Die Suche ergab 7296 Treffer

von Mama Ursula
26.09.2020, 15:04
Forum: Familienleben
Thema: Autokauf - Welches Auto mit Rollikind?
Antworten: 10
Zugriffe: 3881

Re: Autokauf - Welches Auto mit Rollikind?

Hallo, wir brauchen auch einen neuen Bus für unsere Kids. Mit Einzelsitzen und Schienensystem. Also VW oder V-Klasse. Unser Vito kommt in die Jahre...(13J. 200.000km - nach wie vor sehr zuverlässig). Könnten mir die Multivan-Besitzer schreiben, ob in über die Schienen für die Sitze auch die Rollis m...
von Mama Ursula
24.09.2020, 13:03
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: corona geld
Antworten: 15
Zugriffe: 2390

Re: corona geld

Hallo,

wenn Du einen Teil der Kleidung oder ähnliches mitfinanziert bei dem Kind, das im Heim/ Internat ist, bekommst Du in der Regel das Kindergeld weiter.

Grüßle
Ursula
von Mama Ursula
20.09.2020, 22:24
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Corona Test beim unkooperativen Kind
Antworten: 23
Zugriffe: 2402

Re: Corona Test beim unkooperativen Kind

Hallo Anne,

ja geht.
Angenehm ist es nicht, aber auch schnell wieder vorbei.

Grüßle
Ursula
von Mama Ursula
20.09.2020, 13:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Susi mit Kilian (DORV-Herzfehler)
Antworten: 8
Zugriffe: 1333

Re: Susi mit Kilian (DORV-Herzfehler)

Hallo Susi

Glückwunsch zum "topfitten" Herzchen ❤️!

Seid Ihr schon Zuhause?

Wo werdet Ihr Kilian operieren lassen?

Wo hängst Du beim SBA-Antrag. Bei konkreten Fragen können wir hier sicher schnell helfen.

Grüßle
Ursula
von Mama Ursula
20.09.2020, 13:18
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Corona Test beim unkooperativen Kind
Antworten: 23
Zugriffe: 2402

Re: Corona Test beim unkooperativen Kind

Hallo,
Luca bekommt den Mund auch nicht auf wegen seiner Kiefer-Kontrakturen. Die Abstriche durch Nase (plus Mund) sind hier im Kreis ohnehin Standard und problemlos. Also nur Mut - das klappt schon!

Ich drücke die Daumen, dass Ihr in Kur dürft!

Grüßle Ursula
von Mama Ursula
20.09.2020, 13:12
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Lotta Entwicklungsstörung Diagnose unbekannt
Antworten: 16
Zugriffe: 2480

Re: Lotta Entwicklungsstörung Diagnose unbekannt

Liebe Marlene, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Wundertüte mit dem wunderschönen Namen Lotta! Auch wenn ich Dir nicht sagen kann, warum Eure Lotta so besonders ist, kann ich Dir sagen, dass es das sicherlich schon gab und dass es nicht so schrecklich ungewöhnlich ist. Du wirst hier vi...
von Mama Ursula
15.09.2020, 10:46
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schreibprobleme... Ich weiß nicht weiter
Antworten: 21
Zugriffe: 1890

Re: Schreibprobleme... Ich weiß nicht weiter

Guten Morgen, ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber für die Hausaufgaben habe ich noch eine Idee. Sollte es akzeptiert werden, dass Dein Sohn am Computer schreibt, kann er die Sprachfunktion/ Diktierfunktion nutzen, um seine Texte tippen zu lassen. Hinterher muss er die Texte nur korrekt...
von Mama Ursula
15.08.2020, 17:40
Forum: Hilfsmittel
Thema: Auto
Antworten: 8
Zugriffe: 1288

Re: Auto

Mit Schlafsaft ist in der Regel Dormicum = Midazolam gemeint. Das bekommen die Kids meist auch als Prämedikation vor OPs, um die Angstzu reduzieren. Hilft aber auch nicht immer und bei jedem. Evtl. wäre tatsächlich eine "richtige" Kurznarkose hilfreicher. Auto: Wir suchen auch gerade Der Zafira ist ...
von Mama Ursula
08.08.2020, 17:52
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wo wurden bei Euch die Baclofenpumpen implantiert und wie schwer waren Eure Kids?
Antworten: 26
Zugriffe: 2604

Re: Wo wurden bei Euch die Baclofenpumpen implantiert und wie schwer waren Eure Kids?

Hallo Ela, ich würde mir von Neuropädiatern aber wünschen, dass sie sich da informieren und ihre Patienten entsprechend "richtig" beraten könnten. Es gibt so viele Eltern, die diesen so energisch auftretenden (schlecht informierten oder nicht kooperationsfähigen?) Ärzten glauben und unnötig lange au...
von Mama Ursula
03.08.2020, 21:14
Forum: Sonstiges
Thema: Unser Sohn, Max ist jetzt ein Schmetterling
Antworten: 26
Zugriffe: 3969

Re: Unser Sohn, Max ist jetzt ein Schmetterling

Oh je, Ani!

Wie furchtbar traurig!

Alles was ich schreibe, klingt so abgedroschen...

Ich wünsche Euch von Herzen, die richtigen Menschen an die Seite, um den schweren Weg der Trauer zu gehen.

Leise Grüße
Ursula

Zur erweiterten Suche