Die Suche ergab 2860 Treffer

von Senem
25.01.2020, 12:57
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kombileistung bei Pflegegeld
Antworten: 10
Zugriffe: 536

Re: Kombileistung bei Pflegegeld

Hallo,

seid ihr sicher, das man die Temperatur nachts messen sollte??

Ich dachte, da ist der Körper besonders warum und schwitzt man häufiger??

Ansonsten bin ich bezüglich der 2000€ auch der Meinung, das es übertrieben ist.
von Senem
23.01.2020, 21:18
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: zusätzliche Betreuungsleistung- für wen genau?
Antworten: 35
Zugriffe: 5589

Re: zusätzliche Betreuungsleistung- für wen genau?

Hallo Jörg, danke für die Info. Wenn der Anbieter mit der Krankenkasse abrechnet, könnte der auch eine kurze Begründung dazu fügen?? Also ich habe nun unterschiedliche Meinungen zum Thema, zusätzliche Betreuungsleistungen für Menschen, die in einer Einrichtung leben, gehört. Die einen sagen, es steh...
von Senem
23.01.2020, 11:06
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: zusätzliche Betreuungsleistung- für wen genau?
Antworten: 35
Zugriffe: 5589

Re: zusätzliche Betreuungsleistung- für wen genau?

Hallo,

hätte nochmal eine Frage.

Wie stelle ich einen Antrag auf zustätzliche Betreuungsleistungen zur Finanzierung einer Freizeitassistentin?
Also was wären die ersten Schritte??
von Senem
23.01.2020, 10:52
Forum: Familienleben
Thema: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?
Antworten: 93
Zugriffe: 14307

Re: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?

Hallo Karsten,

hab jetzt nicht alles gelesen.

Aber wie wäre es, wenn deine Frau psychatrische Hilfe bekommt? Oder ihr ein Termin bei einer Therapeutin wo nur deine Frau oder ihr als Paar hingeht und euch beraten lasst??
von Senem
18.01.2020, 22:16
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Alternative zu Aschau?
Antworten: 6
Zugriffe: 1407

Re: Alternative zu Aschau?

Hallo Chiara,

wenn du noch eine alternative suchst und dir eine Meinung einholen möchtest.

Wart Ihr schon mal in der orthopädische Klinik Volmarstein?
von Senem
18.01.2020, 12:53
Forum: Familienleben
Thema: Freizeitassistenz bzw Eingliederungshilfe auch für behinderte Senioren?
Antworten: 10
Zugriffe: 1749

Re: Freizeitassistenz bzw Eingliederungshilfe auch für behinderte Senioren?

Hallo,

habe ich es richtig verstanden, das für Menschen die in einem Seniorenheim leben es möglich ist eine Freizeitassistenz zu bekommen??

Warum dann nicht auch für Menschen die in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung leben?
von Senem
17.01.2020, 11:32
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schaden am Kleinbus-HaftpfV oder KaskoV?
Antworten: 17
Zugriffe: 1092

Re: Schaden am Kleinbus-HaftpfV oder KaskoV?

Damit es nicht wieder zu diesem Problem kommt, würde ich vielleicht schauen ob die Inkontinenzversorgung ausreicht oder ob Sie vielleicht andere Windeln braucht?!
von Senem
17.01.2020, 11:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schaden am Kleinbus-HaftpfV oder KaskoV?
Antworten: 17
Zugriffe: 1092

Re: Schaden am Kleinbus-HaftpfV oder KaskoV?

Hallo,

hat deine Tochter öfter das Problem, das Sie unkontrolliert Urin verliert?
von Senem
17.01.2020, 09:39
Forum: Rechtliches - Urteilssammlung
Thema: KdU können Leistungen der Eingliederungshilfe sein
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Re: KdU können Leistungen der Eingliederungshilfe sein

Hallo,

gibt es auch gute Nachrichten für Menschen mit Behinderung, die in Einrichtungen leben??
von Senem
16.01.2020, 21:36
Forum: Familienleben
Thema: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?
Antworten: 93
Zugriffe: 14307

Re: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?

Hallo Anika, dies kann man nun nicht verallgemeinern und trifft nicht bei allen Betroffenen zu. Diese Menschen sind in öffentlichen Situationen total nett und umgänglich, offen, zugewandt. Aber wenn sie zurückkommen, entgleisen sie vor lauter Anspannung. Das ist eine Krankheit, keine Boshaftigkeit!

Zur erweiterten Suche