Die Suche ergab 2620 Treffer

von Senem
15.06.2019, 10:48
Forum: Gesuche
Thema: Wie im Notfall Informationen übermitteln?
Antworten: 19
Zugriffe: 1661

Re: Wie im Notfall Informationen übermitteln?

Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Am meisten habe ich Angst davor, das mir keiner hilft, wenn ich in einer Notsituation bin!! Und das ich in eine Situation komme, wo ich mein Gedächnis oder das Bewusstsein verliere! Also so wie ich es hier verstanden habe, gehen eure geistig behinderten Kind...
von Senem
15.06.2019, 10:34
Forum: Gesuche
Thema: suche geruchlosen Abfalleimer
Antworten: 5
Zugriffe: 805

Re: suche geruchlosen Abfalleimer

Hallo und danke für eure Tipps.

Welche Mülleimer benutzt ihr denn für eure Kinder, für zb Windeln ??

Ich suche keinen speziellen Windeleimer. Aber ich dachte es gibt unter euch welche die auch normale Mülleimer für Windeln benutzen!
von Senem
14.06.2019, 22:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wie oft neue orthopädische Schuhe?
Antworten: 9
Zugriffe: 594

Re: Wie oft neue orthopädische Schuhe?

Hallo Anne, wenn dein Sohn nur ein Paar orthopädische Schuhe hat, hat er anrecht auf ein 2tes Paar. Wenn er allerdings schon 2 paar Schuhe hat, wird es schwierig von der Krankenkasse ein 3. Paar zu bekommen. Du schreibst, dein Sohn hat orthpädische Sandalen. Könnte er die nicht in der Werkstatt im S...
von Senem
14.06.2019, 22:11
Forum: Gesuche
Thema: Wie im Notfall Informationen übermitteln?
Antworten: 19
Zugriffe: 1661

Re: Wie im Notfall Informationen übermitteln?

Hallo,

ja, ich hab natürlich alles wichtige dabei.

Ich würde halt gerne auch ein kleinen vermerk über meine behinderung machen usw...

Mir fällt gerade ein ob es nicht solche vorlagen gibt wo man einfach reinschreiben muss??

Bin leider nicht so kreativ.
von Senem
14.06.2019, 22:07
Forum: Gesuche
Thema: suche geruchlosen Abfalleimer
Antworten: 5
Zugriffe: 805

Re: suche geruchlosen Abfalleimer

@Juler

sind denn andere Materialien, aus denen Abfalleimer gemacht werden, nicht hygienisch??

Ich wollte eigendlich versuchen so gut es geht auf plastik zu verzichten.

Wer noch Tipps hat welcher Abfalleimer geeignet wäre, wäre ich sehr dankbar!
von Senem
14.06.2019, 21:27
Forum: Gesuche
Thema: Wie im Notfall Informationen übermitteln?
Antworten: 19
Zugriffe: 1661

Re: Wie im Notfall Informationen übermitteln?

Hallo Katrin,

vielen Dank für deine Antwort.

Aber was wäre, wenn ich wieder bei Bewusstsein wäre und mein Gedächnis weg ist?? Oder ich nicht mehr aufwache??
von Senem
14.06.2019, 19:40
Forum: Gesuche
Thema: Wie im Notfall Informationen übermitteln?
Antworten: 19
Zugriffe: 1661

Wie im Notfall Informationen übermitteln?

Hallo, suche inspirationen und ideen, wie ich etwas erstellen kann, wo all meine wichtigen Informationen eingetragen sind. Ich habe unheimliche Angst davor, wenn ich alleine unterwegs bin, in eine Hilflose Situation zu geraten. Wenn ich das Bewusstsein oder mein Gedächniss verliere. Wie machen es de...
von Senem
14.06.2019, 19:28
Forum: Gesuche
Thema: suche geruchlosen Abfalleimer
Antworten: 5
Zugriffe: 805

suche geruchlosen Abfalleimer

Hallo,

suche einen Abfalleimer für den normalen Haushalt, der aber aufjedenfall geruchlos sein sollte (da Pflegesysteme auch rein müssen). Der Eimer sollte auch von guter Qualität und ohne Plastik sein.

Könnt ihr mir da Empfehlungen geben??
von Senem
13.06.2019, 08:52
Forum: Hilfsmittel
Thema: keine molicare premium windeln mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1609

Re: keine molicare premium windeln mehr

Hallo Mamamarti ,

weißt du zufällig wieviele Verträge in der Regel die Krankenkasse (in NRW) mit Liferanten haben??
von Senem
12.06.2019, 23:27
Forum: Hilfsmittel
Thema: keine molicare premium windeln mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1609

Re: keine molicare premium windeln mehr

Hallo Nela,

wenn dein Sohn die Windel länger um hat und die schon ziemlich voll ist, ist es normal das die Windel bröseln und so.

Da wäre es ratsam die Windel regelmäßiger zu wechseln!

Zur erweiterten Suche