Die Suche ergab 7315 Treffer

von Mama Ursula
06.01.2021, 14:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Amelie mit Estelle, Kleon und Emilio (alle Dravet-Syndrom)
Antworten: 14
Zugriffe: 2984

Re: Amelie mit Estelle, Kleon und Emilio (alle Dravet-Syndrom)

Hallo Amelie,

willkommen bei den REHAkids!

Wie "gut" geht es Deinen Kindern?
Bist Du zufrieden mit der Medikamentierung?
Welche aktuellen Fragen haben Dich hierher geführt?

Grüßle
Ursula
von Mama Ursula
06.01.2021, 14:19
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: BIG direkt schluckt BKK - direkt Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1082

Re: BIG direkt schluckt BKK - direkt Probleme

Uns wurde von BIG nach mehrmaligem Nachfragen und mehreren Tagen GHD empfohlen. Die uns dann nach zig vergeblichen Anrufen über 2 Tage auf der Hotline und auf massives Drängen an die Fachabteilung beim Tochterunternehmen Verosana weiterverbunden haben. Die prüfen nun, wie sie uns versorgen können. I...
von Mama Ursula
06.01.2021, 13:55
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Nahrung mit Öl und Sahne anreichern?
Antworten: 16
Zugriffe: 5284

Re: Nahrung mit Öl und Sahne anreichern?

Hallo, Ich achte auf hochwertige, meist kaltgepresste Öle - gerne Bio. Ich nutze folgende Öle: Sonnenblumen Raps Oliven aber eben auch: MCT Kokosnuss Mandel Lein Leinsamen Leindotter Sesam Kürbiskern Traubenkern Walnuss Und gerne auch Cachewmus oder Mandelmus Durch die Abwechslung ist sowohl geschma...
von Mama Ursula
01.01.2021, 22:59
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Nahrung mit Öl anreichern?
Antworten: 3
Zugriffe: 912

Re: Nahrung mit Öl anreichern?

Hallo, ich reichere mit 5-8 ml/ 100ml Pi mal Daumen an. Allerdings wechsel ich zwischen vielen verschiedenen Ölen (gerne auch MCT). Probier es aus und schau, dass die Verdauung nicht zu schnell wird. Sahne und andere Milchprodukte sind bei Kids mit Atemproblemen häufig nicht geeignet. Da solltest Du...
von Mama Ursula
31.12.2020, 21:39
Forum: Sonstiges
Thema: Hundehaare und Teppichboden-Reinigung
Antworten: 20
Zugriffe: 1519

Re: Hundehaare und Teppichboden-Reinigung

Guten Abend,

ich wollte noch kurz rückmelden, dass ich mir den Staubsauger-Fuß, bzw. die Teppich"Bürste" vom Wessel Werk gekauft habe und super zufrieden bin.

Vielen Dank!
Grüßle
Ursula
von Mama Ursula
31.12.2020, 21:23
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: BIG direkt schluckt BKK - direkt Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1082

BIG direkt schluckt BKK - direkt Probleme

Hallo, die BKK Actimonda fusioniert mit der BIG direkt und direkt gibt es Probleme, denn entgegen der Vorankündigung, dass sich für die Kunden nichts verändert, ist der Vertrag mit unserem Versorger für Ernährungs-Sonden-Zubehör (Nutricia) am 28.12. nicht zustande gekommen und nun brauchen wir einen...
von Mama Ursula
30.12.2020, 23:49
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Cochlea Implantat mit 10?
Antworten: 12
Zugriffe: 1711

Re: Cochlea Implantat mit 10?

Guten Abend! Ich habe vor Jahrzehnten Sonderpädagogik u.a. mit Schwerpunkt "Gehörlosigkeit" studiert und die Anfänge der CI intensiv mitverfolgt. Damals wurden CI häufig erst im Schulalter durchgeführt und zeigten dennoch individuelle "Erfolge". Da Dein Sohn unbedingt CIs möchte, sollte ER von den S...
von Mama Ursula
29.12.2020, 22:05
Forum: Sonstiges
Thema: Tipps zum Entfernen von Tape gesucht!
Antworten: 13
Zugriffe: 5592

Re: Tipps zum Entfernen von Tape gesucht!

Guten Abend! Es ist ja doof, dass Ihr solche Dramen nach dem Tapen habt. Ich habe bei anderen Pflastern gute Erfahrung mit Waschbenzin oder mit speziellen Adhäsions-/Pflasterlösern z.B. Leukotape Remover oder von Derma Sol Plus... bei besonders empfindlicher Haut(-partie). Und es gibt auch Kinesiota...
von Mama Ursula
21.12.2020, 10:14
Forum: Sonstiges
Thema: Hundehaare und Teppichboden-Reinigung
Antworten: 20
Zugriffe: 1519

Re: Hundehaare und Teppichboden-Reinigung

Vielen Dank Euch allen für die Erfahrungsberichte und Tipps! Wir haben eigentlich Hartböden (Parkett, Laminat und Fliesen) und nur wegen unserer fast 13 Jahren alten Hündin mit Arthrose nun Auslegeware drüber. Somit fällt der Hyla aus. Was ist technisch der Unterschied zwischen dem Miele und dem Dys...
von Mama Ursula
19.12.2020, 21:14
Forum: Sonstiges
Thema: Hundehaare und Teppichboden-Reinigung
Antworten: 20
Zugriffe: 1519

Hundehaare und Teppichboden-Reinigung

Hallo,

wie säubert Ihr Eure Teppich-Böden von (langen) Hundehaaren?

Mein Staubsauger bringt da gar nichts.

Aber von "Hand" ist das inzwischen zu aufwendig.

Wäre für wirklich erprobte, alltagstaugliche Tipps/ Kaufempfehlungen dankbar.

Grüßle
Ursula

Zur erweiterten Suche