Die Suche ergab 2970 Treffer

von Senem
17.10.2020, 10:13
Forum: Familienleben
Thema: Unser Sohn ist zu laut für einen anderen Gast
Antworten: 27
Zugriffe: 6122

Re: Unser Sohn ist zu laut für einen anderen Gast

Hallo, ich hätte es wie @Regina Regenbogen gemacht. Ich denke die Menschen gehen einfach davon aus, das es sich einfach um ein normales Kind handelt, was lautiert und schreit. Eben weil man dem Kind die Behinderung nicht ansieht. Wenn man auf die Menschen zugeht und die Situation erklärt, gibt es me...
von Senem
15.10.2020, 08:50
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Krankenhausaufenthalt möglich, bei mehreren orthopädischen Erkrankungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1599

Re: Krankenhausaufenthalt möglich, bei mehreren orthopädischen Erkrankungen?

Hallo und danke für eure Antworten.

Wisst Ihr zufällig, ob es so ein MZEB in der Nähe von Düsseldorf gibt?? Oder eine andere Klinik oder Arzt, den ich wegen behinderungsbediengt mehrere orthopädische problemen aufsuchen kann??
von Senem
12.10.2020, 19:35
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wieder wunde und schmerzende Füsse
Antworten: 8
Zugriffe: 1567

Re: Wieder wunde und schmerzende Füsse

Hallo Tina,

benutzt du ein spezielles Fußbad??

Ich überlege auch Fußbäder zu machen.

Was für weiche Hausschuhe benutzt du??

Wo ist dieser Arzt (Orthopäde?)?
von Senem
12.10.2020, 10:28
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM möchte nach Urlaub einen Coronatest, wer zahlt es?
Antworten: 18
Zugriffe: 3119

Re: WfbM möchte nach Urlaub einen Coronatest, wer zahlt es?

Hallo Senem, auf solche Neider wie Dich kann ich verzichten! Urlaub ist kein Luxus. Nur weil Du nicht in den Urlaub fährst, brauchst Du anderen Leuten es nicht schlecht reden. Gehe sehr verantwortungsbewusst in der Situation um. Man kann sich auch zu Hause anstecken :mrgreen: Dann müsstest Du und d...
von Senem
12.10.2020, 09:58
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM möchte nach Urlaub einen Coronatest, wer zahlt es?
Antworten: 18
Zugriffe: 3119

Re: WfbM möchte nach Urlaub einen Coronatest, wer zahlt es?

Hallo Mellie, da ich finde, das Urlaub Luxus ist bin ich der Meinung, das ihr den Test selbst zahlen müsst. Egal ob Risikogebiet oder nicht. Natürlich kann die Werkstatt den Test verlangen. Die sind schließlich für die Menschen verantwortlich. Man kann sich auch bei Gebieten, die nicht als Risiko ei...
von Senem
10.10.2020, 18:37
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Öffnen WfbM wieder?
Antworten: 93
Zugriffe: 9704

Re: Öffnen WfbM wieder?

Hallo Monika,

was bedeutet alternierende Beschäftigung??

Bin mal gespannt, ob unsere Werkstatt Maßnahmen einführen wird.
von Senem
08.10.2020, 10:43
Forum: Hilfsmittel
Thema: Orthesenschuhe zu den Orthesen abgelehnt
Antworten: 11
Zugriffe: 985

Re: Orthesenschuhe zu den Orthesen abgelehnt

Hallo,

ich finde es total unlogisch von den Krankenkassen, das die zwar Orthesen genehmigen, aber nicht die dazu passenden Schuhe.

Ich hatte damals Glück, das zu meinen Orthesen auch die Schuhe genehmigt wurde.

Meine Klettverschlüsse sind auch länger, damit ich besser und fester zu machen kann.
von Senem
04.10.2020, 15:39
Forum: Hilfsmittel
Thema: Inkontinenzversorgung mit Original-Pampers
Antworten: 7
Zugriffe: 1317

Re: Inkontinenzversorgung mit Original-Pampers

Hallo Jan,

darf ich mal neugierig sein und fragen, warum es unbedingt Original Pampers sein muss??

Die Krankenkassen werden denke ich euch mit dem günstigen, aber dennoch guten Inkontinenzmaterial versorgen.
von Senem
14.09.2020, 19:27
Forum: Sonstiges
Thema: Frage bezüglich Elmex Gelée
Antworten: 9
Zugriffe: 1217

Re: Frage bezüglich Elmex Gelée

Hallo und danke für eure Antworten.

@ Mamamarti

du kommst doch aus Österreich, oder??
von Senem
14.09.2020, 13:18
Forum: Sonstiges
Thema: Frage bezüglich Elmex Gelée
Antworten: 9
Zugriffe: 1217

Frage bezüglich Elmex Gelée

Hallo, diese Frage richtet sich an Familien mit erwachsenen behinderten Menschen. Habt Ihr Elmex Gelée auf einen rosa Rezept bekommen und dann ganz normal über die Krankenkasse abgerechnet? Oder musstest Ihr das selber zahlen?? Bei Kindern weiß ich, dass die das über die Krankenkasse bezahlt bekommen.

Zur erweiterten Suche