Die Suche ergab 2897 Treffer

von Senem
20.02.2020, 22:11
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Höhe Rentenzahlung bei Pflegegrad
Antworten: 21
Zugriffe: 1149

Re: Höhe Rentenzahlung bei Pflegegrad

Hallo Inga,

wollte nur mal fragen, was NPK bedeutet?
von Senem
20.02.2020, 19:17
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mein Kind-dein Kind Erziehungsvergleich bei autistischen Kindern
Antworten: 15
Zugriffe: 903

Re: Mein Kind-dein Kind Erziehungsvergleich bei autistischen Kindern

Hallo,

ich fand es auch ganz furchtbar. Vorallem auch, als man das Wickeln gefilmt hat. Auch wenn der Intimbereich verpixelt wurde.

Ich schaue mir erst recht solche Sendungen nicht an. Hab mir das nur im Link angeschaut und auch nicht bis zum Ende.
von Senem
19.02.2020, 09:12
Forum: Sonstiges
Thema: Kommentare von Passanten
Antworten: 22
Zugriffe: 3390

Re: Kommentare von Passanten

Hallo Lumoressie,

stimmt, da kann man nicht mehr freundlich bleiben.

Hab ja selbst ein ziemlich auffälliges Gesicht. Ich weiß wie es ist.

Ich würde, wenn das nächste Mal jemand fotografieren möchte ungefragt, mit Anzeige drohen.
von Senem
18.02.2020, 19:31
Forum: Sonstiges
Thema: Kommentare von Passanten
Antworten: 22
Zugriffe: 3390

Re: Kommentare von Passanten

Hallo Lumoressie, Zu blöden Kindern sage ich mittlerweile: “ich mache, dass du genau so aussiehst wie sie!“ also das finde ich ziemlich heftig und würde ich nicht machen. Da Kinder es ja nicht besser wissen und verstehen, würde ich denen das Thema Behinderung und anders sein, kindgerecht erklären. S...
von Senem
18.02.2020, 13:44
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Welche Aufsichts/ Kontroll Behörde für Paul Hartmann
Antworten: 17
Zugriffe: 1787

Re: Welche Aufsichts/ Kontroll Behörde für Paul Hartmann

Hallo,

ich dachte, man muss, ob man will oder nicht, die Zuzahlungen für Luxusinkontinenzversorgung zahlen?
von Senem
18.02.2020, 11:35
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Augenzittern- welche Ursache könnte sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 861

Re: Augenzittern- welche Ursache könnte sein?

Hallo Silvia,

meinst du jetzt wegen Augenzittern oder des Sehens?
von Senem
18.02.2020, 11:06
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Augenzittern- welche Ursache könnte sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 861

Re: Augenzittern- welche Ursache könnte sein?

Hallo Silvia, nein, mein Sehvermögen ist nicht normal. Mir ist noch die Frage eingefallen, ob man das Augenzittern behandeln kann?? Und dann noch eine Frage. Stimmt es, das bei einer starken Sehbehinderung, die Behandlung mit Brillengläsern irgendwann ausgeschöpft ist? Ich hoffe ihr wisst, was ich m...
von Senem
18.02.2020, 10:41
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Augenzittern- welche Ursache könnte sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 861

Augenzittern- welche Ursache könnte sein?

Hallo,

mir fällt auf, das meine Augen in manchen Situationen zittern oder unkontrolliert wackeln.

Was könnte die Ursache sein? Oder ist das einfach nur eine Angewohnheit, die man abtrainieren kann??
von Senem
18.02.2020, 09:21
Forum: Sonstiges
Thema: Kommentare von Passanten
Antworten: 22
Zugriffe: 3390

Re: Kommentare von Passanten

Hallo Helena, habe selbst eine ziemlich auffällige Behinderung und schon verschiene Arten von Blicken, böse Kommentare, Mobbing u.v.m hinter mir. Auch nach 36 Jahren, habe ich es nicht geschafft, damit zurecht zu kommen. Ich wünsche mir immer noch so sehr, mal durch die Stadt zu gehen oder in der Ba...
von Senem
17.02.2020, 19:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Antiallergene Bettausstattung - Empfehlungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 522

Re: Antiallergene Bettausstattung - Empfehlungen?

Hallo,

mal eine Frage in die Runde.

Musstet ihr die Allergien bei der Krankenkasse nachweisen lassen, um die antiallergene Bettausstattung zu bekommen?

Zur erweiterten Suche