Die Suche ergab 7180 Treffer

von Mama Ursula
18.07.2019, 17:20
Forum: Sonstiges
Thema: Zugfahrt Erw.+Sgl. (100% ag, bl, B, H) - Kosten, 1. Kl., Platz?
Antworten: 7
Zugriffe: 545

Re: Zugfahrt Erw.+Sgl. (100% ag, bl, B, H) - Kosten, 1. Kl., Platz?

Ihr seid spitze!
Danke! Das hat uns sehr geholfen.

Flensburg wir kommen!

Grüßle
Ursula
von Mama Ursula
18.07.2019, 10:20
Forum: Sonstiges
Thema: Zugfahrt Erw.+Sgl. (100% ag, bl, B, H) - Kosten, 1. Kl., Platz?
Antworten: 7
Zugriffe: 545

Zugfahrt Erw.+Sgl. (100% ag, bl, B, H) - Kosten, 1. Kl., Platz?

Hallo, ich tüfftle gerade an der besten Lösung, um von Tübingen nach Flensburg/ Oeversee zu kommen - einfache Fahrt! Könnt Ihr mir helfen, ich finde die richtigen Infos nicht. Erwachsener mit Kind (1,5 J.), das einen SBA mit 100% und ag, bl, H und B besitzt. Gerne würden wir mit dem Zug und Bus fahr...
von Mama Ursula
02.06.2019, 12:36
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Gibt es Erfahrungen mit CBD?
Antworten: 71
Zugriffe: 7610

Re: Gibt es Erfahrungen mit CBD?

Hallo Ursula, danke für deine Ausführungen. Mein Apotheker sagte ähnliches. Vor allem, aber, dass der Unterschied eben auch ist, dass die Zutaten für ein Rezepturarzneimittel strengeren Qualitätskontrollen unterliegen als die Nahrungsergänzungsmittel CBD-Öle und eben deshalb auch sicherer seien. Vi...
von Mama Ursula
16.05.2019, 13:58
Forum: Intensivkinder
Thema: Urlaub mit Intensivkind
Antworten: 5
Zugriffe: 1726

Re: Urlaub mit Intensivkind

Hallo, bislang wusste ich von einigen KK, dass nur 1x im Jahr für 2 Wochen eine "kostenlose" Urlaubsversorgung (dazu zählt auch Kurzzeitpflege und Hospiz) übernommen wird. Aber "gar nicht"? Das ist mir unbekannt. Wäre ein mobiler Sauerstoff-Konzentrator (für den Urlaub) eine ergä...
von Mama Ursula
13.05.2019, 16:45
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Warmes Wasser und Spastik - Ein ewiger Kreislauf ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1355

Re: Warmes Wasser und Spastik - Ein ewiger Kreislauf ...

Sorry Nina,

lese Deine Rückfrage erst jetzt.

Ich kaufe für große Flächen eigentlich immer die Gel-Wärmekissen von WARM UP - such das mal.

Grüßle
Ursula
von Mama Ursula
13.05.2019, 16:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sauerstoffmangel - Gutachter gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1232

Re: Sauerstoffmangel - Gutachter gesucht

Hallo! Wie traurig, was Euch und Eurem Schatz passiert ist. AKG = http://www.arbeitskreis-kunstfehler-geburtshilfe.de/informationsmaterial/ Bei uns lag den gesamelten Unterlagen immer ein ausführliches Gedächtnisprotokoll aller "Anwesenden" (Mutter, Vater, Großeltern...) von der Geburt bei...
von Mama Ursula
13.05.2019, 16:19
Forum: Sonstiges
Thema: muttertag
Antworten: 73
Zugriffe: 7424

Re: muttertag

Hallo! Ich bin ja auch Pflegemama und muss gestehen, ich verstehe Nele und bin schon der Meinung, dass ich als Pflegemama, genau wie es Kindergarten und Schule machen, mit meinen Pflegekindern etwas "aussuchen" kann, was diese gemalt oder gebastelt haben oder ein schönes Foto vom Kind..., ...
von Mama Ursula
11.05.2019, 15:11
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Gibt es Erfahrungen mit CBD?
Antworten: 71
Zugriffe: 7610

Re: Gibt es Erfahrungen mit CBD?

Ups, hallo Else, irgendwie klappt das im "neuen" Forum noch nicht mit den Benachrichtigen... :oops: Jessy bekommt mit 16,5 Jahren und knapp 40 kg 5 x täglich je 100 mg, das sind also 12,5 mg/ kgKG. Bei Bedarf würde ich auch noch auf 5x 150mg steigern... Du hast also durchaus noch Luft nach...
von Mama Ursula
09.05.2019, 17:04
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Warmes Wasser und Spastik - Ein ewiger Kreislauf ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1355

Re: Warmes Wasser und Spastik - Ein ewiger Kreislauf ...

Hallo! Kennst Du diese Wärmepflaster? Ich zweckentfremdet die für sämtliche Körperregionen und Anwendungsgebiete mit sehr gutem Erfolg. Da das aber auf längere Sicht teuer wird, verwende ich im Alltag auch häufig große Klick-Wärme-Packs. Da setze ich die Menschen drauf oder stecke sie ihnen unter de...
von Mama Ursula
09.05.2019, 15:12
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Oligohydramnion, 16.SSW - wäre bereit für ein Wunder
Antworten: 237
Zugriffe: 99520

Re: Oligohydramnion, 16.SSW - wäre bereit für ein Wunder

Hallo, oh je, das klingt nach einer beunruhigten Zwillings(?)-Schwangerschaft. Wie Du hier ja schon rausgelesen hast, kann am Ende auch alles gut ausgehen. Aber natürlich ist das Risiko erst einmal gestiegen... Meine Freundin hat bei einer anderen Grunderkrankung ihrer Tochter damals auch viel zu we...

Zur erweiterten Suche