sache. Schade, dass das bei...
von Mama Ursula
19.07.2019, 12:45
Forum: Sonstiges
Thema: Zugfahrt Erw.+Sgl. (100% ag, bl, B, H) - Kosten, 1. Kl., Platz?
Antworten: 9
Zugriffe: 1018

Re: Zugfahrt Erw.+Sgl. (100% ag, bl, B, H) - Kosten, 1. Kl., Platz?

Liebe Ute,

schöner Gedanke, aber da der Flensburg-Trip lediglich der Überführung unseres zukünftigen Wohnmobils dienen soll und dieses eben schnellst möglich in Süddeutschland zum Umbauer muss, wird es diesmal/ dieses Jahr nichts. Schade.

Grüßle Ursula
von Mama Ursula
18.07.2019, 17:20
Forum: Sonstiges
Thema: Zugfahrt Erw.+Sgl. (100% ag, bl, B, H) - Kosten, 1. Kl., Platz?
Antworten: 9
Zugriffe: 1018

Re: Zugfahrt Erw.+Sgl. (100% ag, bl, B, H) - Kosten, 1. Kl., Platz?

Ihr seid spitze!
Danke! Das hat uns sehr geholfen.

Flensburg wir kommen!

Grüßle
Ursula
von Mama Ursula
18.07.2019, 10:20
Forum: Sonstiges
Thema: Zugfahrt Erw.+Sgl. (100% ag, bl, B, H) - Kosten, 1. Kl., Platz?
Antworten: 9
Zugriffe: 1018

Zugfahrt Erw.+Sgl. (100% ag, bl, B, H) - Kosten, 1. Kl., Platz?

Hallo, ich tüfftle gerade an der besten Lösung, um von Tübingen nach Flensburg/ Oeversee zu kommen - einfache Fahrt! Könnt Ihr mir helfen, ich finde die richtigen Infos nicht. Erwachsener mit Kind (1,5 J.), das einen SBA mit 100% und ag, bl, H und B besitzt. Gerne würden wir mit dem Zug und Bus fahr...

Zur erweiterten Suche