Die Suche ergab 2577 Treffer

von Senem
19.04.2019, 10:53
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: In jeden Menschen steckt Autismus??
Antworten: 21
Zugriffe: 1083

Re: In jeden Menschen steckt Autismus??

Hallo und vielen Dank für eure Antworten.

Allerdings wollte ich ganz sicher nicht, das der Thread ausartet.

Ich persönlich halte nichts davon, wenn Menschen die sich nicht mit Autismus auskennen oder nicht selbst betroffen sind, beurteilen können ob Andere diese Behinderung haben oder nicht.
von Senem
18.04.2019, 16:49
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: In jeden Menschen steckt Autismus??
Antworten: 21
Zugriffe: 1083

In jeden Menschen steckt Autismus??

Hallo,

hatte mich neulich mit jemandem unterhalten der meinte, das in jedem Menschen autistische Züge stecken würde.

Was meint ihr dazu??

Und kann jemand, der nicht vom Fach ist beurteilen ob, man Autismus hat oder nicht??
von Senem
14.04.2019, 16:28
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Therapieschuhe sinnvoll
Antworten: 5
Zugriffe: 1143

Re: Therapieschuhe sinnvoll

Hallo,

ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich Frage.

Wollte wissen was Therapieschuhe sind? Maßschuhe?
von Senem
12.04.2019, 09:14
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Irritiert: Zuschuss für Badumbau PG3 ohne körperl. Einschränkungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1266

Re: Irritiert: Zuschuss für Badumbau PG3 ohne körperl. Einschränkungen?

Hallo, bin auch überrascht und irritiert, das nicht nur stark körperlich eingeschränkte Menschen diese Wohnumfeldverbesserungsmaßnahme erhalten. Bei mir läuft die Finzierung anders, da ich in einer Einrichtung lebe. Wenn ich irgendwann alleine lebe hoffe ich, das bei mir die Finanzierung auch einfac...
von Senem
11.04.2019, 14:28
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: SPZ für Erwachsene in NRW/Sauerland gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 868

Re: SPZ für Erwachsene in NRW/Sauerland gesucht

Hallo und vielen lieben Dank für eure Antworten.

Mal schauen, wo ich dann den Termin machen werde.
von Senem
10.04.2019, 19:57
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: SPZ für Erwachsene in NRW/Sauerland gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 868

Re: SPZ für Erwachsene in NRW/Sauerland gesucht

Hallo,

vielen lieben Dank.

Das sind schon mal die richtigen Anlaufstellen!

Falls noch jemand welche hat, gerade im Sauerland, dann wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir die nennen würdet!
von Senem
10.04.2019, 19:44
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: SPZ für Erwachsene in NRW/Sauerland gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 868

SPZ für Erwachsene in NRW/Sauerland gesucht

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich hier mal gelesen, das es SPZ für Erwachsene geben soll.

Könnt ihr mir schreiben, ob es so etwas in NRW oder im Sauerland gibt??

Wird die Behandlung ganz normal von der Krankenkasse abgerechnet??
von Senem
08.04.2019, 11:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Stephanie mit der Wundertüte mit Pfeiffersyndrom
Antworten: 20
Zugriffe: 2820

Re: Stephanie mit der Wundertüte mit Pfeiffersyndrom

Hallo Stephanie81,

hab dir eine private Nachricht geschrieben, schau mal rein :-)

Ich habe übrigens auch Probleme mit dem Hören. Ist leider bei meinem Syndrom keine Seltenheit :-(

Darf ich fragen, wo die alte HNO-Klinik war??
von Senem
06.04.2019, 01:05
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA, Pflegegrad 4, Ausbildung und Unterhalt.... Diskriminierung
Antworten: 31
Zugriffe: 3146

Re: SBA, Pflegegrad 4, Ausbildung und Unterhalt.... Diskriminierung

Hallo,

wollte was zum Thema Pflegegrad schreiben.

Ich finde, der Sohn von Melli ist ein gutes Beispiel dafür, das es diesen Bestandschutz beim Pflegegrad nicht geben sollte.

Wenn er so gute Fortschritte gemacht hat und selbstständig ist, müsste er noch mal begutachtet werden.
von Senem
05.04.2019, 10:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Stephanie mit der Wundertüte mit Pfeiffersyndrom
Antworten: 20
Zugriffe: 2820

Re: Stephanie mit der Wundertüte mit Pfeiffersyndrom

Hallo Stephanle,

Herzlich Willkommen im Forum.

Mein Name ist Senem und ich habe das Apert-Syndrom. Dieses Syndrom ist eine verwandte Fehlbildung des Pfeiffersyndrom.



Wenn du Fragen hast- nur zu ;-)

Zur erweiterten Suche