Die Suche ergab 7212 Treffer

von Mama Ursula
05.01.2020, 20:49
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Multiple Dyslalie - langsam ratlos :-(
Antworten: 16
Zugriffe: 1873

Re: Multiple Dyslalie - langsam ratlos :-(

Hallo, mag mich der Empfehlung für Padovan anschließen. Baiersbronn ist als Intensivtherapie sehr zu empfehlen, aber es gibt inzwischen auch Therapeuten im restlichen Bundesgebiet. Dort lernt Dein Sohn Übungen ( Physio und Logo), die er Zuhause weiterhin durchführt. Von einer Schule mit Schwerpunkt ...
von Mama Ursula
05.01.2020, 20:37
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Wer gibt die Spritze gegen Muskelatrophie SMA ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2246

Re: Wer gibt die Spritze gegen Muskelatrophie SMA ?

Hallo Manu, eine Altersgrenze nach unten gibt es nicht, im Gegenteil, je früher desto besser sind in den meisten Fällen die Verläufe. Allerdings greift Nusinersen leider nur bei einigen bestimmten Genvarianten, bei anderen kaum. Deshalb macht es schon Sinn eine Risiko-Nutzen-Abwägung zu treffen. All...
von Mama Ursula
29.12.2019, 17:23
Forum: Hilfsmittel
Thema: Umlagern
Antworten: 11
Zugriffe: 1521

Re: Umlagern

Hallo Inga,

ich habe die Gleittücher glaub mal auf der Rehacare gekauft.


Hier findest Du sie und kannst sie über die Bestell-E-Mail oder telefonisch bestellen.

https://www.etac.com/de-de/produkte/imm ... et-system/

Grüßle
Ursula
von Mama Ursula
27.12.2019, 22:47
Forum: Hilfsmittel
Thema: Umlagern
Antworten: 11
Zugriffe: 1521

Re: Umlagern

Hallo Hilde, ich kann Dein Problem sehr gut verstehen und teile sie. Ich nutze Baumwoll-Satin-Rutschtücher, da ich diese im Bett lassen kann. Wobei ich aus dem Job die Nylon-Gleittücher kenne, die man zwar immer wieder rausnehmen muss, weil sie nicht atmungsaktiv sind, aber im Handling deutlich effe...
von Mama Ursula
27.12.2019, 21:42
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: 1-jähriger, Probleme mit Ernährung
Antworten: 4
Zugriffe: 1439

Re: 1-jähriger, Probleme mit Ernährung

Hallo Kristin, wenn Du Breie ... gibst, wie fein püriert sind die? Evtl. zusätzlich durch ein Sieb streichen. Dass Pepe Nahrung vom Löffel kostet, ist ein super Anfang. Joghurt, Cremesuppen, Smoothies kannst Du über Flasche oder Löffel anbieten, um ihn an verschiedene Geschmäcker und Stückchen freie...
von Mama Ursula
27.12.2019, 13:38
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Durchfall von Nutrini für Säuglinge bis 12 Monate
Antworten: 10
Zugriffe: 1210

Re: Durchfall von Nutrini für Säuglinge bis 12 Monate

Hallo, also: Hipp Proben bekommt man ohne Rezept, meist mit guter Beratung! https://www.hipp.de/hipp-sonden-trinknahrung/trinknahrung/ Aber natürlich ist sie auch verordnungsfähig! 2. Klar kann man jegliche Trinknahrung zum anrühren von Breien oder zum verdünnen von pürierter Kost statt Wasser oder ...
von Mama Ursula
27.12.2019, 13:00
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Olgakrankenhaus Stuttgart Prof.Wirth
Antworten: 3
Zugriffe: 1048

Re: Olgakrankenhaus Stuttgart Prof.Wirth

Hallo Sabine, die Orthopädie im Olgäle hat sich in den vergangenen Jahren einen überaus guten Ruf erarbeitet! Die Anästhesie hat uns mit Luca im vergangenen Jahr mehrfach wunderbar unterstützt und sehr überzeugt. ITS ist pflegerisch sehr gut! Leider sind die vielen Ärzte dort sehr unterschiedlich. A...
von Mama Ursula
22.12.2019, 17:30
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Durchfall von Nutrini für Säuglinge bis 12 Monate
Antworten: 10
Zugriffe: 1210

Re: Durchfall von Nutrini für Säuglinge bis 12 Monate

Hallo, tatsächlich ist die Trink-/ Sondenkost von Nutritia "Stuhl auflockernd", in der Regel ist dies nicht tragisch und die Kinder nehmen dennoch besser zu als ohne. Ein paar Kalorien mehr sind sicher nicht schlecht! Es gibt aber eine Menge Hersteller und Produkte, die es lohnt auszuprobieren. So k...
von Mama Ursula
06.12.2019, 12:36
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wie lange darf GKV rückwirkend Rentenbeiträge kürzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 829

Re: Wie lange darf GKV rückwirkend Rentenbeiträge kürzen?

Kaja, Du bist einfach mega spitze!

Ganz, ganz herzlichen Dank!

Grüßle
Ursula
von Mama Ursula
05.12.2019, 17:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Karsten mit Kohta (PVL)
Antworten: 4
Zugriffe: 1931

Re: Karsten mit Kohta (PVL)

Hallo! Dein Bericht klingt vielversprechend und wunderbar positiv - weiter so! Ich finde es ganz klasse, mit wieviel Geduld und Optimismus Ihr Euren Schatz fördert, beobachtet und begleitet - so werdet Ihr viele Ziele erreichen! Eine schöne Adventszeit und Weihnachten mit strahlenden Kinderaugen wün...

Zur erweiterten Suche